Ausgeladen von der Taufe

Hi ihr alle,
ich hatte ja schon letzten monat mal gepostet, dass wir besondere Taufgeschenke für unsre Nichten suchen (Zwillis). So nu hatte ich ja schöne Sachen gefunden und nun wurden wir ausgeladen, dass mus man sich mal vorstellen. Wir dürfen nur zur Taufe in die Kirche kommen, MEIN MANN IST/WAR PATE und dann müssen wir wieder gehen. Wir wären dann abends angerufen, wenn alle Gäste weg sind. Das geht aber nicht, da wir alle am nächsten Morgen um 5 Uhr aufstehen müssen und arbeiten/Kiara zur Tagesmutter. Der Grund dafür: wir haben im Jan 06 einen riesen streit mit meiner Schwiegermutter gehabt, mein Mann hält zu mir, wo ich übelst beschimpft wurde etc. mehr mag ich darauf nicht eingehen, war keine schöne Angelegenheit. Tja, und da man SchwieMu nicht ausladen kann macht man es mit uns:-( Wir zetern ja nicht oder so. Ich glaube mein Schwager (der Bruder meines Mannes) weiß garnicht wie sehr sie uns damit weh getan haben. Mein Mann hat jetzt das Paten"Amt" abgelehnt, da er der Meinung ist, dass das so keinen Zweck hat.
Ich bin so traurig.

LG
Sandy & Kiara *06.01.5

1

Klasse, dass dein Mann hinter Dir/euch steht.

Wenn den anderen die Schwiegermutter wichtiger ist - sollen sie ruhig.
Somit habt ihr eure Ruh.

Ich finde es eine Unverschämtheit, dass sie euch soetwas überhaupt gesagt haben. Manche haben kein taktgefühl. Leider.


sparrow

2

Hi Sparrow,

wohl war und ich bin mega stolz auf meinen Mann. Trotzdem sehe ich wie er darunter leidet. Papa ist schon lange tot und so bleibt nun nur noch der Bruder und der zeiht mit seiner Mutter mit :-( Meine Familie hat ihn ganz fest ins Herz geschlossen aber ..... naja

3

hallo,
das kann ich nachvollziehen.
bei uns war es so ähnlich nur das von meinem freund die schwester ihr tochter taufe hatte.

lass dich #liebdrueck.

lg naze

4

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck vielen dank, och man...ich kenne und verstehe das überhaupt nicht. in meiner Familie würde es das nie geben...#gruebel

16

bei mir in der familie ist es im moment noch schlimmer jeder versucht mich mit meinem freund auseinander zu bringen besonders meine eltern.


lg naze

weitere Kommentare laden
5

Hi

Mensch das ist ja echt fies#schmoll
Ihr seid doch alle Erwachsen und an einem Tag hättet ihr euch sicher"benommen" und wärt euch aus dem Weg gegangen.
Ich wäre auch in meinem Stolz verletzt und traurig und entäuscht!

Hut ab vor deinem Mann ich wünschte meiner wäre nur ein bisschen so.

Lg Julia mit Lena und Lilian dessen Schwiegerzombi gesagt hat das meine Kinder wenn sie bei ihr wohnen würden mich eh nach 2 Tagen vergessen hätten.

Oder: Deinen Kindern würd ichs zeigen

10

Hi Julia,
tja mein "Monster" ist auch so. Alles habe ich bis dato falsch gemacht. Mit Mann und Kind versteht sich!?!?! Nie konnte ich ihr was recht machen und vor dem Krach hat sie immer hinter meinem Rücken geredet, was ich lange still geduldet habe. Nun werden wir der Taufe fern bleiben und hoffen, das es für die beiden Mädchen (6Mon.) ein schöner Tag wird!
#liebdrueck Sandy

12

Hi

ich persönlich würde denen noch ein schlechtes Gewissen machen und eine Karte zur Taufe per Post schicken!

Meine Schwiemu ist auch ganz schrecklich.

Lilian ist vor einem Monat ein Jahr geworden zu der Zeit war sie in Ägypthen. Meinst du sie hätt mal angerufen oder eine SMS geschickt nichts!
Dann war ja Muttertag und mein Mann schikcte ihr abends so gegen 7 eine SMS: Alles gute zum Muttertag bla bla

Nunja sie ist aus dem Urlaub wieder da und beschwert sich das er sich erst um 7 gemeldet hätt!#schock

Unsere Große hat 2 Wochen nach Lilian Geburtstag und da Schwiegereltern wieder da waren kamen sie nun auch.

Sie haben für die KLeine noch nicht einmal ein Geschenk mitgebracht! Nichts gar nichts.


Lg Julia mit Lena 4 und Lilian 13 Monate

6

Hallo

Traurige Sache- aber ich würde dann auch nicht zur Taufe in die Kirche gehen.
Wenn ich zur Feier nicht kommen darf, dann eben gar nicht.

Warum muss man überhaupt jemanden ausladen. Ist es nicht möglich, dass ihr beide kommt? Man muss ja nicht miteinander sprechen.
Und vielleicht mag die Schwiegermama ja auch gar nicht mehr kommen, wenn sie gesagt bekommt, dass ihr auch da sein werdet?
Dann bleibt sie vielleicht freiwillig weg ;-)

LG
Leah

8

Hi Leah,

ich hatte von Anfang an gesagt, wenn sie die beiden Mäuse, die wir alle super lieb haben, taufen komme ich gerne trotz des Stresses mit SchwieMonster. Ich bin alt genug und wäre ihr locker aus dem Weg gegangen und mein Man auch...aber Monster wollte das wahrscheinlich nicht :-( Ich weiß auch nicht. Wir gehen nun garnicht hin und mein Mann hat den Paten abgesagt. Darüber ist er sehr traurig, da er schon zwei Sternchen Nichte& ?? hat.
LG und danke
Sandy

7

hallo sandy,

das tut mir wirklich leid für euch!!! was für eine schlimme situation. ich findes es aber konsequent von deinem mann, dass der die patenschaft jetzt ablehnt, denn der pate soll ja die zweitwichtigste bezugsperson nach den eltern quasi sein sozusagen und das in anbetracht der dortigen situation und ausladung kaum möglich.

schade, dass man sich nicht mal für dolche situationen zusammenreißen kann.
meine eltern haben es mir grade positiv bewiesen: sie haben sich vor 5 jahren sehr sehr böse scheiden lassen, was fast in einem "rosenkrieg" endete. seitdem funktstille. jetzt zum ersten geburtstag unseres juniors haben sie sich das erste mal wieder getroffen bei uns. es hat toll funktioniert. sie sind sich einfach unauffällig aus dem weg gegangen (wir hatten das haus voll), haben jeweils die zeit mit ihrem enkel genutzt und ansonsten kein böses wort oder sonst was. ich bin sehr stolz auf sie! ich weiß, dass es für beide schwer war und ne überwindung, habe es aber trotzdem irgendwo von ihnen erwartet.

#liebdrueck
sei nicht mehr traurig! für die zwillies ist es schade, aber dein schwager und familie haben absolut kein rückrat und sind es nicht wert...

liebe grüße & schönen abend

nici & leon (die dieses wochenende gaaanz allein sind, weil papa auf dienstreise ist bis so #shmoll)

11

Hi Rici,

ja das finde ich auch. Wir sind doch Erwachsene und es ist der Tag der Kinder und nicht der SchwieMu finde ich. Aber nun ja was sollen wir machen. So wie du schon geschrieben hast, aus diesen Gründen hat mein Mann abgelehnt!! Schweren Herzens. Meine Eltern sind auch geschieden und an solchen Tagen, Geburtstag von unserer Kleinen, unsere Hochzeit etc. sind sie zwar kühl miteinander umgegangen aber keiner von uns verlangt ja ein Schauspiel.
Echt schade. Bin total verwirrt darüber und sehr traurig.

LG und #liebdrueck
Sandra

9

Na so ein Kindergarten! Ich finde auch, dass sich alle wie erwachsene Menschen benehmen könnten, wenn sie schon nicht Erwachsen sind ;-) Kann man da nichts mehr machen?

Meine Schwiegereltern sind beim ersten Geburtstag unseres Sohnes nicht gekommen, wären nur 20 min Fahrt gewesen, gab gaaaar keinen Grund - ausser bissle Stress mit meinem Mann, was ja mit unserem Sohn nichts zu tun hat! Tolle Großeltern sind das :-[ Bin bis heute sehr verletzt.

13

Hi,

leider kann man nichts machen. Wir hätten ja die "gnädige"Möglichkeit Morgens um 9 Uhr an der Taufe teilzunehmen, dafür müssten wir um 5 Uhr aufstehen :-( aber nach dem "offiziellen" teil müssten wir Heim. Das war uns dann auch zu doof bzw. meinem Mann. Somit hat er abgesagt.

LG
Sandra

14

Hallo Sandy !
Ist blöd und ich kann Dich gut verstehen - aber Hauptsache ist doch, daß Dein Mann zu Dir hält !
Bei uns war es noch schlimmer. Mein Mann und ich hatten uns darauf geeinigt, daß wir meinen Namen als gemeinsamen Namen nehmen, wenn wir heiraten.
Es war auch schon alles beim Standesamt eingetragen, doch als wir dann meinen zukünftigen Schwiegereltern davon erzählten, sind diese vollkommen ausgerastet und haben auch einen riesigen Streit angefangen.
Das ging über Wochen, schlußendlich haben sie dann gesagt, daß sie nicht zu unserer Hochzeit kommen, außer wir ändern das nochmal um, und haben zusätzlich der gesamten Verwandtschaft meines Mannes untersagt, auf unserer Hochzeit zu erscheinen #schock
Wir hatten sämtliche Einladungen schon lange verschickt, alles war organisiert und gebucht #heul
Naja, da ich nicht wollte, daß mein Mann ohne seine Familie, aber mit meiner gesamten Familie feiern muß (wäre für ihn bestimmt nicht schön gewesen) haben wir alles abgeblasen und dann mit ein paar Freunden und unseren Geschwistern im Haus meiner Eltern gefeiert.
Der Witz war - 2 Tage vor der Hochzeit meinten meine Schwiegereltern, daß sie nun doch kämen #augen
War trotzdem ein schönes Fest und ich fand es einfach toll, daß mein Mann zu mir gestanden hat und nicht eingeknickt ist, obwohl er wirklich übelst beschimpft wurde von seinen Eltern.
Also nicht ärgern über diesen Kindergarten, sondern einfach nur über Deinen tollen Mann freuen und das Leben mit ihm geniessen #liebdrueck
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (29 Monate) und Nevio (9,5 Monate), die den Familienfrieden wiederhergestellt haben :-p

15

Hi Katrin,

danke für Deine / Eure Antworten. Ich hab lange daran geknabbert und heute, wo meine Tochter mal wieder stundenlang von ihren Nichten gequasselt hat, ist mir jetzt der Hals zugeschwollen und musste das mal los werden.

Ich bin mehr als stolz auf meinen Mann und fühle mich immer wieder bestätigt, das richtige getan zu haben mit der Hochzeit nach so kurze Kennenlernzeit *g* Wenn ich Ihn nicht hätte...und er bringt ein großes Opfer, dass er so hinter mir steht.

LG
Sandy

18

DAS kann doch nicht dein ernst sein oder? gibt es denn noch solche eltern? die ticken doch nicht richtig! was habt ihr denen dann gesagt, als sie meinten, sie kommen doch zur hochzeit?

also ganz ehrlich: die bräuchten sich bei mir nie wieder blicken lassen (und bei meinem mann auch nicht - der ist da sehr konsequent, egal, ob das meine oder seine oder gar keine familie ist - da macht der keine unterschiede!)

dass es so was gibt, macht mich sprachlos (und das will was heißen!)