Gestern U6 und Untergewicht angekreuzt.Mach mir Sorgen.Hilfe!!!!

Hallo ihr Lieben!

Gestern war ich mit mein kleinen Kevin 1 Jahr alt zur U6 Untersuchung.Hier mal die Daten:

Bei Der Geburt am 28.06.2006:

Gew.2820g , Länge.50cm , KU.34 cm

Bei der U6 am 2.07.2007 :

Gew.8520g ,Länge.77,5 cm, Ku.47

.Der KiA war soweit mit ihm zufrieden mit der Entwicklung.Nur sein Gewicht da sagte er mein kleiner hat Untergewicht.

Kevin's Essgeschichte als Säugling.

Hab ihn zwar gestillt,mußte aber mit Pre Melasan zufüttern,als nach 4 Wochen bei mir so gut wie keine Milch mehr kam,hab ich ihn nur noch Pre Melasan gegeben,was er auch gut Vertragen hat.Dann ist er aber nicht mehr Satt geworden und hab auf Melasan 1 um gestellt.Da fing er an viel zu Spucken.Auf Rat meiner Hebamme hab ich dann nach 8 Wochen auf Alete 1 umgestellt und das Spucken hörte nicht auf oder wurde nicht weniger.Hab es meinen KiA gesagt aber er meinte es sei ok und gehört bei säuglingen dazu#kratz.Dann War ich mit Kevin wieder beim Arzt wegen Inpfung und da hab ich es ihm wieder gesagt und er hat ihn gewogen 6650g.Einer Woche später nochmal zur Kontrolle immer noch 6650g#schock#schock.Da meinte der KiA ,nein da müssen wir was tun und er sagte ich soll Aptamil AR kaufen.Dann wurde es auch besser,er spuckte kaum noch#freu.Jetzt ißt er bei uns alles mit und nimmt ab und zu nur noch Abends 1 Flasche aber meistens will er auch Abends keine Flasche.#freu.

Hat der Arzt vielleicht vergessen das mein kleiner so viel gespuckt hatte und dadurch nicht zu nahm?Oder hat Kevin wirklich Untergewicht?

Ich soll jetzt Fetthaltiger Kochen,damit Kevin dicker wird#schock.

Was meint ihr dazu?Mach mir echt Sorgen.Denn mein Kleiner sieht ganz normal Gebaut aus ,find ihn nicht zu dünn und auch nicht zu dick.Mein Mann ist Normal gebaut also auch nicht zu dünn und auch nich zu dick.Ich bin seit der 3 SS ziehmlich auseinander gegangen#heul.Von 38kg vor den 3 SS und jetzt 47kg.#heul.

Was meint ihr?

LG Swetti

1

HI,

also ich würde mal sagen das DU untergewicht hast #schock#schock#schock 38kilo kann ja nicht normal sein, wie groß bist du denn??

Also mein Kleiner wog bei der U6 9Kilo, also auch nicht sooo viel mehr und er lag auch an der unteren Kurve, also sehr leicht. Aber ich denke solange dein Lütter fit ist und nicht abnimmt ist doch alles ok...

LG melle, die sich jetzt wie ein Fettklops fühlt...#schmoll
und Tim fast 19Monate und "nur" 10Kilo...

2

hallo,

erstmal keine panik !!

ich würde mir eher um dein gewicht gedanken machen #kratz oder hast du dich verschreiben ?

meine kleine wog bei der U6 auch nur 8110 gr bei 77 cm und es wurde untergewicht im u-heft notiert ! aber da mein großer sohn auch nur ein fliegengewicht ist und die kleine fitt ist, hat der doc nichts weiter bemängelt.
solange sie essen, fitt sind und nicht abnehmen ist alles im grünen bereich ! sie werden mobiler und das kostet kalorien ;-)

und ehrlich gesagt ist mir ein leichteres kind lieber als ein michellin-männchen ;-)

lg,
hexe

3

Ein bischen leicht für seine Größe finde ich ihn schon. Allerdings gibt es auch sehr leichte Kinder, und es ist immer noch normal da Veranlagung halt so ist. Mein Sohn wog bei der gleichen Größe 300g mehr. Und da meinte der Kinderarzt es wäre Ok.
Kinder holen sich immer das was sie brauchen.

Aber sag mal, wenn ich fragen darf, wie groß bist du, wenn du vor der 3SS 38 kg hattest und jetzt 47kg.



Lg Daniela:-)

4

Auseinandergegangen??? von 38 auf 47 Kilo? Das ist nicht dein Ernst, oder? Wie groß bist du denn?

38 Kilo? Wirklich? Das ist aber nicht gesund!!!!

5

Hallo ihr Lieben!

Erstmal #danke für Eure Antworten.

Ok,vor meiner 1 SS 38kg danach kurz runter auf 36kg und dann aber wieder rauf auf 38kg.Nach der 2 SS wog ich 42 kg und jetzt nach der 3 SS 47kg.Bin schon immer eine Zierliche Person gewesen.Bin aber auch nur 147cm groß:-(.

Meine 2 Mädels 6 und 21/2 sind auch recht zierlich aber nicht untergewichtig.

Hoffe Frage beantwortet.

LG Swetti

6

Hallo Swetti.

8520 gramm find ich nicht als Untergewicht sondern ist halt ein zartes Kerlchen:-D
http://www.nestlebaby.ch/fileadmin/uploads/pdf/all/bab_curve_weight.pdf

Meine waren 10220g-74 cm-,10720g-78,5cm und 9560g-75cm

Mach dir keinen Kopp deshalb und fetthaltiger Kochen wird ich auch nicht-da gehter vielleicht noch ausn Leim und dann bekommters netmehr weg-da habter noch mehr ärger und kummer.

LG Sandra

7

Hallo,Joline wog bei der U710300g.Nur mal zum Vergleich.Bei der U6 wog sie 9400g.AlsoDu siehst den Unterschied zw.U6 und U7 bei Joline.Der Kinderarzt ist zufrieden und Joline fit.Mach Dir nicht so viele Gedanken,die meisten Kinder sind doch eher zu dick.




LG Marion mit Joline(9.5.05)

8

Hallo,

kann Veranlagung sein! Die Kinder meiner Schwägerin 13, 11 und 9 Jahre sind auch alle Klappergestelle und waren es schon immer. Die Mädchen sind so dünn, die finden nur mit Mühe Hosen die passen... Sie essen ganz normal.

Meine Schwiegermutter erzählte, dass sie oft weinen musste, weil ihre Tochter als Baby fast nichts - im Gegensatz zum älteren Bruder = meinem Mann - gegessen hat. Sie war immer fix und fertig.

Als sie mal meine Kleine wickelte, meinte meine Schwiegermutter: "Die hat aber dicke Schenkelchen, dass hatten meine nie". Tja, mir wäre es lieber, meine Schnecke wäre nach den Kindern meiner Schwägerin geraten - so ist sie leider voll nach mir: größenmäßig am unteren Rand, gewichtsmäßig am oberen. #heulUnd sie ißt normal.

So wird eben alles vererbt. Bevor du ein Drama ums Essen machst, lass es - du bewirkst nur das Gegenteil und programierst damit Eßstörungen. Versuche, zwischendrin immer etwas zum Essen anzubieten und gehaltvoll zu kochen.

Dein Gewicht von 38 kg ist ganz schön niedrig! Aber es gibt tatsächlich Menschen, die so veranlagt sind, das hat nichts mit Magersucht zu tun. Wenn ich meine Nichten nicht kennen würde, würde ich auch behaupten, die sind hochgradig magersüchtig.

LG
Gael

PS: Meine Schwägerin und ihr Mann sind übrigens beide Ärzte (Internist und Neurologe/Psychologe).

9

Ich würde mir darum nicht so riesige GEdanken machen. Mein Zwerg war bei der U6 (vor einer Woche) 74 cm groß, KU 45 cm und wog 7940 g. Die KiÄ meinte das er zwar unter zu leicht fällt ich mir aber keine Gendanken machen soll wenn er immer isst (was er tut), die Kleinen gleichen es in dem Alter noch selbst aus. Und der Kleine isst und isst.

LG Hexe1723