Wieviel Eier darf ein 20 monate kleines Kind essen?

Hallo, meine Tochter liebt Eier über alles, jeden Morgen steht sie vorm Kühlschrank und ruft Eier Eier Eier...jedenfalls gebe ich ihr in der Woche aber nur 2 mal ein Ei, ich denke das es sonst zuviel ist oder? Das Eiweiss können die ja noch nicht so gut verarbeiten hab ich mal gehört. Wie oft gibts denn bei euch ein Frühstücksei??

Lieben Gruß Sylvi

1

Hallo Sylvi!

Mein Sohn bekommt noch kein Frühstücksei und ist mittlerweile 21 Monate alt.

Ich glaube, man sagt, im zweiten Lebensjahr reicht ein Ei die Woche, denn wirklich gesund sind Eier ja nun nicht.

LG
Kati

4

Da bist Du aber falsch informiert.Der Aberglaube,daß Eier ungesund sind und zu erhöhten Cholesterinwerten führen ist längst wissenschaftlich widerlegt!Im Gegenteil.Eier sind sogar sehr gesund;-)
http://www.optipage.de/eier.html
Liebe Grüße.Sonja.

10

Das ist gerade mal ein Link, der sehr vielen gegenteiligen Meinungen gegenübersteht!

Finde ich nun nicht gerade sehr informativ!
Hau' dir und deiner Familie ruhig die Eier rein - ich mache es nicht und würde es auch nicht empfehlen!

2

meine tochter machts genauso wie deine .... ruft immer ei, ei. ich geb ihr eines die woche. obwohl sie natuerlich am liebsten jeden tag eins möchte. da in diversen anderen lebensmitteln auch noch ei enthalten ist, wäre mir mehr als ein bis zwei die woche zu viel. aber ich denk, das ist schon ok.

3

HI

ich habe mich wegen der Ernährung von meinem Phillip schon öfters mit meiner sehr "strickten" Hebamme unterhalten - und halte mich weitestgehend an ihren Rat.

Sie sagt:

Bis zum zweiten Lebensjahr kein Fisch, kein Ei und keine Nüsse.
Die Eiweiße sind nicht gut zu verarbeiten und erst nach dem zweiten Lebensjahr können die Kindermägen es ohne allergie-risiko verarbeiten. Da ich selber Neurodermitis etc. habe und viel Angst vor einer Allergie bei meinem Sohn, bekommt er weder Frühstücksei noch Spiegelei etc. Auch gebe ich ihm noch HA-Nahrung anstelle von Kuhmilch und nur Ziegenkäse etc.

Aber wie gesagt, er hat - meiner Meinung nach - ein hohes Allergie-Risiko und ich versuche alles zu vermeiden, was Allergien auslösen könnte.

Schönen Tag noch
Pepe und Phillip (14 Monate)

5

Du machst es genau richtig wenn Du ihr Eier "gestattest";-).Der Ruf,daß Eier ungesund sind und einen hohen Cholesterinspiegel bewirken ist längst widerlegt.Aber wie das nunmal so ist halten sich solche alten Kamellen seeehr lange ;-)
http://www.optipage.de/eier.html
Helena liebt auch Eier und ich denke,Du kannst ohne Probleme jeden Tag ein Ei geben.
Liebe Grüße.Sonja.

7

"Du kannst ohne Probleme jeden Tag ein Ei geben."


Absolut falsch. Du wirst keinen Arzt finden, der Dir solchen Unsinn rät.

9

Informieren statt Behaupten....

weiteren Kommentar laden
6

Du machst das richtig. Mehr als 2 oder 3 Mal die Woche ist auch für uns Große schlecht.

8

Und worauf stützt Du Deine These?Wie ich schon weiter oben geschrieben habe ist die Behauptung,daß Eier den Cholesterinwert erhöhen längst Schnee von gestern.Es gibt kein biologisch wertvolleres Produkt als Hühnerei und vor allem Kleinkinder benötigen dieses Eiweiß.Habe oben auch nen LInk reingesetzt und wenn Du googelst und Ei und ungesund eingibst wirst Du feststellen,daß Deine Aussage nicht stimmt.
Liebe Grüße.Sonja,die sich schlau gemacht hat;-)