Erster Schneidezahn GELB???? Was nun??

Hallo zusammen!

Ich bin völlig erschrocken: Der erste Schneidezahn ist nun endlich gekommen bei unserem Sohn (grad 1 Jahr geworden) und er ist GELB#schock#heul Die beiden unteren Schneidezähne sind schneeweiß. Woher kommt das? Zähne putzen wir morgens und abends ganz regelmäßig, allerdings ohne Zahncreme, weil er noch die Fluortabletten bekommt! Was mach ich denn nun? Zum Kinderarzt? Oder Zahnarzt? Oder einfach abwarten, vielleicht gibt sich das von alleine???#kratz
Hoffe, Ihr könnt mir was dazu sagen!
LG, anca

1

Hi

das ist manchmal so. Der wird wahrscheinlich Gelb bleiben. Hat dein Mini Antibiotiker bekommen?
Daher kommen öfter mal Zahnverfärbungen.
Sei froh es sind ja nur die Milchis!

Lg Julia

2

Das ist jawohl nicht wahr!!!! Werden die anderen Zähne, die noch fehlen, dann auch gelb werden??? Da denken doch alle, ich würde dem Kind die Zähne nicht putzen!!!!! Oh man, hätte ich das gewußt....ich weiß nicht, ob ich das Antibiotika dann gegeben hätte......???? Bin echt geschockt!#schmoll

3

Meine tochter hatte 3 Zähne die beim rauskommen schon verfärbt waren. 2 davon sind mittlerweile total dunkel von innen her.....wie abgestorben.
Werd mit ihr in die Zahnklinik ma fahren.....muss ja eh unter vollnarkose gemacht werden dann.

Nen Loch im Backenzahn hat sie auch schon.......trotz putzen!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Anka,

ich kenn einen kleinen Jungen, der auch durch Antibiotika
Verfärbungen an den Milchis bekommen hat.
Du könntest Dich mal an einen Homäopathen wenden,
es gibt nämlich Präparate mit denen man das Antiobiotika
wieder aus dem Körper ableiten kann.

Viel Glück, LG Lona