kind an weihnachten taufen lassen,hat wer erfahrung?

hallo ihr lieben,
wir lassen unsere tochter ja zusammen mit dem baby taufen,welches im november geboren wird,da wir ihre taufe ja einmal verschieben mussten.
hat wer erfahrung mit taufen an heiligabend(nicht abends sondern morgens oder mittagszeit) oder ersten oder zweiten weihnachtstag?
danke für eure antworten.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu & #snowy18+2ssw

hallo!#
ich denke es dürfte kein Problem sein.Könnte allerdings sein,das heiligabend nachmittags ein krippenspiel ist.(so ist es bei uns)
Vielleich könnt ihr ja im Anschluß daran taufen,ich finde es würde super zum "Thema"passen.
Alles Gute,Miriam:-D

Also bei uns wurden letztes Jahr am Heilig Abend auch 4 Kinder getauft.
Nach dem Gottesdienst um 16 Uhr.
Es war richtig schön ( auch wenn ich nicht die Kirchengängerin bin )

Ich würde mal am Pfarrbüro anrufen und nachfragen ( Fragen kostet ja nichts)

Mein Mann ist Pastor und Weihnachten ist der Terminkalender voll. Ist ja nicht nur ein Gottesdienst in der Kirche, sondern auch noch aushelfen in anderen Gemeinden, Andachten im Altersheim, Krankenhaus usw.

Ruf einfach mal an und frag nach. Mehr als ein Nein und einen anderen Terminvorschlag kannst du nicht bekommen. ☺️

Top Diskussionen anzeigen