Gibt es hier noch mehr Po-Rutscher Mamis??

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Mamis deren Kinder auch auf dem Po vorwärts rutschen statt zu krabbeln...

Unsere Chiara hat das schon immer so gemacht, sie ist jetzt 14 Monate. Sie kann krabbeln, macht es aber einfach nicht.

Bei der U 6 hat unsere KiÄ das bemängeld und seitdem gehen wir zur KG, aber wir haben jedesmal eine andere Dame und jede hat eine andere Meinung.

Die letzte Dame meine wir sollen Chiara gar nicht mehr auf dem po rutschen lassen, sondern sie jedesmal wieder auf die knie setzen da sie sonst später Probleme mitdem laufen haben wird. Angeblich wären ihre Beine dann zu schwach sie zu halten.

Allerdings kann sie schon längere Zeit frei stehen und läuft perfekt an einer Hand, nur frei eben noch nicht.

Welche Erfahrungen habt ihr denn so und hatten eure Kleinen wirklich Probleme mit dem Laufen später?

LG

Sandra & Chiara 07.04.06

1

Hallo Sandra.....

ich bin so eine Porutscher-Mami wie Du:-) Paul ist zwar schon etwas älter, aber er ist sehr lange so unterwegs gewesen;-)

Er hat genau zu seinem 1. Geburtstag damit begonnen und das ganze dann gemacht bis er 20Monate alt war. Er ist nie gekrabbelt und konnte es auch nicht. Wir waren für 7Monate bei der KG, allerdings hatten wir die ganze Zeit ein und dieselbe Therapeutin(darauf habe ich bestanden, und war auch kein Problem). Sie hat ihn dann immerwieder versucht auszutricksen um ihn wenigstens auf die Knie zu bekommen, aber keine Chance. Irgendwann ist er dann aufgestandeen und gelaufen.........einfach so;-)

Mach Dir also keine Sorgen, auch deine kleine Maus wird es schaffen. Und lass Dich nicht von den Therapeuten verrückt machen. Bis jetzt war es ja immer so das die Eltern am besten wissen was für ihre Sprösslinge gut ist

LG, Doreen und Paul(der schläft nachdem er seit 5Uhr wach ist)

2

Hallo Sandra,

wir mussten auch zur KG, weil Emily anfangs Probleme mit den Schultern hatte - die waren sehr schnell behoben. Dann fiel unserer Therapeutin auf, dass Emily nicht krabbelt, naja, und dann mussten wir weiter hin. Emily hat es gehaßt.#heul

Anstatt zu krabbeln rutschte unser Schatz dann plötzlich auf dem Po und die Therapeutin bekam fast einen Schock #schock:-p - das ginge ja gar nicht, davon bekäme sie Probleme mit der Hüfte etc. (ähnlich wie bei Euch). So, wir nun beim nächtsen Termin bei der KiÄ nachgefragt. Die hat dann Ultraschall gemacht und es war alles o.k. (trotz Po-Rutschen!)#freu Die Ärztin meinte dann auch, da sich Emily schon hochzog, stand etc. die KG wäre nun unnötig, und wir waren happy #huepf

Mit 15,5 Monaten konnte sie dann frei laufen - OHNE Probleme!

Ih denke, die übertreiben ein wenig und wollen ja auch Geld verdienen. Viele Kinder wählen eine andere Variante zum Fortbewegen, die einen bleiben beim robben oder rollen, die anderen rutschen auf dem Po, und dann halt die "richtigen" Krabbler. Mach Dir keine Sorgen! Du kannst ja auch mal bei deinem KiA nachfragen.

Übrigens, jetzt, wo Emily läuft, krabbelt sie aus Spaß schon mal durchs Haus #cool Also, geht doch! :-p

VLG, Tina und Emily *20.08.2005

3

Hallo Sandra!
Auch wir hatten ein Po-Rutscher-Kind! Sarah hat erst nach dem Laufen lernen mit dem krabbeln angefangen und war bei allen mototrischen Dingen ein "Spätzünder". Laufen gelernt hat sie erst mit 6 Monaten. ;-) Hab mir aber nie ernsthaft darüber Sorgen gemacht, da unsere Ki-Ärztin immer sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung war. Als sie dann zu laufen begann war sie aber von Anfang an sehr sicher und ist fast NIE hergefallen! :-D
Jedes Kind hat sein Tempo beim Lernen! Dafür hat Sarah schon mit 8 Monaten zu sprechen begonnen ( Mama, Papa, Auto usw)!
Also, mach Dir nicht soviele Gedanken!
Liebe Grüße
pulverle + Sarah 23.6.2005 #herzlich