Wie lange dauert das mit LAUFEN lernen ? 18 Monate!

Hallo zusammen,

ich hab mal eine blöde Frage.

Mein Kleiner läuft jetzt ein bisschen... so im Wohnzimmer hin und her und dann krabbelt er wieder.
Steht manchmal alleine auf und läuft dann auch so 10 - 20 Schritte.

Jetzt zu meiner Frage!

Wie lange dauert es jetzt bis er einigermaßen sicher läuft, was muss man sich da vorstellen. (welchen Zeitraum)
Wir fliegen im August in Urlaub und es wäre sooo schön wenn das mit dem Laufen klappen würde.
Wir haben ja eh schon sooooo lange gewartet.

Lieben DANK
Marina

1

das geht von heute auf morgen.jetzt ist er mit dem krabbeln noch schneller,aber bald schafft er mit dem laufen besser.nimm ihn immer mal wieder hoch zum laufen.


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (29 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html

2

Also mein Ältester hat auch mit 18 Monaten erst gelaufen! Bei uns hat das animieren gut gehofen. Ich habe alles "hoch" gestellt, womit er gerne gespielt hat. So hat er sich immer wieder alleine hin gestellt!

Ich wünsche euch viel "Glück" beim laufen lernen und vorallem einen wunderschönen urlaub! "wohin-geht-es-denn?neugierig-nachfrag?

LG

sebasch

3

Hallo,

nach PALMA DE MALLORCA.

Unser erster Urlaub mit dem Kleinen.
Freu mich schon, und wie gesagt es wäre schön wenn er bis dahin läuft.

LG
Marina

5

Guten Morgen Marina,

dann genießt mal einen schönen Urlaub mit dem kleinen Mann. Wir fliegen meist zu den Kanarischen Inseln, aber in diesem Jahr noch nicht!

Ich wünsche Euch ein paar erholsame Tage!

LG und kommt gesund wieder zurück!

sebasch

4

Hallo Marina!

Mein Sohn lief auch erst spät - mit 19,5 Monaten. Als er soweit war wie Dein Sohn jetzt, er also 10-20 Schritte in der Wohnung frei gelaufen ist, ging es ganz schnell. Die Phase bis es soweit war hat insgesamt ca. 6 Wochen gedauert. Mit 18 Monaten fing er an, immer mal wieder so 2-5 Schritte zu laufen. Dann wurden es bis zu zehn, am Ende auch mal 20-25. Die "20-Schritt"-Phase hat genau 2 Tage gedauert, dann ist er nur noch gelaufen.

Jetzt läuft er seit 6 Wochen und das sehr sicher, kann nun auch rückwärts gehen.

Also bis August wird das ganz bestimmt was mit dem Laufen! Und wenn es jetzt in den nächsten Zeit so richtig losgeht, wird er im August auch bestimmt schon sehr sicher laufen können.

LG, Sani

Top Diskussionen anzeigen