Viele Pickel besonders an den Waden- Allergie???

Hallo ihr lieben,
mein kleiner (2 Jahre) hat seit Wochen immer wieder dicke Pickelchen, insbesondere auf den Wadenhinterseiten, aber auch vereinzelt am Körper. Er kratzt sie immer wieder auf und blutig. #schmoll
Ich vermute mal, es ist eine Allergie. Die Ärzte können auch nix konkretes sagen. (Waren beim Kinder und Hautarzt) Fragen immer nur, ob wir neues Waschpulver benutzen und so Sachen. Aber ich weiß einfach nicht, woran es liegen könnte.
Habe schonmal vermutet, dass es an irgendwelchen Pollen oder Gräsern liegen könnte.
Hat da jemand evt. Erfahrungen mit. Welche Creme könnte helfen??? Es geht ja überhaupt nicht mehr weg...
Könnte es auch am Zahnen liegen, denn er leidet seit Wochen unter seinen 4 letzten Backenzähnen, die nun ganz langsam alle zum Vorschein kommen.
Vielen Dank#liebdrueck
Christine und Tobias (29.5.2005)

1

Hallo,

sind es evtl Hitzepickelchen?
Meine Große hat Neurodermitis und ihr Ausschlag tritt bevorzugt in den Kniekehlen, an den Ellbeugen und hinter den Ohren auf.

LG

Ariane

2

Hallo! :-)

Hört sich ja schon verdächtig nach ner Allergie oder Neurodermitis an!

Das könnte auch durch Lebensmittel ausgelöst werden!

Meine Tochter bekommt Pickelchen und Ekzeme an die Kniekehlen, Armen und Rücken wenn sie Honig und manche Getreidesorten isst.

Hol Dir in der Apotheke mal Linola Fett - die ist sehr gut.

Für den Akutfall habe ich vom Arzt eine Salbe aufgeschrieben bekommen die dermatop heißt! Leichte Cortisonsalbe - 2x gecremt und flupp is alles wieder in Ordnung!

Mittlerweile gibt auch freiverkäufliche leichte Cortisonsalben... (Man muss ja nicht übertreiben mit dem Cremen)

Lieben Gruß

Petra & Joelina 3

3

hallo,

also ich kann dir nur sagen,das ich genau das auch seit ca.1,5 wochen habe.leider weiß ich nicht was es ist!allergings kann ich mit bestimmtheit sagen,ich hatte noch nie ne allergie und es juckt ganz höllisch!hauptsächlich ist es an den waden ,aber auch manchmal an den armen und wo anders.
vielleicht bekommst du ja noch nen guten tipp,den ich mir abgucken kann?!
hoffe es geht bald von selbst weg!

lg susi

Top Diskussionen anzeigen