Wo ist das West-Sandmännchen ?

Hallo,
weiss jemand warum das "West-Sandmännchen" aus dem Programm genommen wurde? Nichts gegen das Ost-Sandmännchen, aber ich bin mit dem anderen Sandmännchen aufgewachsen und kann mit diesem gar nichts anfangen und finde es auch lang nicht so schön. Sophie schaut seit einer Woche KIKA und liebt es sehr. Sind denn Piggeldy und Frederick und die anderen Geschichten mit dem West-Männchen verschwunden?
Carmen

1

Hallo,

finde es auch schade, dass unser Sandmännchen nicht mehr kommt. So weit ich weiß wurde es schon seit der Wende durch das Ost-Sandmännchen ersetzt. Auf jeden Fall das West-Sandmännchen zu dem Zeitpunkt verschwunden#heul.

LG
quiny

2



Es gibt kein West-Sandmännchen mehr,
sie haben sich für das Ost-Sandmännchen entschieden, auch zu Recht, wie ich finde!

Gruß
Mandy+ Max Linus *20.05.2005

4

<<<sie haben sich für das Ost-Sandmännchen entschieden, auch zu Recht, wie ich finde!>>>

Na das finde ich aber auch. Es ist um einiges niedlicher und die vielen verschiedenen "Anreisevarianten" stachen den komischen, an einen ollen Seemann erinnernden Westsandmann sowieso schon immer aus. Nur einige der Beiträge kann man teilweise knicken. Aber ich denke, daß hängt auch mit dem Alter des Kindes zusammen. Bei uns (Tochter ist 1 1/2 Jahre) sind die großen Renner "der kleine König" (den finde sogar ich zuckersüß), "der Zauberer Pondorondo mit Schnecke Selma" (über die sogar mein Mann kichern muß) und natürlich "Pitti, Schnattchen und Moppi". :-D

E.

5



#pro#cool

3

Hallo Carmen,

als ich noch Kind war, konnten wir beide Sandmänner empfangen. Mir hat schon immer der Ost-Sandmann besser gefallen. Der war immer schon viel "echter" als der vom Ersten Programm. Außerdem gab es beim Ost-Sandmann damals noch "Doktor Pille mit der großen Brille" *grins Bin außerdem ein großer "Pittiplatsch-Fan" und Larissa sieht das auch immer richtig gern (sie hat auch schon richtige Vorlieben beim Sandmann!)
Der Westsandmann wurde meiner Meinung nach auch zu recht gegen den Ostsandmann eingetauscht. Wenn das DDR-Fernsehen meist auch eingestaubt war, aber der Sandmann war echt super #freu

Liebe Grüße von einer,
die den ARD-Sandmann nicht vermißt

Kerstin & Larissa (*28.12.2005)