Ab wann bekommen Kinder Leberflecken??

Haben eure Kinder mit 2,5 Jahren auch schon Leberflecken.

Meine Freundin war letztens zu Besuch und war erstaunt darüber das meine Tochter schon Leberflecken hat. Sie hat bestimmt schon 6 Stück, allerding ganz kleine. 2 auf dem Arm, 2 auf dem Bauch und 2 auf dem Rücken.

Ich fand das jetzt nicht so erschreckend denn ich kann meine nicht mehr zählen.

Sie sagte das wäre nicht gut, ich soll mal zum Hautarzt #kratz#kratz. Ihre Tochter ist erst 9 Mon und hat natürlich noch keine. In diesem Alter hatte meine auch noch keine.

Wie ist das bei euch.

LG Ivonne

1

Hi,

also Dustin (knappe 10 Monate alt) hat auch schon einen. Einen ganz winzigen auf der Schulter.

Ich denke das ist wie bei vielen anderen Dingen auch:die einen früher, die anderen später.

LG
Sunny

2

Hi Ivonne,

also mein Max (2 1/4) hatte seinen ersten Leberfleck mit 6 MOnaten (nen großen auf der Penisspitze ;-) ), mitlerweile sind noch 3 dazu gekommen. Denke da kommen auch noch einige, da ich auch soooo viele habe, die ich nicht zählen kann.

Zur Geburt (KS wegen BEL) war meine Hebi dabei, da hab ich gleich gefragt, ob er nen Leberfleck hat :-p und sie sagte, zur Geburt haben die meisten keine, die kommen dann im Laufe der Zeit bis sie ca. 7 Jahre alt sind.

Also bleib ganz ruhig, brauchst nicht extra zum Doc damit.

LG
Sandra & Max 14.02.2005

3

Lukas hatte zur Geburt schon 2 und nun ist noch einer oder zwei dazugekommen ich sehe da kein Problem.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

7

Wenn ich immer lese Lukas 16.11.04 muss ich immer schmunzeln.

Meine ist auch am 16.11.04 um 0:56 geboren.

Wann kam dann Dein Kleiner (Uhrzeit).

LG Ivonne

9

Meiner kam erst 15.42Uhr ( Blasensprung gegen 7 Uhr, erste Wehen gegen 9 Uhr), ich konnte also noch richtig ausschlafen:-p.

LG
Visilo+Lukas (16.11.04);-)

PS: ist deine im Moment auch so unausstehlich#kratz ich hoffe es liegt nur am Wetter, na ja will mir Sohnemann mal schnappen und nichts wie raus auf den Wasserspielplatz da kann er sich abreagieren und sich abkühlen:-p außerdem ist er dann am Abend immer so schön müde#schein.

weitere Kommentare laden
4

Hallo Ivonne!

Also meine zwei sind nun "erst" 20 Monate alt und haben schon Leberflecke. Chiara hatte ihren ersten sogar seit der Geburt (naja, ich habe ihr wohl meinen großen vererbt, denn sie hat ihn an derselben Stelle). Sonst sind noch zwei oder drei kleine!

Wußte gar nicht, dass die normalerweise nicht so schnell da sind. Aber gerade zum Hautarzt? Mein KIA hat ihn auch gesehen und nichts dazu gesagt.

LG Biggi

5

Ich selbst habe mir ja auch nie Gedanken darüber gemacht, mich aber doch etwas erschrecken lassen.

Ich denke mal das es normal sein wird. Bin schon mal froh über eure Antworten.

LG Ivonne

6

Hi

also meiner ist 23 Monate alt und hat keinen Leberfleck keine Ahnung wenn es dir Sorgen macht frag den KiA

der Sohn meiner Freundin hat einen großen seit Geburt aber es sei nicht schlimm, sie sollte es beobachten mehr nicht

LG Ute

8

Ich denke, das ist vor allen Dingen Veranlagung. WIr Großen haben beide jede Menge Leberflecken, also hat Rasmus auch schon 4-5 Stück. Das Schöne daran: Sie sind zum Großteil genau da, wo ich auch welche habe:-). Was ihn aber ärgert: Er bekommt die Sommersprossen seines Papas (nur im Sommer sichtbar). Die mag er gar nicht#augen, Ich schon.
Also, zum Hautarzt sollte man gehen, wenn die Leberflecken auffällig werden, eben wie bei Erwachsenen auch.
klar sollte sein, dass ALLE Kinder eine empfindliche Haut haben und die Eltern enorm auf ein gesundes Hautbild achten sollten. Damit meine ich, cremen, cremen, cremen, bei Kleinkindern direkten Sonneneinfluss vermeiden (geht nicht immer, Mia ist seit sie 2 ist auch öfter mal direkt in der Sonne, aber unter 1 waren beide Kinder fast NUR im SChatten). Aber das weißt du ja sicher eh alles. Deine Freundin soll sich nicht um dein Kind sorgen, du paßt sicher gut drauf auf! UNd damit alle zufrieden sind, kannst du ja mal bei deinem Kinderarzt nachfragen, worauf tatsächlich zu achten ist...
L G
Gunillina, voller Leberflecke wie alle in meiner Familie (kleine, große, dunkle, helle, zwei dicke, die seit Jahrzehnten unverändert sind...)

11

Danke für die liebe und ausführliche Antwort.

LG Ivonne

12

Meiner hat zwei oder drei Flecken, aber schon seit er 6 Monate oder so ist. Seitdem sind's auch nicht mehr geworden, nur diese drei, am Arm und an der Brust.

LG*Denise & Laurin (15 Mon.)

13

Hallo!

Bei Leon war so mit etwa sechs Monaten ein klitzekleiner Punkt mitten auf der rechten Pobacke zu sehen. Erst habe ich versucht ihr zu entfernen #augen bis ich merkte, dass es gar nicht geht. Der wird jetzt ganz ganz langsam immer deutlicher. Also würde ich mal sagen, dass das sein erstes Leberfleck ist.

Mehr hat er aber noch nicht.

Sonnigste Grüße #cool & #schwitz

Nici & Leon

Top Diskussionen anzeigen