Eichenprozessionsspinner

Hallo,

ich muß euch grad mal was berichten:

Wir wohnen recht ländlich und wir haben einen Hund. Mit dem geh ich normalerweise immer aufs Feld (kann ich aber derzeit nicht, weil ich so allergisch auf Gräser und Roggen bin). Naja da hab ich mir eben für den Rest des Sommers einen anderen Weg gesucht. Und heut lauf ich da lang und was seh ich da für ein Schild: VORSICHT EICHENPROZESSIONSSPINNER---GEFAHR!!!!! :-[

Ganz prima, mal abgesehen davon, das ich eh ein Hypochonder bin und auch noch unter Panikattacken leide, weil das Ding ja so verdammt giftig ist#schock, weiß ich nun gar nicht mehr, wo ich mit Kind und Hund lang laufen soll. Ich kann doch nicht immer wohin fahren :-(

Das mußte jetzt mal raus.

#danke fürs Lesen und vielleicht für ein paar aufmunternde Worte.

LG Bia & #sonne Colin Joel

1

Hallo Bia!

Was soll das sein? ein EICHENPROZESSIONSSPINNER?
Eine Spinne? Ein Strauch? Keine Ahnung.
Hab leider echt noch nichts davon gehört!
Wäre schön, wenn du mich aufklärst!

Danke
Carmen

2

Guck mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eichenprozessionsspinner

LG Bia

4

Eine Raupenart, die im Moment invasionsartig einige Gegenden in Deutschland betrifft.

Diese Raupen haben lange gitige Haare und sollche Gespinste spinnen. Es kann zu schlimmen allergischen und astmaartigen symptomen kommen. Die Viecher sind wirklich nicht ohne und ich bin kein hypochonder.

für genauere Infos musste mal googeln

lg lamia

weitere Kommentare laden
3

#kratz EICHENPROZESSIONSSPINNER???? #kratz Noch nie gehört#gruebel Was ist denn das? #augen

LG Karin

18

Hi, Du , wie Du weisst , wohnen wir ja nicht weit weg von Dir .
Mein Kleiner und ich haben es neulich voll abbekommen, diese Haare, die auch durch die Luft bis zu 100 Meter weit fliegen.

Wir hatten ne Woche lang nen fiesen Aussschlag am ganzen Arm. Hat höllisch gejuckt.

Mein Tip , lieber mit dem Auto wohin oder in ne andere Richtung laufen.

Grüsse perserkatze

19

Hallo Bia,

sei doch froh, dass dich ein Schild gewarnt hat, bei uns gab es erst mal gar kein Warnhinweis, aber alle fanden es ganz schnell raus #schmoll
Es wird doch wohl noch andere Wege als Wiese und Wald geben bei euch? Und zur Not: fahr halt die paar Wochen noch weg mit dem Auto oder behandle deine Allergie.
Einen besseren Tip habe ich leider nicht.

Viele Grüße

Tessy mit Cornelius (19 Monate) und #baby 26. SSW