Blase am Zeh

Guten Morgen,

wir haben gestern gesehen, das Ben am kleinen Zeh eine klitzekleine Blase hat (d.h. nichts rot oder zu); ist eigentlich kaum zu erkennen, sieht nur wie eine klitzekleine Hautabschürfung aus (schwer zu erklären).

Was nun? Es scheint ihm nicht weh zu tun o.ä.

Darf er die Schuhe nicht mehr anziehen; hat er immer nur mit Socken an. Wir hatten die Schuhe auch schon eine Nummer kleiner und da gab's keine Probleme mit.

LG
anstacia + Ben (15.03.2006)

1

Hallo anstacia,

ist Ben öfter mal barfuss unterwegs?
Jonas hatte auch schon an beiden kleinen Zehen so etwas. Einmal hat er sich zu Hause eine Tür drübergeschoben und beim anderen vermute ich, dass es vom vielen Krabbeln auf dem Teppich sein kann. Zu der Zeit hatte er nämlich noch keine Schuhe.

Wenn es ihn nicht stört, dann würde ich einfach mal beobachten. Dann kannst Du vielleicht orten, woher es kommt. Bei warmem Wetter kann er bestimmt erstmal Sandalen anziehen.

Zweite Frage: hat er neue Socken, die vorn vielleicht eine dickere Naht haben? Dadurch hatte ich nämlich schonmal Blasen auf dem kleinen Zeh.

LG
married + Jonas (13.05.06)

2

Hallo,

Ben ist zu Hause fast nur barfuß unterwegs. Kann natürlich sein #kratz Neue Socken hat er nicht.

Es hat mich halt irritiert, da wir mit den Schuhen nie Probleme hatten.

Werde es jetzt mal beobachten und bei trockenem Wetter erstmal die Sandalen anziehen.

LG
anastacia + Ben (15.03.2006)

Top Diskussionen anzeigen