Otovowen - welche Dosierung?

guten morgen,

niclas' erkältung hat sich natürlich wieder auf die ohren gelegt und wir haben otovowen verschrieben bekommen.

nun bin ich unsicher, was die dosierung angeht. auf der packung steht "2 tropfen auf flasche". in der beilage steht bei kleinkindern 2-4 tropfen.

der arzt meinte, ich könnte das medikament bei akuten schmerzen einmal pro stunde geben.

wie verabreicht ihr otovowen?

was heißt "2 tropfen auf flasche"?

sorry für die blöde frage...

lieben dank


claudia

1

Hallo Claudia,

da ich nicht weiß wie alt Dein Sohn ist kann ich Dir nur unsere Erfahrungswerte schreiben.

Gegeben habe ich das 3xtäglich ins normale Trinken - Saft- rein und fünf Tropfen. Allerdings hatte mein Sohn da eine Mittelohrentzündung. Nehmen sollte es der Kleine 10Tage da wir kein extra Antibiotika bekommen haben. Geholfen hats sofort :-).

Viele Grüße

Geli und Niklas 2,5Jahre

4

hallo,

ich hatte vergessen zu sagen, niclas ist knapp zwei jahre alt.

claudia + niclas *16.06.05

5

hallo,

na dann kannste das ruhig so nehmen - auch von der Zeit her. Niklas hatte die Tropfen das erste Mal mit einem Jahr bekommen, weil er kein Antibiotika nimmt und ich bin immer wieder aufs neue von dem Mittel begeistert :-).

Gute Besserung

Geli + Niklas 10.12.04

Aus welcher Ecke von Deutschland kommt ihr? Ist das noch Sachsen?

2

Hallo,

wenn Yakira ne Ohrenentündung hatte haben wir je nach dem wie schlimm es war (hatten es schon 3 mal) auch 2 bis 4 Tropfen auf einen Teelöffel mit etwas Wasser verdünnt gegeben.

Wenn euer Arzt sagt 2 Tropfen reichen, denke ich ist es ok. Er muss es ja wissen.

Wir brauchten im Übrigen immer nur im 2 Stunden Takt geben, es sei denn sie hat geschlafen.

Allerdings war bei uns der Spuk auch immer gleich nach 2 bis 3 Tagen vorbei.

Gute Besserung

Joann

3

Ich kenne das Medikament zwar nicht, kann mir aber vorstellen, dass "2 Tropfen auf Flasche" heißt, dass man bei Klein(st)kindern eben 2 Tropfen davon in eine Flasche Getränk (oder Milch?) tropfen soll und das zum Trinken geben?

Top Diskussionen anzeigen