Kind isst nur Fleisch - kein Obst und Gemüse

hallo,

meine kleine Tochter ist 15 Monate. Sie hat bis jetzt nie viel gegessen. ist also ganz dünn. sie ist nur vorwiegend fleisch: schweinefleisch und hähnchenflügel. alles andere isst sie gar nicht. was soll ich machen? soll ich mir sorge machen? sie ernährt sich nach meinem begriff wirklich sehr einseitig.

hat jemand eine idee?

vielen dank vorab.

lg

1

Ist das immer schon so? Eigentlich ist es nicht tragisch, wenn Kinder sich ne Zeitlang einseitig ernähren, sie holen sich automatisch was sie grad an Nährstoffen brauchen. Im Fleisch ist sicher was drin, das sie braucht. Aber nur? Morgens auch schon? ;-) Vielleicht gibst Du ihr kleinere Stücke Fleisch und dann erst wieder ein Stück, wenn sie mindestens 1 Stück GEmüse gegessen hat. Und sei es eine Erbse ;-).

2

hallo du,

kommt mir sehr, sehr bekannt vor ;-) meine maus ist jetzt 2 jahre alt, sehr dünn, hat auch noch nie viel gegessen...
vor ca. 1 jahr hat sie eigentlich nur wurst und fleisch gegessen, kein obst, kein gemüse, manchmal nudeln... hab sie aber einfach essen lassen auf was sie lust hat, da ich mir immer sorgen ums gewicht gemacht hatte und siehe da, 1 jahr später isst sie zwar immer noch gerne wurst, fleisch aber gar nicht mehr ;-) muss sie schon fast dazu zwingen... regelt sich alles von alleine... nur geduld.

liebe grüsse

3

Vielleicht kannst du sie ja ein wenig überlisten, mit einem selbstgemachten Ketchup (Tomatenmark, Apfel, Zwiebel, wenig Salz, Zimt, Curry) und anderen Dips. Dann hätte sie auch ein wenig Obst, Gemüse und Milchpodukte zu sich genommen.

Lieben Gruß
Onetta