Hand-Fuss-Mund-Krankheit...etwa schon wieder???

Hallo ihr!
Mein Sohn hatte vor 1,5 Monaten (angeblich) die Hand-Fuss-Mundkrankheit. Aber eher untypisch, er hatte Pickel am Hintern und im Mund (da wars am schlimmsten), an Händen und Füßen aber warens nur 2-3 mini kleine jeweils. Jetzt haben in der Krippe ganz viele diese Krankheit und er hat sich offenbar nochmal damit angesteckt.
Kann das sein???? Mein Arzt hatte mir damals gesagt, wenn er das einmal hatte kriegt ers nicht wieder. Und nun das!

Danke euch schonmal
Anja mit Arian (31.12.04) und Strampeline inside (25.SSW)

1

Ach, das tut mir aber leid für Euch. Sara hatte diese doofe Krankheit aber auch schon zweimal!!! Hat er auch Fieber? Sara war dann immer ganz schlapp.

Gute Besserung!!!!

LG Steffi

2

oha, das heisst dann wohl dass man doch nicht immun dagegen ist wenn mans schon hatte. Toll. Er geht ja in die Krippe und da geht das um wie ein Lauffeuer. Ist ja doof, die stecken sich doch dann immer wieder gegenseitig an...Menno!

Arian ist aber weder schlapp noch hat er Schmerzen oder Fieber, er ist wie eh und je und das wird nen hartes Stück Arbeit diese Woche, da es mir ss-mäßig auch net sooo toll geht bei dem miesen Wetter (Migräne), weil ich ihn ja die ganze Woche zu Hause lassen muss/will...

Danke aber für die Antwort
und alles Liebe ür euch!

4

Hi.
Habe bei meinem Sohn die gleichen Symptome entdeckt- Bläschen auf der Handinnenseite und den Zehen sowie an der Innenseite der Oberschenkel. Und am Mund hat er auch drei.
Habe heute das erste mal davon gehört. Nun meine Frage an Dich:
Habe gelesen das Du Schwanger bist, das bin ich auch(gerade in der 5 Woch- ist das ungefährlich für`sKind. Bin total verunsichert.
Soll ich zum Kinderarzt gehen? , hatte im Internet gelesen das man dies in der Regel nicht bräuchte da es für die Kinder eher harmlos ist.
Würde mich über Antwort freuen
Liebe Grüsse
Nicole

3

Hallo!

Hatten Mia und Ich vorletzte Woche auch. Es ist so, daß wenn die Virenstämme sich verändern, man sich auch mit dem neuen Stamm wieder neu anstecken kann. Gegen den ist man dann immun, bis zum nächsten neuen Virenstamm....also kann man das nach wie vor immer wieder bekommen#schock

LG und gute Besserung!