Mundfäule! Was kann man dagegen tun???

Hallo zusammen.

Gestern beim Kia wurde festgestellt das mein Sohn mundfäule hat.
Er isst fast gar nichts mehr, trinkt dafür aber noch sehr gut. Ist so den ganzen Tag quängelig wegen dem hohen Fieber.
Was habt ihr euren Kids gegeben?

Ich danke euch schon mal für eure lieben Antworten.

Grüße Steffi

1

Hallo

wir haben das letzten monat 14 tage mit unserem 18 mon, alten sohnemann durchgemacht!

Das war sehr schlimm. Wir haben eigentlich alles versucht

Eis
kaltes trinken
kein warmes essen, wird dasnn schlimmer
obst wenig wegen säure
dann haben wir es lila einpinseln lassen beim kinderarzt, und das hat geholfen, 2 tage später war alles verheilt!


GUTE VBESSERUNG

2

Hallo Steffi,

oh je der arme Kleine...
Wir hatten das letztes Jahr und es war wirklich ziemlich unangenehm.
Wir haben Leonie alle 6 Stunden Paracetamol Zäpfchen gegeben, da die Kleinen ziemliche Schmerzen haben.
Außerdem hat uns der Arzt Kamistad Gel verschrieben, das betäubt den Mundraum kurz und die Kleinen können ohne Schmerzen ein wenig essen.
Leonie hat in der Zeit nur Jogurt und Pudding gegessen.
Außerdem ist das ja sehr ansteckend, nach Leonie bekam es dann mein Mann...
Wünsche Euch gute Besserung...

Liebe Grüße
Ellen

3

hi steffi,

willkommen im club ...

ich war heute morgen beim doc.... mundfäule #schmoll... ich war am montag schonmal dort, weil meine maus übers we fieber hatte und immer noch hat #schock....

sie hat magen-darm-infekt... das wäre der verursacher für die mundfäule.....

sie isst auch nichts und trinkt kaum was #heul... ich biete ihr wirklich alles an, damit sie WENIGSTENS ETWAS ISST. ich gebe ihr aber zur zeit hauptsächlich ihr folgemilch (milumil3) doch at gesagt, dass ich ihr die #flasche ruhig geben soll, bis das jweg ist. (sonst isst sie ja nix mehr).na auf jeden fall haben wir ein gel verschrieben bekommen (dynexan mundgel).. schmerzstillend und zuckerfrei...

vor jeder mahlzeit soll ich ihr mund damit einschmieren..... das würde nach ein paar tagen weggehen.... hoffentlich...

ist es bei euch auch so, dass dein kleiner nicht schlafen kann #kratz. die letzten nächste waren grauenvoll #schock #heul

gute besserung und alles gute #liebdrueck.

lg#blume
sevilgia27, aleyna übermorgen 14monate #schock, die vor 10 min eingeschlafen ist...

4

Ja das kenn ich.
ich war die nacht 6 mal wach, weil mein kleiner nicht ruhig schlafen konnte. wenn dann schläft er mal eine halbe stunde dann wacht er schreiend auf.
hoffe das die nacht etwas ruhiger wird.
mein sohn mag noch nichtmal seine milch trinken. nur kalten tee, was warmes überhaupt nicht.:-(

hoffe unsere kids gehts bald wieder besser;-)

6

ja, bei uns ist es genau so.... ich musste ihr eben ein zäpfchen geben, weil sie wiedermal sooo heiß war #schmoll und die ganze zeit geheult hat...

sie hat auch eben 2std. und 10 min durchgeschlafen. ich habe mich auch hingelegt, denn ich bin sooo kaputt und schlapp .... ich fürchte mich schon vor der nacht #schmoll....

hab ihr eben obstgläschen gegeben, aber die isst sie auch nicht... nur ein paar löffel. ich weiss nicht mehr, was ich ihr geben soll....

das ist doch echt zum kotzen #augen #heul

5

Hallo,

wir hatten es auch und am besten haben bei uns die Weleda Zahnungszäpfchen geholfen. Danach ist er rumgesprungen, als wenn nichts wäre. Die Paracetamol-Zäpfchen haben dagegen gar nichts gebracht. Vielleicht weil die Zahnungszäpfchen gezielter wirken #kratz?

Ich hoffe, es geht bei euch schnell vorbei; bei uns war es echt schlimm.

LG
anastacia + Ben (15.03.2006)

7

Hallo !

Wir hatten das auch im Dezember letzten Jahres und was soll ich sagen,das hilft alles nicht wirklich was ich hier gelesen habe!Alles Qual für die Kinder, denn wenn die Bläschen aufgehen im Mund entstehen ja immer wieder neue! Habe damals im Internet einen Bericht gelesen(zum Glück relativ zeitig) wo drin stand, das das alles Kinderquälerei ist mit dem einpinseln und so! Das einzige was hilft ist Zovirax Saft!ist aber verschreibungspflichtig!!!!!!Mir hat es der KA nicht verschrieben sondern mein Hautarzt!Also kümmert Euch und geht lieber woanders hin!Unsere Maus hat echt total gelitten und als sie das genommen hat war es am nächsten Tag bedeutend besser!Sie hatte den ganzen Mund voll und sogar den Rachen!!!!Ich hoffe ich konnte weiter helfen!!!
LG Jana

Top Diskussionen anzeigen