@Balkonmamis-Sandkasten/Bademuschel aufm Balkon? Erfahrungen!

Nabend Urbis.

Wir bekommen ende diesen Monats einen Balkon und ich würde meine Maus (14Mon) dann auch ab und zu mal auf dem Balkon planschen bzw. buddeln lassen. In ihrer Muschel.

Mach mir aber so meine Gedanken ob das eigentlich ok ist? Ich mein ich wär ja dabei...und wir wohnen auch ganz unten. Wenn also mal was daneben geht dürfte es kein Problem sein.

Macht ihr das auch ab und zu so? Hat sich da schon mal jemand beschwert? (Nachbarn)

LG Winnie

1

genau über das selbe grübel ich auch die ganze zeit nach. Meine ist so eine wasser ratte da wäre das idial.

ich weiß aber genauso wenig wie du ob das inordnung wäre wenn sie so planschen auf dem balkon (2stock)

lg sabrina

2

Hallo Winnie,
Wir haben auch einen Sandkasten auf dem Balkon.Obwohl wir im dritten Stock wohnen und unser Nachbar eine Terasse unter uns hat.Es hat aber noch keine Probleme gegeben.Und da ihr ganz unten wohnt sehe ich da überhaupt kein Problem.
Also viel Spaß beim buddeln;-)und liebe Grüße,Julia

3

Hallo,

wenn du Wasser in die Muschel füllst, gib aber so Anti rutsch Teile unten rein, die Dinger werden irrsinnig rutschig.

Natascha hat auch immer auf dem Balkon da drin geplanscht.

LG

4

Gegenfrage:

Warum sollte sich ein Nachbar beschweren?#gruebel

7

Hi, weil die Nachbarn hier bei uns, zumindest die neben uns, richtige gemeine und fiese nachbarn sind........hab mit denen immer mal probleme zB. wegen meiner Mietzen die Freigänger sind. Sie sind ganz ganz lieb und machen auch keinen blödsinn. Das Problem damals war nur: ich wollte mit meiner Maus raus gehen....sorge eigentlich immer vorher dafür das meine mietzen alle drinnen sind, kommen über eine leiter das stubenfenster rein....doch eine hab ich nicht gefunden und sie kam uns draußen über den weg gelaufen. da ich nicht wollte das sie uns hinterher kommt, wegen verkehr usw. hab ich ihn auf den arm genommen, die kleine vor die tür gestellt und wollt ihn die treppe rein tragen....da kam mein nachbar auf uns zu, wollte uns nicht rein lassen, schimpfte mich zu und ging anschließend mit dem besen auf die mietz los. Angeblich habe er eine katzenallergie doch eine andere nachbarin geht mit ihrer katze sogar absichtlich durchs treppenhaus und da hat er keine probleme.

die 2 sind einfach....naja....ohne worte und deshalb hab ich jetzt angst das er wieder mit irgendwas kommen könnte. Unser KiWa stört ihn auch immer, andere nicht. und sogar über meinen abtreter hat er schon gegäckert....männer?!?!?!

Grüßle

5

nein, wo soll da das problem sein - da gibt es ja noch nichtmal jemanden, dem deine maus das wasser über den nackten bauch kippen könnte! das ist schon ok!

ich hab eher immer das problem, das angelina am liebsten den
ganzen sand im wohnzimmer verteilen würde! also mal eben kind in den sandkasten setzen und noch ein wenig staubwischen ist nicht - gut, setz ich mich halt daneben und lass den tag tag sein - auch egal! und dann muss ich sie natürlich an der tür abfangen und erstmal sauberputzen, sonst komm ich ja mit saugen gar nicht mehr nach!

also, ich wünsch euch eine schöne balkonzeit!

lg bianca

6

wir haben auf unserem balkon ein mini-mini-planschbecken stehen. das gab´s letztes jahr mal bei kik. durchmesser ist vllt ein halber meter - oder doch ein ganzer? keine ahnung. auf jeden fall ist es superklein. aber zum planschen reicht es super aus! und ich kann mich bequem daneben setzen auf aufpassen :)
sand gibt´s genug auf dem spielplatz neben dem haus ;o)
beschwert hat sich noch niemand wegen dem planschbecken. im gegenteil! die idee habe ich von einer mitbewohnerin hier im haus. ihr junge ist ein halbes jahr älter als anna und bei ihr habe ich das planschbecken gesehen :)

lg, elke+anna #blume

8

Hallo,

ich glaube nicht, daß dir das jemand verbieten kann was du auf deinem Balkon machst.

Ich stelle es mir nur sehr umständlich vor wenn du das Wasser austauschen willst bzw. mußt.

Viel Spaß beim planschen

lg Ute

11

Morgen, ist nicht umständlich....wir bekommen einen Balkon mit 2 Flügeltüren. #huepf
Grüßle

9

Morgen :-)

ich wohne im 4. stock und meine maus planscht aufm balkon, wo ist da das problem ;-) ausser das dir alle von der strasse reingucken können, seh ich keins ... also viel spass :-)

LG Niedliche mit Vanessa *13 Mo.

10

Hallo Winnie,

meine Tochter hat auch ihr Planschbecken auf dem Balkon stehen. Wir wohnen auch ganz unten, was soll da schon passieren. Von draußen sehen, kann sie auch niemand, und beschwert hat sich noch keiner von den Nachbarn, obwohl sie manchmal ganz schön rum jauchzt.

lg Sandy