Bitte Dringend um Hilfe bzgl. Hustensaft + Antibiotika!

Hallo Ihr lieben,

bräuchte bitte DRINGEND Eure Hilfe.
Hab vor 2 Tagen mit meiner Tochter (19.Monate) am Abend auf die Notfalls Ambulanz müssen. Meine Vermutung wegen einer Mittelohrentzündung war richtig.
Zusätzlich hat sie noch eine Bronchitis.
Hat dort natürlich wiedermal das ganze Medikamenten packet abbekommen:

Antibiotika
Hustensaft (schleimlösend)
Ohrentropfen
Nasentropfen

Jetzt meine Frage: Den Schleimlösenden Hustensaft darf man nach 17 Uhr ja nicht mehr geben. Jetzt hustet die kleine aber permanent, sodaß sie kaum schlafen kann. Sie tut mir schon so leid. Und jedesmal wenn sie wieder mit einem Hustenkrampf wenend aufwacht könnte ich mit weinen.
Kann ich ihr zu dem ganzen Medikamenten noch diesen Pflanzlichen Hustensaft (Broncho Stop sine) geben, oder was soll ich machen????? Dieser Saft ist ein Hustenstiller.

Bin echt ratlos!!!!!

Bitte um Eure Hilfe!

#danke
LG Alexa

1

Also ich bin für einen Hustenstiller. Zwar gibt es Leute die davon nciht wirklich was halten, aber wenn das Kind schlimm hustet kommt es ja nachts auch nicht zur Ruhe. Aaaaaaaaaber vorsicht mir hat in der Apotheke mal jemand gesagt das eine bestimmte Anzahl Stunden dazwischen liegen soll weil man die Medikamente ( Schleimlöser und Hustenstiller) keinesfalls zu eng zusammen geben soll. Bei mir waren es so 3 bis 4 Stunden.
Da aber jedes Medikament anders ist würde ich auf jeden Fall mal versuchen noch irgendwo ne Apotheke anzurufen und zu fragen

Ela

2

Halli Hallo!

Also ich muß sagen das ich persönlich auch total viel von Hustenstillern halte. Zm hat bei uns dieser Broncho Stop immer sehr gut angeschlagen.

Danke Dir vielmals für Deine Antwort hab auch gleich in der Apo angerufen.
Die meinte das es ja was pflanzliches ist und das ich das bedenkenlos geben kann.

Danke Dir nochmal!

Lg Alexa

4

Gern geschehen. Weil ich hab immer Hustenstiller da wenn er mal was hat. Teuer ist das Zeugs eh nicht und besser es ist daheim als das ich dann lange rumachen muss wenn ich es brauche. Na ja jedenfalls euch alles Gute das es bald vorbei ist. Zum Winterende hatten wir nämlich auch ständig was anhängen sag ich dir.

Ela

3

Unser Kleiner hatte auch schon öfter Bronchitis. Laut unseres Arztes bring tagsüber Hustenlöser und Abends Stiller gar nichts da es ein Kreislauf ist. Erst löst man und dann unterdrüct man das Ganze. Letzendlich soll der Husten ja raus. Unser Kleiner bekommt in dem Fall Spasmo Mucosolvansaft gegen Bronchitis und wenn er Nachts wegen dem Husten nicht schlafen kann ein Paracetamolzäpfchen. Außerdem stelle ich ihm eine Schüssel mit frischen Kamillenblüten aus der Apotheke und heißem Wasser drüber ans Bett. Das hilft echt gut bei Husten!!!!!

5

Hallo,
probier das mal:

gegen Hustenn und den schlechten Schlaf dabei helfen Honigwickel.
Stoffwindel mit Honig bestreichen und dem Kind auf die Brust kleben. Body drüber und Kind schläft wie ein Baby.
Den Tipp hatte ich vom Heilpraktiker. Am besten einen streichfähigen Honig benutzen und nicht dieses flüssige Zeug.
Es hört sich übrigens klebriger an als es ist. Der Honig ist morgens in Kind und Body eingezogen und muß nicht mehr groß abgewischt werden. Nur den Body halt waschen.
LG und alles Gute
Nicole