Fieber 37,5-37,7 was ist das denn?

Hallo,

mein Sohn 2 1/2 J hatte vor 2 Tagen 37,5 und dann abends um die 37,7 und heute wieder so, was ist das denn nu?? er verhaltet sich ganz normal!

1

Sorry, aber auf jeden FALL kein Fieber...Die Temperaturen sind immer weng unterschiedlich...Fieber geht erst ab 38, 5 grad an....
ANDREA

2

Er hat etwas Temperatur, aber Fieber ist das nicht.
Die Temperatur kann viele Ursachen haben, denk aber bestimmt nichts schlimmes, sonst würd er sich ja dementsprechend verhalten.

3

37,5 ist eine normale Temperatur und 37,7 ist ganz leicht erhöht. Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen machen.
Bedenke, dass die Temperatur, die anal gemessen wird, 0,5 Grad höher ist als oral. D.h. es entspricht unserer Temperatur 37-37,1.

Gruss. Alla

4

Also ich denke nicht das dass ernsthaftes Fieber ist. Fieber geht bei mir bei 38,0-38,5 los aber nicht bei 37,5 #augen ... denke nicht das du dir sorgen machen musst.

5

Hallo!

Ab 37,5 beginnt gerade erst die erhöhte Temperatur. Abends, nach dem Essen und nach dem Toben, auch wenn sich die Lütten aufregen kann die Tempi schon mal etwas höher sein als sonst (je nach kind und Aktion kann das bis zu 1°C sein). sorgen brauchst Du Dir keine zu machen.
Fieber beginnt erst ab 38 und senken soll man erst ab 39. Fieber ist etwas Gutes, denn es zeigt, dass der Körper selber kämpft. Und man soll nicht zu früh Hilfsmittel geben, damit der Körper lernt selber gegen Krankheitserreger anzugehen. Nur wenn Dein Kind zu Fieberkrämpfen neigt (so wie unserer), solltest Du schon früher mit fiebersenkenden Mitteln arbeiten. Lt. unseren Ärzten sollen wir dann schon ab 38 / 38,2 was geben.

Ach ja und nicht zu oft messen, sonst machst Du Dich selber verrückt.


LG

curlysue