Wie lange haben Eure Zwerge in die Babyschale gepasst?

hallo ihr lieben,

wir haben bisher für kai die babyschale (römer baby-safe plus) in gebrauch. diese geht ja bis 13 kg. vom kopf her hat er noch ca. 5 cm nach oben, und momentan wiegt er grade mal 10,5 kg.
d.h. wir könnten die babyschale noch so lange wie möglich benutzen, oder? kai ist jetzt übrigens 14,5 monate alt.
wir haben zwar schon den folgesitz (römer safefix plus), allerdings heißt es ja, man soll die babyschale möglichst lange benutzen, solange die maße und das gewicht des babys noch passen, da sie rückwärtsgerichtet ist.
wie lang haben eure zwerge in die babyschale gepasst?
wäre es o.k., ihn wirklich so lange in dieser babyschale zu lassen, bis er mehr als 13 kilo wiegt oder eben zu groß ist? denke, dann können wir wahrscheinlich noch monate die babyschale nutzen. auf der anderen seite habe ich noch kein 1,5 jahre altes oder sogar älteres kind in einer babyschale gesehen...

lg, shanti

1

Hallo,

Nina ist jetzt 13 monate und hat auch noch gut 5cm nach oben frei.
Ich setze sie manchmal auch schon in den größeren Kindersitz, aber meistens in den Maxi Cosi, weil der eben sicherer sein soll.

Lass sie auch so lang drin bis sie zu schwer oder zu groß ist.

LG

Christina

2

Hi

#kratz#kratz das wundert mich aber jetzt wirklich

meint ihr den Maxi Cosi die Schale die rückwärts färht also meiner glaub ich war da drin bis er 8 Monate war, da war der Kopf deutlich drüber oder sind eure Kinder jetzt klein#kratz

komisch#kratz also ich meine die können in den nächsten den ich jetzt habe (mein Sohn ist fast 2 Jaher bis 13 kg drin und dann der nächste Sitz ab 3 Jahre)

LG Ute

3

hallo ute,

nein, ich habe den römer baby-safe plus, und ich glaube, die römer babyschalen sind irgendwie größer. unser kleiner ist auf der wachstumskurve genau in der mitte, also nicht klein für sein alter. trotzdem hat er nach oben hin noch spielraum.
der sitz danach (römer safefix plus) ist von 9 - 18 kg (ca. 1 jahr bis ca. 3 oder 4 jahre).

lg, shanti

10

der maxi cosi fällt klein aus

in den römer baby safe plus passen die kid bis 85-90cm körperlänge

4

Hi,

wir haben die Schale genutzt bis Ben ca. 7 Monate war. Er hat zwar noch reingepasst, aber er hat nur Theater gemacht sobald er darein sollte und mir wurde es dann auch zu schwer.

LG
anastacia + Ben (15.03.2006)

5

hallo anastacia,

das ist bei uns ähnlich, kai hasst die babyschale, und sie ist auch wirklich sehr schwer, allerdings soll sie eben sicherer sein, deshalb werden wir sie wohl wirklich nutzen, bis er nicht mehr reinpasst.

lg, shanti + kai *28.03.06

6

Mmh, muss jeder für sich entscheiden. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass unser sich da noch reinsetzen lassen würde.

7

Mein Sohn (13,5 Monate) ist 79 cm gross und ca. 11 kg schwer und passt noch so gerade in die Babyschale. Wir werden mit 15 Monaten auf den Kindersitz umsteigen, weil wir da aus dem Urlaub kommen. Wenn er noch 1 cm wächst, wird der Kopf am Rand ankommen.
Wir haben aber ein älteres Model von Maxi-Cosi (Mico), die neuen sind wohl ein bisschen größer. Aber sie haben alle nicht in unser Auto gepasst (Gurte zu kurz).

Gruss. Alla

8

ich glaube Paul war so 9 Monate alt als wir einen neuen Autositz gekauft haben, paul war dann zu gross für die schale, meine tochter passte bis 13 monate hinein :-)
LG Andrea

9

Wir hatten bei unserer Tochter zurerst den Maxi Cosi, aber älteres Modell.
Da lag sie drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve und deshalb haben wir uns dann den Römer Babysafe gekauft.
Da der aber so eng war, hat sie darin immer geschwitzt wie ein Schweinchen :-)
Als sich 8,5 Monate alt war haben wir sie dann umgesetzt in den Maxi Cosi Priori XP (eigentlich ab ca. 1 Jahr).
Der Grund dafür war, dass sie den Kopf nicht mehr angelehnt hat, sie wollte unbedingt sitzen und hat nur noch geschrien in der Babyschale.

LG
sarah mit leah 16mon + max morgen 32.ssw

11

Mein Sohn saß bis ca. 13,5 Monate in der Babyschale von Maxi-Cosi. Er hatte zwar oben noch 1-2 cm Platz, aber der Gurt saß an den Schultern nicht mehr richtig, daher haben wir ihn in den größeren Sitz gesetzt.

Wenn euer Sohn noch wunderbar reinpasst, lasst ihn doch noch in der Babyschale. Mein Sohn ist auch kleiner als die meisten Kinder seiner Altersgruppe und er war der letzte, der in den größeren Sitz umgezogen ist, aber das war mir egal. Da geht die Sicherheit vor!

Top Diskussionen anzeigen