Was wenn das Kind verloren geht!?

Hallo,

letzte Woche ist was ganz schlimmes passiert. Meine Schwester und meine Mutter haben meine 2,5 jährige Tochter zum einkaufen in den Lidl mitgenommen. Die beiden haben meine Kleine aus dem Einkaufswagen gelassen ohne sich etwas schlimmes dabei zu denken. Und am Ende des Einkaufs sah es so aus das meine Tochter verschwunden war. Die beiden haben sie überall im Geschäft und auf dem Parkplatz gesucht und nicht gefunden. Meine Schwester ist total in Panik geraten und wußte nicht wo sie anfangen sollte zu suchen München ist halt ne große und sehr befahrene Stadt). Gott sei Dank hat eine älter Dame meine kleine Ausreisserin gefunden und auf gut Glück in die richtige Richtung zurück gebracht. Sie hat meine Tochter etwa 700 Meter vom Lidl entfernt gefunden und einfach mit in die Richtung genommen aus der sie kam. Ich hab von alle dem erst im Nachhinein erfahren.
Ich mache meiner Mama und meiner Schwester auch keinen Vorwurf, denn die Kinder meiner Schwester bleiben immer in Ihrer Nähe und sind bisher nie weggelaufen.

Aber wenn ich mir ausmale was alles hätte passieren können...!!!


Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Wir wollen im Sommer in Urlaub fahren und ich habe jetzt schon riesige Panik das sie mir dort verloren geht.
Meine Tochter zeigt nicht mal Angst wenn sie verloren gegangen ist. Es juckt sie NULL das Mama, Papa, Tante oder Oma nicht mehr zu sehen sind. Normalerweise weinen Kinder in einer solchen Situation.

Ich brauche unbedingt irgendetwas auf das ich den Namen, Adresse und/oder Telefonnummer schreiben kann und
1. was für die Finder der Kinder sofort erkennbar ist.
2. das meine Tochter nicht von selbst runter reißen kann.
3. sollte auch auslandstauglich sein (wg. Urlaub)

Ich wäre für jede Anregung dankbar.

Hab jetzt schon total schlaflose Nächte deswegen.

Vielen lieben Dank schon mal
Cansu

1

Hi Cansu,

oh man was für ein Horror, da wär mir echt das Herz stehen geblieben wenn mir das passiert wäre, puuuuh.

Also vor ein paar Jahren hab ich im urlaub am Strand zwei kleine holländische Mädchen gesehen, (ca. 2 und 5), die hatten beide eine Kette um den Hals mit einer Metall-Plakette dran, wo Name, Adresse und Telefonnummer eingraviert waren. Fand ich echt gut.
Ich muss mal im Internet suchen ob ich sowas finde. Zumindest für den Urlaub find ich das ne gute Sache.
Was anderes fällt mir spontan auch nicht ein.

LG*Denise & Laurin (15 Mon.)

2

häng ihr ne "marke" um den hals. (so nen kleinen dokumentenbeutel, ähnlich kofferanhänger *sorry*

Name
tel.number (mach das telefonzeichen hin, da ist kein sprachproblem)
adress... (kleines haus als zeichen..)

3

Hallo,

vielleicht ist das ja was für euch:
http://www.babygerecht.de/Und-noch-vieles-mehr/Unterwegs-mit-dem-Baby/Infoband::995.html

Gruß Anne

9

Hallo,

vielen vielen Dank.

Ich glaub diese Armbänder sind genau das Richtige für meine Kleine.

Das kann sie nicht von selbst abmachen!

Die Buttons find ich auch nicht schlecht. Wäre eher was für Deutschland.

Aus den Augen laß ich meine Kleine ganz sicher nicht. Aber machmal reichen schon nur ein paar Sekunden Unachtsamkeit aus und schwups ist sie weg. Und bei großem getümmel wie im Urlaub verliert man einen kleinen Zwerg mit knappen 90cm bestimmt schon mal aus den Augen vor allem wenn man noch ein zweites Kind hat.

Ich bin so erleichert. Vielen Dank noch mal an alle!

LG
Cansu

4

Hi!

Na da wirst du noch deinen Spaß haben mit so einer Madame :-)

Es gibt Ketten, in denen Schildchen stecken, auf die man Adresse und co. draufschreiben kann, vielleicht wäre das was???

LG, Nicole

5

Hi Cansu,

mach dir erstmal keine Panik, es ist Urlaub und den sollt ihr alle doch genießen. Als allererstes würde ich deine Tochter im Auge behalten, nicht alleine auf dem Zimmer lassen (fall Maddie) und falls doch was Passieren sollte auf den Bikini,Badeanzug ect. einen Aufnäher (wie bei dem Schwimmerabzeichen) aufnähen. Mit Namen, den Namen von euch und den Namen des Hotels in dem ihr seid, evtl. mit der dazugehörigen Stadt. Für Abends würde ich ein Umhängeportmonee (finden die kleinen doch super und würden es freiwillig nie abmachen, vorallem in rosa :-p ) umhängen, darin genau das gleiche wie auf dem Aufnäher. Und wenn sie soetwas nicht schick findet oder ihr noch eine zusätzliche Absicherung möchtet einfach auf die innen Seite des T-shirts oder Pullis (Im Nackenbereich!!!) mit Wasserfestem Edding alles Draufschreiben...Es sind die innenseiten und von daher nicht so schlimm :-D

Wenn euch das alles nicht zusagt besorgt euch eine Leine #hicks:-p

Lg Moni

6

Hallo!

Mein Lütter (2) ist auch so ne marke #augen Der interessiert sich auch nicht dafür, wo seine Mama gerade ist.... Hauptsache weg...#schock

Ich hab von einer Freundin diesen Link bekommen und Timmy erstmal 2 davon an seine Hauptjacken bzw. mach ich die dann am T-Shirt, da kann man die Handynummer/Telefonnummer drauf schreiben. Das ist schonmal etwas...

http://www.hol-mama.de/

Ich versuche nach wie vor, meinen Räuber im Auge zu behalten und biusher ist auch nix schief gegangen. Wenn er es zu dolle übertreibt, muß er halt im Buggy bzw. einkaufswagen drin bleiben.

Lg grizu99

7

Huhu!

Ich mache mir seit ein paar Wochen genau die gleichen Gedanken!

Zum einen habe ich Buttons (s. Link im Beitrag über mir) bestellt und mein Sohn wird eine SOS-Kapsel aus der Apotheke bekommen, die man an einer Kette um den Hals trägt.
Ich habe mir auch die Sache mit dem Gravieren überlegt, aber die Heimatadresse nützt z.B. im Urlaub nicht viel. In diese Kapseln (wasserdicht!) kann man Zettel mit beliebigen Angaben stecken, so z.B. auch Hotelname. Bei den Ketten musst du halt beachten, dass sie reißen, wenn die Kinder hängen bleiben, d.h. nicht allzu stabil sind!

LG Lena

8

Hallo

es guibt Ketten an denen einen kleine Platte hängt da kann man alles drauf kravieren lassen ... oder ein Arband mit einem Kleinen Fässchen dran in dem dann ein Zettelchen steckt mit Name und Adresse ... bei Hunden gibts das habs aber auch schon im Schmuckladen bei meinem Vater gesehn das es das gibt !

Daniela

10

Hallo

Nimm einen Edding und schreibe die Telefonnummer auf ihren Arm.

auf den anderen vielleicht noch den Namen.

Erfüllt alle Deine ansprüche und geht nicht verloren denn die Arme sind ja fest angewachsen#freu

Gruß Arienne