Kind im Auto eingesperrt!!!!

hallo,

ich muß hier jetzt mal den frust :-[los werden:

ich war eben im aldi mit meinen sohn und mann einkaufen. als wir zurück kam an unser auto, parkte neben uns ein auto, in dem ein kind (schätze mal auf 3 jahre) drin eingesperrt war:-(. der junge schrie und weinte#schrei#heul. ich probierte sogleich das auto zu öffnen war aber natürlich abgesperrt und auch kein fenster offen. also schrieb ich mir das autokennzeichen auf und ließ die person ausrufen. nach dem minuten vergangen waren und keiner kam ging ich weiter einkaufen - konnte aber so einkaufen gehen das ich das auto mit dem kleinen jungen stets im auge hatte! denn das ließ mich nicht mehr los!!!
als ich zum auto zurück kam war die person auch da mit einem weitern kind im aldiwagen.
ich fragte sie ganz normal also nicht frech oder so, ob sie öfters ihr kind alleine im auto läßt wenn es schreit und weint.
darauf wurde diese mutter so was von histerisch, so was habe echt noch nie erlebt. sie schrie uns an das wäre eine erziehungsmaßnahme, weil ihr sohn im aldi nicht gehorschte und er deswegen ins auto mußte. und sie wäre uns keine rechenschaft schuldig usw. sie wäre auch kinderkrankenschwester und wüßte was sie tue!#schock#schock
darauf sagten wir im ruhigen ton, sie müße uns nicht blöd von der seite anmachen und das wir das nicht richtig finden das sie das kind im auto eingesperrt hat. denn es geben andere erziehungsmaßnahmen ( ich selbst bin erzieherin - sagte ihr das aber nicht ), die ging ab wie ein zäpfchen, schrie den ganzen parkplatz zusammen. im nach hinein echt peinlich.#schein für sie!
nun meine frage:
hätte ich die klappe halten sollen und zusehen sollen wie der kleine so bitterlich weint?
es heißt doch immer keine kinder in verschlossenen autos!!!
und nur gut, das es nicht heiß war vom wetter her!

na da bin ich mal auf eure reaktionen gespannt!

lg
junibaby2006

1

Hallo!

Ganz ehrlich? Ich glaube, wenn bei einer Durchsage niemand gekommen wäre hätte ich die Polizei gerufen. Ich finde das unmöglich ein Kind alleine im Auto zu lassen, noch dazu im Sommer. Gut, gestern war es kühler, aber das ist doch kein Grund. Und als erzieherische Maßnahme sehe ich das nicht. Meine Schwägerin hat auch einmal ihre Kleine im Auto gelassen, sie hätte so schön geschlafen. Da könnte ich die Wand hochgehen, da hab ich kein Verständnis für.

LG kasteluna

10

hallo

Ich würde auch mein Kind nie einsperren im Auto weil es nicht gehorcht hat. Finde es aber auch etwas übertrieben, wenn du schreibst du könntest die Wand hochgehen wenn deine Schwägerin ihr Kind im Auto schlafen läßt.
Mein Kleiner wird im Aug. 3 und wenn er im Auto einschläft, dann weiss ich, er schläft mind eine halbe Stunde tief und fest. Hab ich dann nur eine kurze Erledigung im Supermarkt zu machen, lass ich ihn auch weiterschlafen im Auto. Vorausgesetzt es ist nicht zu heiss und das Auto steht im Schatten. Ich spreche da von nicht einmal 3 Minuten. Was ist da schlimm dran?
Außerdem sagt er oft selbst schon, wen ich nur kurz was holen muss vom Fleischer oder so, und ich ihn auch von drinnen beobachten kann, dass er im Auto sitzen bleiben möchte. Ich denke es kommt immer auf die Situation drauf an!

lg Iris

2

Hallo,
ich finde es richtig ABER ich hätte die Polizei angerufen dann kriegt sie ihr Fett auch weg :-( solchen Leuten gehören keine Kinder. Ich geb zu ich lass meinen Sohn 16 Mon. auch kurz im Auto sitzen wenn ich den Einkaufswagen wegbringe aber auch nur dann wenn ich in unmittelbarer Nähe parke so das ich das Auto sehen kann wenn ich weiter weg parke nehm ich ihn natürlich mit :-) ! Sowas ist dann auch noch Kinderkranken schwester wüsste gern wo dorthin geb ich mein Kind bestimmt nicht :-p

ciao tascha

3

Bitteschön meine reaktion ;-)

Hallo eine Erziehungsmaßnahme?????Hat die nichtmehr alle tassen im schrank????? :-[

Da müßte ich ja alle meine 4 Kinder im Auto lassen, weil´se auch nicht immer hören--

Ich hätte genauso reagiert wie Du

Lg sandra

4

hallo!!
ärger dich nicht,wie dreist ist diese frau denn:-[
da wäre ich ausgetickt:-p
ich hätte kurzen prozess gemacht und SOFORT die polizei gerufen als auf die durchsage keiner reagierte,das geht gar nicht,kind im auto einsperren.
auf was für ideen manche kommen.
wenn ich überfordert sollte ich meine kind in die kita bringen wenn ich einkaufen muss.
so etwas ärgert mich,wirklich...
ich habe letztens ein kind zurückgebracht,was vom spielplatz weggelaufen war und schon 1 meter#schock neben der hauptstrasse stand,glaubst du die mutter hat mal danke gesagt:-[
nein,das kind wurde am arm gezerrt und angemeckert#heul
also,man könnte sich 100 mal am tag irgendwo anlegen.
in diesem sinne,einen schönen tag noch#sonne,lieben gruss,nadine

5

sowas ähnliches hatte ich auch schonmal! es war wirklich heiß draußen und das auto stand direkt in der sonne, das kind hat zwar nicht geweint, es saß quietschvergnügt auf dem fahrersitz und hat "auto" gespielt (klar, was auch sonst!), das fenster stand zwar einen spalt offen aber das hätte bei der hitze an dem tag auch nix gebracht, die türen waren nicht verschlossen, so dass der kleine aus dem auto rausgekonnt hätte - aber was wäre denn dann passiert - war ja auf'm parkplatz, wo noch andere autos fahren, zwei meter weiter eine vierspurige hauptstrasse und es hätte ja auch jeder in das auto hineingekonnt und das kind mitnehmen können! erst hatte ich gedacht, die mama bringt nur ihren einkaufswagen weg und hab ein paar minuten gewartet - dann hab ich den kleinen durch den schlitz im fenster gefragt, wo die mama ist - "einkaufen" - "bleibst du denn dann immer alleine im auto sitzen?" - "ja, oft"! nach einer weiteren viertelstunde hab ich dann die polizei gerufen und anzeige erstattet (auf die idee mit dem ausrufen bin ich gar nicht gekommen #hicks) - die tussi da hat mich auch noch blöd angemacht, ob es wirklich notwendig wäre, dass sie kommen, schließlich hätten sie auch wichtige dinge zu tun - ich hätte sie beinahe durch's telefon gezerrt! - das telefonat dauerte ungefähr 10 minuten, dann nochmal 15 minuten gewartet - also mal eben semmeln holen war die wohl nicht! dann kam sie in aller seelenruhe angedackelt - ich hab sie dann schon gefragt, ob sie einen knall hat, das kind bei der hitze im auto zu lassen - ja, aber die türen wären ja offen - hmmm, klar, auf einem stark befahrenen parkplatz, an einer stark befahrenen hauptstrasse und einem haufen vollkommen gestörter deutscher bevölkerung gar kein problem - darüber hätte sie sich noch gar keine gedanken gemacht, aber es sei ja eh nix passiert - ja, nee, weil ich mittlerweile seit einer 3/4 stunde neben ihrem auto stehe! die hat mich dann auch angeschrien, ob ich nix zu tun hätte und dass ich lieber mal arbeiten gehen sollte, denn als berufstätige mutter hätte man keine zeit, sich um solchen mist gedanken zu machen und schon gar nicht, um sich um fremde kinder zu scheren und noch allerlei nette kosenamen, dann fuhr sie davon!

ich hab die polizei dann angerufen und gesagt, sie brauchen nicht mehr kommen, die dame sei inzwischen weg aber die anzeige will ich trotzdem aufrecht erhalten, weil ich finde, dass das so einfach nicht geht! ich hab bis heute nichts mehr davon gehört - ich denke, es hat keine konsequenzen für sie gehabt, sonst hätten die sich ja bestimmt nochmal mit mir in verbindung gesetzt!

also, du siehst, so bekloppte gibt es echt mehr als man meint!

lg bianca

6

Hi
Ich bin eigentlich auch deiner Meinung. Glaube, daß sie so reagiert hat, zeigt vielleicht ihre eigene Unsicherheit. Wenn sie selbst eine gefestigte Meinung dazu hat, würde sie dir klar und vorallem ruhig sagen, wie sie dazu steht. Da du sie aber auf einem wunden Punkt erwischt hast, ist sie ausgeflippt und wollte sich aggressiv Rechtfertigen.
Ich denke, du hast mit deiner Reaktion das richtige gemacht. Sie wird ihr Kind nicht mehr so schnell im Auto sitzen lassen. Und das ist das was Zählt.
LG

7

Es halten viel zu viele leute bei sowas den Mund...
Hast du richtig gemacht #pro

8

hallo junibaby

also ich finde deine reaktion echt toll.
ekal ob ein kinde wärend dem einkaufen nicht lieb ist braucht man es nicht im auto einzusperren also ich hätte es an die polizei weiter gegeben.
was bringt es einem kind auch in einem auto eingesperrt zu werden ?
überhaupt nichts. und eine mutter wo was macht finde ich überfordert.mein sohn schreit auch als und da muss ich auch durch da er ja lernen muss nichts alles zu bekommen und nicht immer sein wille zu bekommen.
auch wenn ich ein auto hätte würde ich es nicht machen da es viel zu gefährlich ist das es was anstellt.

lg christen82

9

Hi



ich selber habe miene Kinder 6,3, und 1 auch schon im Auto kurz gelassen.ich weiss gar nicht,was daran immer so schlimm sein soll?? Gut im Sommer bei über 30 grad oder so wäre es nicht so toll,aber ansonsten weiss ich nicht,was das gezeter immer soll.

Meine Kinder haben noch nie geweint oder ähnliches ,wenn ich sie mal im Auto habe sitzen lassen.

Sie wissen,dass sie nicht aufstehen sollen und auch nichts anfassen sollen,ausser ihre eigenen Sachen die sie mit haben.

ich finde man kann auch mal echt übertreiben.Viel schlimmer finde ich es,wenn es solche über empfindliche gibt,die ihre Kinder nur im Watte tüllen.

Diana

11

Finde ich auch!
Gestern war ich noch schnell was besorgen und habe meine Kinder (5 und 1) im Auto gelassen. Es hat keine Sonne geschien und das Fenster war auch ein bißchen auf. Nach 10 Minuten war ich wieder da und die beiden saßen im Auto und haben gespielt. Ich hatte es halt eilig. Ich war beim Kia wegen ner Zeckenimpfung, mußte schnell was einkaufen und dann zackig nach Hause, weil mein Mann das Auto brauchte.
Bei mir ist noch nie was passiert. Und wenn es heiß ist, nehme ich die Kinder selbstverständlich mit und wenn das einkaufen länger als ein paar Minuten dauert, auch.
Als ich nur 1 Kind hatte, war ich auch viel ängstlicher. Jetzt mit 3 Kindern, mache ich mir nicht wegen solcher Kleinigkeiten Gedanken.
Als ich noch ein Kind war, fuhren wir mit dem Trabi (Trabant) 400 km in Urlaub. Die Kinder saßen hinten, ohne Kindersitz und sogar ohne Gurt. War zwar gefährlich, aber wir leben alle noch. #augen

Celine 12.12.99, Alizee 2.2.02 und Aline 10.5.06

13

hi

eben ich finde man kann Kinder alleine lassen und ALLeine lassen.

Es gibt 2 Variianten und unsere ist ja nunmal anders,als andere.

ich habe miene Kids schonmal öfter im Auto sitzen.Vorgestern erst,da war ich 5 Minuten in der Post und da sassen meine Kids im Auto und haben gesungen etc.

ZUm Einkauf später habe ich sie alle 3 mitgenommen,da das doch dann länger dauert,als andere kleinigkeiten.

Diana

weiteren Kommentar laden