Er hat heute nachmittag 1/2 Glas Cola getrunken. Auswirkungen?

Unser Sohn (21 Monate) wollte heute nachmittag unbedingt Cola von mir probieren. Ich hab gedacht, na ja ein Schluck ist ja nicht schlimm. Ok, aus dem Schluck wurde 1/2 Glas, hab leider nicht hingeguckt. Jetzt meint mein Mann, das wäre Schuld daran, dass Fabian nicht schlafen würde. Kann das noch so lange Auwirkungen haben? Er war schon einmal eingeschlafen, dann aber wieder wach geworden.
Bitte um Antwort, da er mir hier echt die Hölle heiss macht.

1

Hallo,

zum einem würde ich deinem Schatz sagen, er hätte auch aufpassen können (wenn er mit anwesend war), zum anderen steckt in Schoki viel mehr Coffein, als in Cola und zum nächsten braucht man daraus nun echt kein Drama machen. Das ist doch nix schlimmes, auch wenn der kleine Knirps davon ein bißchen schlechter schlafen sollte.

Was ist denn mit deinem Mann los?

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

3

Frag ihn mal, er ist meiner Meinung nach total mit den Nerven zu Fuß und will das aber nicht wahr haben. Wir haben deswegen gerade schon eine riesen Diskussion gehabt. Wenn Fabian nur mal länger als 5 Minuten schreit, wird er schon nervös und motzt mich an, ob ich nicht mal endlich hingehen würde. Selber erheben tut er sich aber nicht.

2

Klar KANN das sein. MUSS aber nicht.
und wenn - ist ja nun nicht mehr zu ändern. Meine Meinung: COla hat in kleinen Kindern unter 10 nix zu suchen. Kaffee bekommen sie ja auch nicht. Neben dem Koffein ist der Rest auch vile zu ungesund ;-)
In Idas Anwesenheit trink ich nun viel Wasser oder Schorle da sie die aber auch nicht so viel bekommen soll dann eben Wasser. Wenns denn Cola ist ists für Grosse.
Drück die DAumen dass er schläft,
Tonni

4

Normalerweise bekommt Fabian auch entweder Wasser oder Schorle. Das ist auch eigentlich ne Ausnahme, dass wir Cola überhaupt zu Hause haben. Das ist ne Zuckerfreie, der Figur wegen. Das war einfach ne doofe Situation. Ein Kollege von meinem Mann war da, wir haben zusammen am Tisch gesessen und da ist das einfach passiert.
Ich kann es auch nicht mehr ändern, aber mein Mann macht da ein riesen Drama raus. Jeder wüsste, dass Cola nichts für Kleinkinder ist, aber ich wäre ja anscheinend zu doof dazu.
O-Ton.

6

Oh, sag ihm, er soll die Kirch im Dorf lassen!

Ja, Cola hat bei Kleinkindern nichts zu suchen- aber es bringt sie definitiv NICHT um!

Wie heißt es so schön " wer ohne Schuld/Fehler ist, werfe den ersten Stein"

Dein Mann hat bestimmt oder wird noch mehr als einen Fehler bei eurem Kind machen- frag ihn mal, ob du dann auch so mit ihm umgehen sollst, oder ob es nicht schöner wäre, wenn man dann in den Arm genommen wird und ein "schon gut, Schatz" hört?????

LG,
Lucy

weitere Kommentare laden
5

Ich debke mal- n halbes Glas für deinen SOhn ist wie ne Flasche für dich.

Ich sehe es wie dein mann- die Cola hat ihn etwas aufgeputscht.

Davon ab: auch ein kleiner Schluck hat im Mages eine Kindes nix zu suchen- oder läßt du ihn auch Bier oder den Schaum vom Bier probieren? ;-) Es gibt nun mal DON'Ts für Kleinkinder !


sparrow

8

Hallo,
jeder sieht alles anders -aber ganz ehrlich, Carolina (17 Mon. ) kriegt auf keinen Fall Cola ( auch keinen Schluck) bevor sie mind. 10 Jahre ist.
Ich bin im Moment wieder Schwanger und teile mir meinen Koffein , den ich leider wegen zu niedrigem Blutdruck brauche , auch sehr genau ein.
Wenn jemand aus meiner Familie ihr 1/2 Glas geben würde- wäre ich obersauer.
Es gibt soviele andere Getränke und Möglichkeiten seinem Kind zu zeigen ,wie lieb man es hat.
Aber wie gesagt, jeder sieht es anders.......

Sandra

9

hallöchen erstmal ;-)
also ich reagiere auch sehr allergiesch was cola betrifft..mein söhnchen wird früh genug merken was cola ist und das möchte ich ihm net unbedingt beibringen..ja klar, nen schluck wird deinen sohn net umbringen, aber im großen und ganzen achte ich da scho sehr drauf (schäm) ich kann da nichts gegen machen, bei süßigkeiten ist es genauso.. muss net unbedingt so oft sein..

liebe grüße
mylife

10

Meine Süße ist auch 21 Monate alt und macht großes Theater, wenn sie schlafen soll - auch ohne Cola.

Wie die anderen schon sagten, Cola ist nichts für Kleinkinder.

Lieben Gruß
Onetta