bei sturz zahn angebrochen

hallo zusammen

noch immer zittere ich am ganzen körper und mache mir vorwürfe. heute früh war ich mit meinem unter der dusche, er in seiner plastik-badewanne. war auch schön brav. dann hab ich mich kurz umgedreht um den duschkopf anzubringen, da stand er plötzlich auf und ich konnte ihn nicht mehr halten. er fiel vornüber und prellte mit den lippen gegen den riemen der duschtür. es hat so geblutet und als ich ihn stillte, tat es mir so weh, dann schaute ich nochmals genauer nach: der eine schneidezahn war nach hinten verschoben und ein teil abgebrochen.
bin gleich zur zahnarztpraxis gefahren und die haben versucht, ein röntgenfoto für die versicherung zu machen, was nicht geklappt hat. sie meinten, sie könnten bei so kleinen nichts machen, denn wenn man einen michzahn ziehe, die anderen zu nahe aneinander nachwachsen und das kind später deswegen womöglich eine spange brauche. allerdings, sollte sich das zahnfleisch entzünden oder mein kleiner starke schmerzen haben, müsste der zahn trotzdem gezogen werden.
mein mann meinte nur, deswegen würde er nicht mit ihm duschen und sowas könne ihm nicht passieren. wenigstens meine eltern haben mich getröstet.
ich fühle mich so überfordert, bei der arbeit werde ich gemobbt, seit ich mutter bin, mein mann nörgelt stets an mir herum, weil der haushalt leidet und nun bin ich sogar noch ne rabenmutter. manchmal weiss ich einfach nicht, wie ich alles unter einen hut bringen soll und woher ich meine kraft schöpfen soll. für meinen mann bin ich nicht nur ehefrau, ernährerin, mutter, nein auch noch sekretärin, die alles organisieren soll (tagesmutter, bewerbungen, integration, etc), hausfrau, sprachlehrerin, etc. mensch, ich kann auch nicht immer nur stark sein und perfekt schon gar nicht.

lg hanni und momo (13 monate)

1

hey

och der arme kleine #liebdrueck

Aber sowas passiert leider.....
Mein kleiner ist 2mal beim Toben mit dem Mund auf den Tisch gefallen-ganze Lippe auf und was sagt der Arzt aus dem KH ohne das er wusste was passiert ist?
*och wieder ein Kind was nicht still halten konnte,die lernen das auch nie* und lachte.

Das gleich ein Zahn zu bruch ging bei euch-ist natürlich blöde,aber deinen Mann würde ich an deiner Stelle mal gehörig einen Pusten.

Dreht die situation doch mal um und er macht mal für 2-3 Tage all das was du machst,er wird dich danach Knutschen und nicht mehr als allesmacherin ansehen ;-)

Wünsche dem kleinen Gute besserung und mach dir nicht so große vorwürfe

2

hallo ninchen

danke für deine liebe antwort. ich werde in zukunft einfach noch besser aufpassen. bisher hat das einfach so gut geklappt, denn ich hatte angst, ihn unbeaufsichtigt zu lassen, während ich dusche, eben gerade deshalb, weil ihm sonst etwas passieren konnte. und nun passierte ausgerechnet dort was, wo ich ihn doch eigentlich beaufsichtigt glaubt.
leider haben wir keine grosse badewanne, sonst setz ich ihn vielleicht am besten direkt in die dusche und spritze ihn nass, statt zu baden.
und denkste, die lernen daraus? kaum zuhause nahm er den bobbycar und statt sich hin zu setzen, stand er immer wieder auf und fiel fast um, versuchte auf sofa zu klettern, etc. auch das hat der papa sehr wohl gesehen. #kratz
aber das beste war, als er seine mutter anrief, bestimmt in gedanken, dass sie mir was vorwerfen würde. und weisst du , was sie mir sagte: mach dir keinen kopf, kleine kinder sind einfach unberechenbar, mindestens bis 3 jährig, halten sie dich auf trab. und ihre tochter habe erst mit 7 jahren wieder schneidezähne gehabt, weil sie so blöd gestürzt sei, dass die vorderen milchzähne komplet zerstört worden seien und haben gezogen werden müssen.
tja, das hörte mein mann heute zum ersten mal. schade eigentlich, dass man über solche dinge nicht offen spricht sondern immer perfekt sein möchte. und dann werden diese mütter verherrlicht und die frauen sollen dann möglichst diesem ideal entsprechen. #schmoll

lg hanni

3

hi du!

beulen und schrammen gehören zum groß werden dazu. meine maus ist jetzt auch 13monate und neulch eine stufe runter gefallen und hat sich nen stück zahn abgebrochen. es standen insgesamt 3 mütter dabei und keiner konnte sie mehr fangen. grad bei wirbelwinden passiert halt mal schneller was.gg
also kopf hoch. ohne beulen und schrammen kein gro werden. keiner mit nem "großen" kind kann sagen das dem kind nie was passiert ist und wenn dann durften die kinder keine kinder sein!!!

liebe grüße antje mit sophie (die jetzt auch wiedermal ne schramme hat und nen kaputen zahn gg);-)

4

Hallo,
das ist natürlich dumm gelaufen, aber mach dir mal keine Vorwürfe deswegen. Man kann nun mal nicht immer auf die Kleinen achten.
Sieh es positiv- es ist "nur"ein Milchzahn.
Dein Mann ist aber auch wenig sensibel. #augen Vielleicht tust du einfach zu viel für ihn. Schalt einfach mal einen Gang runter und tu auch mal was für dich!
Gruß Ulli

5

hallo zusammen

so nun ist es also doch passiert, da wollte ich anonym bleiben, weil mir das ganze so unangenehm ist, und hab in schwarz geschrieben und dann doch über den alten namen eingeloggt. sorry. wie auch immer, dann hab ich mich eben geoutet. #hicks

Top Diskussionen anzeigen