Laufrad mit Trittbrett oder ohne?

Hallo Ihr,

wir werden für Maja ein Laufrad von Ratz Fatz zum Geburtstag bekommen ( von einer Freundin ). Nun meinte meine Schwägerin gestern das sie auf jeden Fall ein Laufrad mit Trittbrett nehmen würde ( sie hat das von Puky ) weil es für die Kids besser ist wenn sie bergab die Füße drauf stellen können.
Mhhh ich weiß ja nicht ob es jetzt wirklich sooo wichtig ist?#kratz
Also bei dem Rad von Ratz Fatz ist es jedenfalls nicht dran, dafür aber eine Bremse.
Vielleicht könnt Ihr mir mal berichten was Euch wichtig erscheint.
Danke schonmal!!

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich

1

huhu,
ida hat das puky. und das Trittbrett noch nie genutzt. wenn sie fahren möchte ohne Füsse aufm boden nimmt sie die einfach in die luft ;-)
puky hat auch eine bremse.
ich würde lediglch nur eine bremse fürs hinterrad haben wollen (ida ist grad 2 geworden), damit sie nicht den sittich über den lenker macht. weiss nciht was das ratz fatz hat. wenn vorne dann kann man s ja auch noch wenig feste einstellen. Vieles, das meiste meine ich, bremsen die eh indem sie einfach stehen bleiben.
das trittbrett ist nett, vor allem für den niedrigen einstieg (wofür es glaub ich auch gedacht ist ), aber ida schwingt trotzdem meist das Bein nach Herrenradart drüber.
ALso wegen des Trittbrettes würd ich nicht auf puky umsteigen. das mit bremse ist auch nicht grad günstig ....
LG tonni mit sclafender IDa - ermattet vom LAufradfahren am Vormittag....

2

Hallo Melli,
ich kann Dir zwar nichts zu Deiner Frage sagen, wollte Dir aber nur erzählen das das Laufrad Ratz Fatz bei Ökotest nur mit ungenügend abgeschnitten hat... Das ist wohl beim Test fast zusammengebrochen....
LG Nicole und Lena (*26.11.05)

4

Hallo,
wollte eben das selbe schreiben, bezüglich des abschneiden beim test, habe es auch erst letzte woche gelesen und ist mir auch hängengeblieben... würde das auf keinen fall kaufen, denn umsonst werden die tests ja nicht gemacht..
Lg, sandra

3

Hallo,
wir haben Puky und meine Tochter nutzt es gelegentlich auch mal als Roller. Ich würde malö probieren, auch wegen der unterschiedlichen Höhen. Wir haben das ganz kleine von Puky, meiner Freundin ihr sohn ist so kurz, dem ist selbst das noch zu hoch.
Ach so und nun noch zu deiner Frage, das Brett als Option ist nicht schlecht, aber es geht auch ohne. Das Ökotest Argument finde ich schon spannender.

Kathrin

5

Hallo Melli,
Unsere Julia hat zum zweiten Geburtstag das LR1 von Pucky bekommen.
Haben uns vorher jedoch schlau gemacht wegen Grösse, Form ect.
Wir haben Julia auch mal mitgenommen um zu kucken mit welchen sie besser zu recht kommt.
Würd ich Dir und deiner Freundin auch raten ,einfach mal kucken fahren.Denn die Auswahl ist relativ gross.
Das Brett ansich finden wir gut kenne aber Kinder die damit nicht klarkommen.
Allerdings haben wir auch auf die Tests und die Qualität geachtet.
lg.
Doro u. Julia (2J)

6

Hallo zusammen,

oh da werd ich wohl nochmal mit meiner Freundin sprechen müssen. Das wußte ich nicht! Vielen Dank für die Info wegen dem Ökotest Ergebniss und auch den Rest!!!

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich