kennt das jemand,nach dem aufstehen öfter brechreiz

hallo,

es beschäftigt mich schon ne ganze weile.wenn meine maus geschlafen hat und kurz nach dem aufstehen was zu essen sieht,egal ob mittags oder frühs,muss sie würgen und manchmal erbricht sie dann auch etwas.dabei hat sie eigentlich hunger und wenn man sie vorher fragt,möchte sie auch was zu essen.bloß wenn sie es dann sieht,würgen und brechen.dann ißt sie meistens auch.
es ist eigentlich schon immer so,seit sie bewußt ißt und essen als solches erkennt.
kennt das jemand?

lg susi

1

Hallo Susi,

ich kenne das von mir selbst,ich kann auch nicht direkt nach dem Aufstehen was Essen oder was zu essen sehen, auch wenn der Magen leer ist. erst so nach 30 Minuten geht es dann. Vielleicht ist deine Tochter ja auch so.

Gib Ihr einfach morgens nur was zu trinken und warte mit dem Essen eine halbe Stunde, dann geht es vielleicht besser.

LG
Claudia

2

hallo,

danke,werde es mal probieren.aber eigenartig finde ich das ganze schon.

lg susi

3

Ja, ist merkwürdig, aber ich hatte das auch schon von Kindheit an, musste auch immer mit leerem Magen in die Schule gehen, weil ich sonst auch nur gewürgt und gebrochen habe, eine Erklärung dafür gibt es nicht. Aber das haben sehr viele Menschen und auch Kinder, nicht umsonst wurden inzwischen Trinkfrühstücke etc. auf den Markt gebracht, dafür muss es ja eine Zielgruppe geben. Also, mach dir keine Sorgen, solange deine Kleine ansonsten normal und gut ohne Probleme und würgen und erbrechen isst.

LG
Claudia

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

mir selbst geht es auch so. Als Kind bekam ich immer nur einen Kakao zum Frühstück, weil alles andere sofort wieder im Klo gelandet wäre und auch der Kakao ging oft genug ins Klo. hab das heute auch noch, dass ich morgens ne ganze Weile kein Essen sehen kann und erstmal in Ruhe wach werden muss, bevor ich was essen kann.

Alles Liebe
Igraine

7

Hallo,
meine Mutter hat mir letztens erzählt, dass mein Bruder, als er noch so klein war, auch immer brechen musste. Hauptsächlich nach dem Aufstehen. Ihm war immer richtig übel.
Er war schlicht und ergreifend unterzuckert. Sie hat ihm damals immer etwas Traubenzucker gegeben. Das hat er dann auch bei sich behalten und er konnte dann auch normal essen.

LG Jana mit Ben