Wie Sandkasten Trocken machen?

Hallo an alle,

habe hie ein großes Poblem.#heul

Wir haben einen kleinen Freisitz wo die Sandmuschel meiner Tochter steht.
Vor zwei Wochen hatten wir das Problem, das in der Muschel mehr Wasser als Sand drinn war. Ich hab das Wasser so gut es geht rausgemacht und der Sand fing langsam an wieder zu trocknen.#freu
Jetzt hatten wir hier drei Tage ziemlich viel Regen,und obwohl der Deckel auf der Muschel ist, haben wir wieder viel Wasser in der Muschel.:-[

Habe jetzt das Wasser wieder so gut es geht rausgemacht, aber der Sand ist nur noch ne große breimasse!#heul
Wie bekomme ich den jetzt schnellstmöglich trocken?
Meine Tochter spielt so gerne im Sand, aber das ist ja schon kein Sand mehr!:-[
Und wie kann ich den Sand auch bei regen trocken halten?#gruebel

Vielen Dank schonmal für ein paar Antworten.

LG Janette und Juline 12.07.05

1

tags über offen stehen lassen und von der sonnte trocknen lassen und ab und an "umrühren"

abends zumachen, und festbinden
nur zuklappen reicht oft nicht

unsere geht sogar auf und dann steht auch das wasser drin

wenn es so heiß ist wie die letzen tage müßte das schnell trocknen

2

Hallo, zwieback1983

erstmal danke für die Antwort. Wir haben hier leider nicht viel Sonne, so ca 1 stunde am tag, die hier direckt draufscheint. Beim letzten mal war der Sand nach zwei wochen immer noch nicht ganz trocken!

Trotzdem Danke

3

hm glaube dann müßtest du es mal versuchen
eine plane zu kaufen
und den sand in einer sonniegen ecke komplett auszubreiten anders wirst du ihn sonst nicht trocken bekommen denkeich

4

Macht doch prophylaktisch schonmal ein paar Löcher in die Muschel (ins Unterteil), dann kann der Regen wenigstens etwas abfließen und der Sand trocknet später schneller!
Außerdem ist dann die Schimmelgefahr nicht so hoch...

LG,
Andrea