Milupa-Kindermilch oder normale Vollmich für 15 Monate altes Kind?

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt.
Esgibt ja jetzt so ne Kindermilch von Milupa. Die soll für Kinder ab einem Jahr sein. Sollte mal von der 3erMilch auf die Kindermilch umsteigen oder gleich auf normale Milch aus dem TetraPack.
Was nehmt ihr für Milch? Bekommt meine Kleine denn dann auch genug Nährstoffe, wenn sie "normale" Milch aus dem TetraPack trinkt? Welche ist denn da gut, die H-Milch mit 3,5% Fett oder richtige Vollmich aus dem Kühlregal?
Danke für eure Tipps!
Gruß Brausemaus

1

Hallo Brausemaus,

unsere beiden haben mit knapp einem Jahr nur noch "normale" Milch bekommen - allerdings nur die frische Vollmilch (auch weil mein Mann und ich die H-Milch zum #schock finden!

Unsere Kleine ist jetzt 18 Monate alt und trinkt morgens und abends je 200 ml lauwarme :-( Milch, ansonsten isst sie ja ganz normal vom Familientisch mit!

Grüße Mimi

2

Hallo!
Die Kinder sollten die Nährstoffe in dem Alter über die Nahrung aufnehemen und dazu gehört auch frische, leckere Milch!
Auf jeden Fall Vollmilch, auf jeden Fall 3,5% und wenn Du Dich dann besser fühlst auch noch BIO!

LG Verena

3

Also, meine Tochter ist jetzt auch knapp 15 MOnate alt, und
sie bekommt seit ca drei Wochen nur noch normale Kuhmilch, 3,5 prozentig aus dem Tetrapack.
Verträgt sie gut, mag sie gerne, gut ist.
Ansonsten isst sie auch vom Familientisch und ist sehr un-
kompliziert, was die Vorlieben angeht...Hoffe ich konnt e Dir
damit helfen...

4

Hallo!
Danke, aber ich glaub Du hast auf den falschen Antwort Button geklickt! Ich hab gar nicht nach Hilfe gefragt! Mein Kind findet normale Milch nämlich total doof und spuckt sie wieder aus! Er bekommt noch 2er Folgemilch zum1. Frühstück!

LG Verena

5

Ich gebe Kindermilch Plus. Ich hbe Bauern in der Familie und weiss das die Naehrstoffe wie Eisen ect. da sehr niedrig sind, da der Milchpreis ja laecherlich fuer die Bauern ist und nun ja nicht gerade das beste vom besten verfuettern koennen.

Ausserdem trinkt meine Maus nichts anderes;-)

LG

6

Hallo,
also mein kleiner wird jetzt dann auch 15Monate und bekommt seit dem 12.monat ganz normale h-milch 3,5%... verträgt er gut und vitamine usw. bekommt er durch das normale essen... er ist alles vom tisch, was wir auch bekommen, da bekommt er genügend Nährstoffe, meine ich.. übrigens meint das auch unser kiarzt.
Wir haben aber auch schonmal die milupa kindermilch für unterwegs gehabt, da es die auch in so kleinen trinkmahlzeiten (200ml) gibt, was grade unterwegs nicht schlecht ist...
Lg, Sandra

7

Hallo,

bei gibts immer noch die 2er Milch.
Vollmilch enthält sehr viel tierisches Eiweiß und das können die Kinder nicht gut verarbeiten und belastet die Nieren sehr stark. Quark enthält auch viel zu viel Eiweiß für die Kinder.
Wenns schon unbedingt Milch sein muß, die als Nahrungsmittel zählt und nicht als Getränk, dann würd ich Kindermilch nehmen. Die belastet die Nieren nicht so.
Milch ist Muttermilch für Kälbchen! Nicht für Menschen.

LG
Gul Damar

8

Hi,
wir geben ab dem 8. Monat die 1,5 % H-Milch.
Unser Doc meinte, das die Kinder nicht die 3,5% Vollmilch benötigen, da es zu viel Fett ist und die anderen Inhaltsstoffe sind fast identisch.

Und da die Kids den ganzen Tag noch genug Fett zu sich nehmen sehe ich da auch keine Probleme. Und wegen schmecken: wenn man nichts anderes kennt, schmeckt H-Milch einfach super.

Ach ja, unsere Zwillsi werden jetzt 19 Monate, wiegen 12,4 Kilo und sind 86-88 cm groß. Also eher super groß und im nomalen Gewischtsbereich.

Grüße
Lisa
21.11.05 Zwillinge

9

Hallo,also ich gebe meinem sohn (1) richtige frische vollmilch,entweder von landliebe oder die bio von aldi.es darf auch ruhig eine 1,5% fettgehaltige vollmilch sein denn kinder nehmen genug fette zu sich. das ist egal,welche.und zu diesen kinder milch da von milupa also ich persönlich finde das ist nur geldmacherrei!!!!!!!!! Und die vitamine?Man kann ja einfach dafür sorgen das ein kind genügend gesunde sachen ist wie vollkorn-produkte,gemüse und obst dann ist das schon okay.viel glück

Top Diskussionen anzeigen