Welche Trinkflasche ist besser Aldi oder Lidl???

Huhu!

Beide Discounter haben ja nächste Woche diese Flaschen im Angebot. Welche ist besser? Die von Aldi Süd oder die von Lidl? #gruebel

LG Kathy

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

hi kathy,
wenn du die alu-trinkflaschen meinst, dann lese dir das mal durch....
bin kein fan davon, hatte eine teure von sigg, bei der sich der belag innen gelöst hatte ( nur handgespült und nur mit wasser befüllt).


http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=4061

lg karin

4

Hallo!
Gibt es da auch neuere Berichte dazu? Hat Öko-Test nochmal getestet? Der Bericht ist von 1997, da hat sich doch bestimmt einiges getan in der Zwischenzeit...#kratz!

lg Rina+Pauline (*6.7.05, die mit Vorliebe aus der Aldi-Flasche trinkt)

2

Wir nehmen immer die von Aldi, die von LIdl haben nicht dicht gehalten (Verschluss war ganz schlecht), und auch sonst ist bei denr einen Lidlflasche, die wir hatten, schnell der Lack abgebröckelt, die Flasche war sehr dünnwandig etc. Die Aldiflaschen sind für uns ideal, langlebig und robust.
L G
Gunillina

3

Hallo,

wir hatten uns vor einiger Zeit die von Lidl gekauft. Sie hält dicht, der Lack ist immer noch in Ordnung und innen hat sich auch nichts abgelöst, der einzige Schaden, den sie davon getragen hat, ist die Abgerissene Verbindung vom Deckel zur Flasche.

Hoffe, daß ich Dir weiterhelfen konnte.

LG
Heike

5

Wenn du was Anderes als Wasser reinfüllen willst, dann kauf KEINE davon.
Wir haben unsere teure SIGG-Flasche vor eiigen Tagen weg geschmissen, weil sich im Mundteil immer Schimmel gebildet hat. Da kommt man leider mit keiner Bürtse rein und der Trick mit Kukident hat nicht funktioniert ...

Viele Grüsse,
Dorthe + Luana (16 Monate)