Wie bekommt ihr Kirschflecken wieder raus????

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben!

Leon hat gestern Kirschen gegessen und nun ist sein ganzes T-Shirt voller Flecken.:-[ Hab es schon bei 40 Grad + Fleckensalz gewaschen, aber man sieht die Flecken immer noch. #schmoll

Habt ihr vielleicht einen Tip wie ich das wieder sauber bekomme?

Danke im Voaus.

LG #kochSteffi + #dracheLeon (20 Monate) + #blumeDana 25+0 SSW + #sternim #herzlich

1

Kimy hatte ihr eines T-Shirt auch vollgeschmiert mit Kirschen.

Flecken eingeweicht mit Gallseife.....insgesamt 3 mal gewaschen bei 60 Grad.

Tja...was soll ich sagen? Entweder muss sie nu neue Mode tragen - T-Shirts mit Löcher drin......also Flecke rausschneiden *g*
Oder ich entsorg es nu im Müll.

2

Hallo Steffi,

Schau mal:

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/3926/Kirschflecken.html

lg nicci #blume

3

Hallo,

beim NETTO gibts ein Priva Vorwasch Spray #pro da geht alles raus.

Wenns ein weißes T-Shirt ist, gehts mit Klorix oder Domestos einweichen #putz auch sehr gut raus. Das geht aber nur bei weißer Wäsche!


#herzlich Karin #schwitz

4

Hallo

mein sohn hatte das T-Shirt voll mit Johanisbeerflecken, habe ich im Internet gegoogelt und ein wirksames Mittel gefunden, das nichts kostet und alle Flecken sind zu 100% rausgegangen.
Das T-Shirt über einen Topf spannen und kochendes Wasser über den Fleck gießen und siehe da alle Flecken waren verschwunden. Muss aber dazu sagen die Flecken waren frisch und das Shirt noch nicht gewaschen, aber ich würde es trotzdem mal probieren.

LG Helga

5

Hallo ihr lieben,

also bei meiner Tochter war es auch so. Das ganze T-Shirt voller Kirsch flecken und ich kann nur Vanish Oxi multi empfehlen, kurz im Waschbecken eingeweicht und alle flecken sind raus. Habe es aber auch mal mit der Hausmarke von Rossmann versucht. Damit ging es auch raus, hat nur länger gedauert.

Gruß
BlueAngel1008

6

hallo,

probiers doch mal mit essig. also essig auf die flecken, dann waschen und am besten in die sonne hängen.
der essig hat bei uns bis jetzt alle obstflecken wieder rausbekommen allerdings waren die sachen noch nicht gewaschen. aber das nächste mal kommt bestimmt ;-)

liebe grüße