Tochter 3 Jahre 16 Kilo - Normalgewicht?

Meine Tochter ist vor einer Woche 3 geworden. Sie ist 97cm groß und wiegt 16 Kilo mit Kleidung. Ist das normal oder hat sie zuviel an Gewicht?
Vielleicht kann mir da jemand helfen. Schuhgröße 27.

Hallo,

ich habe gerade mal ins gelbe U-Heft geguckt (hinten letzten beiden Seiten), da liegt sie noch in der Kurve, allerdings mit Tendenz "schwer". Aber ist eben alles noch in der Norm. Mein Sohn war auch lange ein Moppelchen, obwohl er nicht mal ein guter Esser war und ständig auf Achse. Er ist eher langsam gewachsen nun aber ganz schlank. Alica ist 13 Monate und auch etwas moppsig, bin mir aber sicher das es sich auch bei ihr wieder verwächst, sie ißt ganz normal und nur selten gibts ein "leckerlie".

Lg

Mareen mit Alicamaus (13 M. und Ramon 11 J. )

ja meine ist gar nicht moppelig, sie isst auch kaum süßes oder fettes zeug. und wenn sie sagt sie ist satt dann lass ich sie auch und zwinge sie nicht den teller zu leeren. ich denk auch dass die kids so zwischen 3 & 4 jahren noch nen wachstumsschub machen und sich das ganze normalisiert.

HAllo meine kleine ist im April 3 geworden und ist 104cm groß und wiegt 16kg.
also ich find das gewicht normal für das alter, wenn man bedenkt das die ja auch noch wachsen sollte man sich eigentlich jetzt noch keine gedanken darum machen.

Lg Stuffilisa#freu

Es ist schon etwas mehr als normal.

Hallo,

ich denke es ist normal. Mit 97 cm ist sie auch recht gross!

Mein Sohn wird in 3 Wochen vier und er hat jetzt erst etwa 100 cm und wiegt 16 kg...er ist aber in der Tabelle eher leicht und so sieh er auch aus.

LG Bunny #hasi

Guten Morgen,

Deine Tochter hat absolut normales Gewicht! Mein Sohn ist 2J+8M und wiegt auch um die 16kg, er ist absolut kein dickeres Kind, also es ist jetzt nicht so das er schlank ist, ich kann nicht einmal sagen das er ein Moppelchen ist.. man hat ja Augen und kann selber sehen und feststellen ob das eigene Kind jetzt etwas dicker ist oder absolut normal.... und bei den Angaben deiner Tochter ist wirklich kein Ansatz von Sorge....

Also Kopf hoch! und ich sag immer besser ein Kilo mehr als weniger...wenn sie dann irgendwann mal krank sind flutschen die Kilos bei Kindern wirklich in einem Tag..da schadets sicherlich nicht auch mal ein bissal mehr zu haben, im Gegenteil...

Manu

Hallo Vanya,
laut www.mybmi.de liegt Deine Tochter auf der 73 Perzentile, das ist vollkommen okay. Erst ab der 90 Perzentile spricht man von Übergewicht, erst ab der 97 von Adipositas (Fettleibigkeit). Wenn Du Dir selber ein Bild machen willst, kann ich Dir diese Seit nur empfehlen.

LG
coli
mit Jule und Lena (2J1M)

vielen dank ihr lieben :)
ich denk, die kleine muss nur noch mehr bewegung machen...
ich arbeite leider noch 40 std. in der woche und komme nach der arbeit nicht dazu mit ihr irgendwo hinzugehen. und wenn sie den ganzen tag bei der omi ist
geht sie immer brav raus. sie ist halt etwas faul was das rollerfahren, dreiradfahren angeht. wo andere kinder in ihrem alter das total gerne machen, lehnt sie es total ab :/ und das würde so die muskeln stärken. sonst geht sie immer brav spazieren...

danke nochmal :)

sandra 24ssw. 2. ss

Hallo,

meine Tochter war an ihrem dritten Geburtstag 103 cm gross und wog 17 kg, also etwa das gleiche Verhältnis.

LG

Hallo,

ich glaube, die meisten haben hier überlesen, dass es 16 kg mit Kleidung sind!
Wiege dein Kind doch mal nackt und schaue dann im gelben Heft nach! Das kannst du doch eigentlich selbst, oder???

Mein Sohn ist mit 2 J. und 4 M. übrigens 96 cm groß und wiegt 14,5 kg. Alles völlig normal!

Lena

Top Diskussionen anzeigen