Badetiere säubern?

Ich habe heute eine etwas seltsame Frage#gruebel.Anna liebt es ihr Badetiere mit in die Wanne und ins Planschbecken zu nehmen.Jetzt habe ich diese Woche voller Entsetzen festgestellt,das sich in den Tieren ein eckliger Belag gebildet hat#schock.Habt ihr einen Tip für uns wie wir den wieder wegbekommen,wenn nicht müßte ich halt neue Tiere kaufen,aber die sie jetzt hat sind so süß.
Vielen Dank schon mal im vorraus Katja mit Anna17 Monate

1

spülen?Spülmaschine!
Waschmaschine!

2

Mmh??Ob die das in der Spül,bzw Waschmaschine aushalten?????Mit spülen hab ichs auch schon versucht,aber der Belag innen geht nicht ganz weg.Trotzdem Danke

4

Wir haben die von Tchibo und die sind schon 3 mal in der Spülmaschine mitgefahren:)

Sie halten es aus-auch in der Waschmaschine!

LG

3

hallo katja,

das ist oftmals schimmel und kalk. also wir hatten diese super-süssen spritztiere von tchibo. irgendwann hab ich sie alle mit sagrotan abgefüllt (bei schimmel werde ich panisch) und trocknen lassen.

meiner tochter habe ich erklärt, daß sie krank sind und nicht mehr ins wasser dürfen, aber das sie ausserhalb des wassers mit ihnen spielen darf.

nun haben wir tiere oder spielsachen im wasser, bei denen die gefahr nicht so gross ist, daß sie schimmel ansetzen.

wenn es bei euch nur kalk sein sollte, dann lege sie einfach mal in essigreiniger verdünnt mit wasser. dann dürften sie sauber werden.

grüße
barbarelle

5

Hallo,

unsere Badetiere sehen noch ganz gut aus.

Aber vielleicht tuts auch Corega Tabs (oder nen anderer Gebissreiniger). Einfach mal über Nacht drin liegen lassen.
Das ist dann auch ungiftig.

LG Vanessa

6

Hallo Katja!

Ja nimm einfach von deinen Corega Tabs... oder leg dein Gebiß über Nacht mal in eine größere Schüssel und schmeiß Annas Tiere mit rein #freu #aha (weiß ja is net böse gemeint!!!!)

Gruß und dicken Kuß
Jessie und Jolina

Top Diskussionen anzeigen