kind an weihnachten taufen lassen,hat wer erfahrung?

hallo ihr lieben,
wir lassen unsere tochter ja zusammen mit dem baby taufen,welches im november geboren wird,da wir ihre taufe ja einmal verschieben mussten.
hat wer erfahrung mit taufen an heiligabend(nicht abends sondern morgens oder mittagszeit) oder ersten oder zweiten weihnachtstag?
danke für eure antworten.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu & #snowy18+2ssw

1

hi ich bin mir nicht sicher, aber weihnachten ist doch immer abendmette oder?
musst du auf jeden fall mal im Pfarrbüro anrufen und nachfragen wegen termine, kommt auch drauf an wo du wohnst, unser pfarrer macht immer einmal im monat sammeltaufe, und wer als erstes anmeldet darf datum bestimmen:-p, hatte zweimal glück, habe einmal an muttertag taufe gemacht, und zweitesmal an meinem geburtstag
viel glück connie

5

Huhu!

Ahh, endlich ist es wieder so weit - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit steht kurz vor der Tür. Es gibt doch wahrlich nichts Schöneres, als seine Liebsten mit dem passenden Geschenk an Heiligabend zu überraschen. In den letzten Jahren hat es ewig gedauert, das richtige Präsent herauszusuchen. Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und nach ein paar Empfehlungen online recherchiert. So konnte ich hervorragende Geschenke im Handumdrehen entdecken.

[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass das dem einen oder anderen eventuell weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit!

2

hallo!#
ich denke es dürfte kein Problem sein.Könnte allerdings sein,das heiligabend nachmittags ein krippenspiel ist.(so ist es bei uns)
Vielleich könnt ihr ja im Anschluß daran taufen,ich finde es würde super zum "Thema"passen.
Alles Gute,Miriam:-D

3

Also bei uns wurden letztes Jahr am Heilig Abend auch 4 Kinder getauft.
Nach dem Gottesdienst um 16 Uhr.
Es war richtig schön ( auch wenn ich nicht die Kirchengängerin bin )

Ich würde mal am Pfarrbüro anrufen und nachfragen ( Fragen kostet ja nichts)

4

Hallo!
Weihnachten habe ich keine Erfahrung. Aber wir haben Frederik Ostern in der Messe taufen lassen.- Er war da auch gerade erst drei Wochen alt, aber ich fand das sehr schön (auch wenn unser Pastor zwischendurch etwas durcheinander gebracht hat ;-) ). Und als es Frederik irgendwann zu viel wurde, bin ich halt mit ihm rausgegangen.
Liebe Grüße
Cathrin mit Jona (*23.05.05) und Frederik (*23.03.07)

6

Mein Mann ist Pastor und Weihnachten ist der Terminkalender voll. Ist ja nicht nur ein Gottesdienst in der Kirche, sondern auch noch aushelfen in anderen Gemeinden, Andachten im Altersheim, Krankenhaus usw.

Ruf einfach mal an und frag nach. Mehr als ein Nein und einen anderen Terminvorschlag kannst du nicht bekommen. ☺️

Top Diskussionen anzeigen