autan oder Zanzarin

Hallo

meine tochter geht in einen kindergarten der dirket im park liegt. es ist regel und naturkindergarten in einem.

so, nun hängt im kiga ein großes schild bzgl der "Zeckenplage 2007" und alle eltern werden gebeten ihr kind morgens, vor dem Kiga einzucremen... es lagen Probepackungen von Zanzarin aus die wir eltern mitnehmen konnten.

das Zanzarin wirkt ja gegen mücken und Zecken.

wie ist das für Kinder? kann ein tägliches eincremen irgendwie schädlich für die haut sein?
irgendwie hab ich ein schlechtes gewissen mein kind jeden tag mit dem zeug einzucremen... allerdings würde ich sie auch gern gegen zecken schützen.

wir haben auch das Autan Spray (auch gegen zecken und mücken) da steht drauf ab 2 Jahren (meine kleine wird 3)

ist das autan spray irgendwie besser/schlechter als Zanzarin??

gibt es noch andere produkte oder alternativen?

das Zanzarin "STINKT" auch so.. wie vergammelte Zitrone migt gekotzten vermischt. (sorry für die beschreibung) darum würde ich schon gerne was anderes anwenden... denn jeden tag so ein "stinkendes Kind"? auch nicht das wahre.

meine tochter ist auch recht empfindlich mit der haut deswegen weiß ich nicht ob das eincremen so das wahre ist?

1

Hi

also wenn bei euch son Gebiet ist mit Zecken dann würde ich mein Kind impfen lassen und nicht drei Jahre lang bis zur Einschulung eincremen..

ich würde in die Apotheke gehen und dort nachfragen was das beste ist

LG Ute

2

meine tochter ist gegen FSME geimpft aber darum geht es doch garnicht.

zecken übertragen auch Borelliose und dagegen kann man nicht impfen.

deswegen auch das eincremen von der kita empfohlen... um die kinder vor einem zeckenbiss zu schützen.
hierbei spielt es keine rolle ob das kind geimpft ist oder nicht.

3

hallo,

wir benutzen zanzarin und sind sehr zufrieden damit.

autan soll ja im gegensatz zu zanzarin die reinste chemiefabrik sein.

vg,
freydis

4

Hallo,

unsere Kinderärztin hat uns kürzlich auch Zanzarin empfohlen, das wir ohne weiteres direkt auf die Haut auftragen könnten (unser Sohn ist 21 Monate). Autan hingegen sollen wir nur auf die Kleidung sprühen.

LG frosch1

Top Diskussionen anzeigen