Wie Socken "festmachen"???

Hallo,

Felix raubt mir damit noch den letzten Nerv:

Kaum zieh' ich ihm seine Socken an, zieht er sie wieder aus:-[

Solange es so warm war, war mir das ja egal. Da hatte er auch barfuß noch warme Füße. Aber jetzt rennt er ständig mit kalten Füßen rum, nur weil er sich immer und immer wieder die Socken auszieht.

Es ist völlig egal, welche Socken es sind (ABS, normale usw.). Er kriegt sie alle aus. Dann sitzt er breit grinsend da und hält sie hoch, als wäre es eine Trophäe#schein...

Habt Ihr Tipps/ Tricks ?????

#danke schonmal vorab!

Viele Grüße, Sandra mit Felix (15 Mon.)

1

Hallo Leidensgenossin #liebdrueck.
Wenn du nen Tipp bekommen hast, sag Bescheid! Mich macht das nämlich auch wahnsinnig, egal wann und wo, meine Süße zieht sock en (und teilweise Schuhe!!) aus!
Sie hat es sogar vorgestern geschafft, ne Strumpfhose auszuziehen#schwitz#augen.

Bin auch ratlos....
LG Sandra

2

Dafür gibt es doch Krabbelpuschen, die gibt es überall im Internet. Dann können sie die Socken nicht mehr ausziehen.

Ich kann die von Baarons sehr empfehlen, die Qualität ist sehr gut.

Gruss. Alla

3

Hallo Sandra,

einen Tip kann ich dir leider auch nicht geben. Werde aber fleißig mitlesen, vielleicht hat ja jemand einen.
Bei uns sind aber nicht nur die Strümpfe. Zur Zeit hat Lene (19 Monate)
herausgefunden, wie man sich selbt die Hosen auszieht, den Body öffnet und dann die Windel abmacht. Jedenfalls steht sie regelmäßig untenrum nackig da.#augen. Sobald es zwei Minuten ruhig ist, weiß ich schon jetzt kommt sie gleich halb nackig an;-).

Na hoffe auch auf Tipps.

LG sensey007 und Lene

4

Hallo Sandra,
das einzige was ich dir raten kann, Strumpfhose.
Vielleicht nicht geegnet für wärmere Zeit aber es gibt auch düne und wenn er versucht auszuziehen und sieht das es nicht klappt vielleicht verliert er dann das interesse an Socken ausziehen. würde es einfach mal probieren, jetzt ist es sowieso fisch und nicht so warm.

LG Lela + Kevin (19M)

5

Festtackern! #cool


Bei Socken weiss ich mir auch keinen Rat.. wir haben das Problem im Moment auch. Nach den Socken folgt dann die kurze Hose, und dann wird solange gemault, bis Mama geholfen hat, die Sachen wieder anzuziehen. #drache


Bei Strumpfhosen gibt es einen Trick: Erst die Strumpfhose anziehen und dann den Body drüber. Wenn die lieben Kleinen aber schon die Knöpfchen unten aufmachen können, dann nützt das natürlich auch nichts mehr. :-p

LG
Edea und Lukas * 14.07.05, der gerade an seiner Unterhose zupft, nachdem die Stoffhose schon runter ist. #augen

6

hallo sandra

ich kenne dieses problem, meine tochter macht es nicht mehr #huepf... aber ich hab damals mal einen tip bekommen sie mit klebe oder kreppband an der hose festmachen... ich habe es nie ausprobiert!! ich hab mir immer nur gewüscht wieso haben die kinder keine druckknöpfe an den beinen #hicks
ich hatte mal eine turnhose für die kleine wo unterm fuss so ein gummi ist (weis nicht mehr wie die heisen) das hat ihr dann keinen spaß gemacht weil die socke an dem gummi hängen blieb :-p

lg nicole & knatschtante fabienne

7

Meine hat gerade ihre ersten Hausschuhe bekommen.
Die sind von "Rohde". Da wir überall Fliesen haben, sah ich es als beste Lösung an.

LG Bianca