Fingerfood - Ersatz für Milchschnitte gesucht

Hallo,

könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich unserem Zwerg morgens zur Überbrückung bis zum Frühstück zum Essen in die Hand geben kann?

Sind beide berufstätig und er bekommt Frühstück bei meinen Eltern. Die letzten beiden Tage hatte er aber schon nach dem Anziehen Hunger und ich habe ihm ausnahmsweise eine Milchschnitte (bitte keine Diskussion) gegeben. Aber klar ist, dass das nicht jeden Morgen sein kann, suche ich eine gesundere Alternative, die er in die Hand nehmen kann.

Ideen?

LG
anastacia + Ben (15.03.2006)

1

Banane, Apfel, Birne, Nektarine, Knäckebrot, Reiswaffel, Zwieback...

Da gibt es doch zig Sachen auf die man von alleine kommen kann #kratz - aber hier danach zu fragen?

Na ja, auch gut.

6

Mmh, Banane bekommt er meistens nachmittags, muss er morgens nicht haben, Äpfel und Birnen mag er nur geschält und haben wir auch nicht so oft im Haus. Werde ihm nachher Reiswaffeln mitbringen, danke für den Tipp.

2

guten morgen#freu

yannick isst frühstück immer in der kinderkrippe und bekommt daher morgens immer ein stück apfel oder gurke in die hand. er leibt es#mampf

ich denke auch das es nicht sinnvoll ist immer milchschnitte zu geben,daher versuch es einfach mit obst oder gemüse. wenn er es nicht mag gebe ihn doch eine reiswaffel:-)

lg kathi

3

Ich gebe meinem kleinen morgens immer erstmal eine Tasse Milch, dass sättigt auch ein wenig, dann hält er meist auch noch die halbe Stunde bis zum Frühstück aus.

4

Ihr und Eure Milchschnitte. Ich finde, jeder kann seinem Kind geben, was er denkt und meint. Meine Tochter bekommt Milchschnitte, Pingui und sogar die gefährlichen Fruchtzwerge....Das muß ja nicht jeden Tag sein. Sie isst auch Obst und Gemüse, aber naschen dazwischen muß auch sein. ich könne mir ja auch meinen Schoko Cappu....
ANDREA mit hannah (bald 3 jahre)

5

Hi,

bin ganz deiner Meinung, Ben isst halt das, was wir auch Essen. Milchschnitten und Fruchtzwerge haben wir eigentlich im vorrätig.

Allerdings muss er nicht unbeding morgens um 6.30h mit einer Milchschnitte anfangen ;-) Hatte halt nichts anderes im Haus, was ich ihm in die Hand drücken konnte (habe morgens keine Zeit, erst noch was vorzubereiten) und vorallem wollte er sonst so früh noch nichts essen.

LG

7

Bravo Andrea! Da stimme ich Dir ganz zu!#pro

Diesen Blödsinn, keine Milchschnitte, keine Schokolade, keine Fruchtzwerge! Ich kanns schon nicht mehr hören!
Ausser ein Kind ist schon ein gemästeter Fettmops, dann braucht ein solches Kind, keine Süssigkeiten mehr essen.
Aber wenn ein Kind, jeden Tag 2x Zähne putzt. Was ist das für ein Problem., wenn es ab u. zu mal was Süßes ißt?
Unser Kia sagt sogar, dass die Kids öfters mal was Süßes essen sollten, weil es Nervennahrung ist!

PS: das ist ein schönes Foto, von Euch zwei hübschen! ;-)

LG Karin #herzlich

weitere Kommentare laden
8

Hallo


Am Morgen gibt es bei uns gar keine Süssigkeiten.Janic bekommt einen Kakao und Brot zum Frühstück,dazwischen kann er einen Zwieback oder etwas Obst essen.





Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch ET 27.7

10

Und der Kakao ist natürlich zuckerfrei ???? Und gar nicht süß ?!?#augen

13

Bei uns ist es ganz normal das Kinder zum Frühstück einen Kakao bekommen.Momentan bekommt Janic aber noch den Spezielen Kakao von Nestlé und sonst trinken wir Orginal Ovomaltine ist zwar nicht Zuckerfrei aber gesünder als sonstiger Kakao.Kinder brauchen Energie vorallem beim Frühstück.Und ja es würde auch Zuckerfreien Kakao zu kaufen geben :-p Und man muss die Milch ja nicht super süss anrühren sondern nur ein bisschen Pulver rein.Und wenn Kinder einmal in den Kindergarten oder Schule gehen und am Morgen nix essen können dan bringt der Kakao wenigstens etwas Energie.

weitere Kommentare laden
11

bei DM gibt es von alnatura diese früchteriegel. da ist kein zucker drinne und kann man schön in die hand nehmen.

fabian llibt diese teile...

grußsilvy

12

Die Riegel isst Ben oft Nachmittags nach seiner Banane, stimmt, so einen könnte er auch morgens essen.

LG

14

Hallo,

ich würde für die Reiswaffel plädieren, die hat auch den Vorteil, dass sie nicht so wahnsinnig krümelt. Wenn er die nicht mag, versuchs doch mal mit einer Banane, die kann er auch gut in die Hand nehmen und macht auch schön satt.

Meine Tochter (18 Monate) bekommt morgens immer noch ihr Milchfläschchen und anschließend bei der Tagesmutter Brezen und Obst.

Milchschnitten und Fruchtzwerge liebt sie übrigens auch über alles und darf sie natürlich auch ab und zu haben. Ich wäre froh, wenn sie mal was "Gesundes" mit der gleichen Begeisterung essen würde ... aber das muss wohl erst noch erfunden werden.

LG Anne

17

Hallo,

Paul frühstückt um 8.00 Uhr und trinkt morgens nach dem Aufstehen erst mal seine Milch (normale). Das hebt meist bis zum Frühstück dann.
Biete ihm doch Apfel an (kannst Du ja ggfls. auch abends schon vorschneiden, Reiswaffel, Zwieback...

Lg Elke.

20

Vollkorntoast ungetoastet mit ganz dünn Butter oder Marmelade und zusammengeklappt liebt mein Sohn über alles.