An Mamas, deren Kind kein Essen mit Sosse mag und fast kein Gemüse

Hi zusammen,
habt ihr eine Idee, was wir noch kochen können?
Sophie (27 Monate) mag nur ab und an mal Zucchini-Pommes oder Karottengemüse... keine Kartoffeln, kein Reis, nix Überbackenes, nix Gedünstetes, keine Pizza. Am Liebsten Nudeln mit Pecorino-Käse, angebratenes Fleisch, Grillwurst, Maultaschen oder Frikadellen - eben alles ohne Sosse. An Obst isst sie alles außer Birnen, Tomatensalat oder grünen Salat mag sie ganz gerne. Reicht das an Vitaminen?
Waren heute im Restaurant und ihr heißgeliebter Kinderteller (Schnitzel mit Pommes) wurde verschmäht, weil der Koch alles in Sosse ertränkt hatte. #augen
Carmen

1

Hallo,

ich denke mal, da deine Kleine Obst ißt, kommt sie nicht zu kurz. Unsere Große mochte anfangs keine Kartoffeln und Reis, nur Nudeln, urplötzlich aß sie es dann doch. Sie hat gerne Obst gegeseen, doch seit über 1 Jahr außer mal ein Ministück Apfel kein Obst mehr angerührt. Zur Zeit ißt sie auch keine Joghurt etc. mehr, dafür trinkt sie jetzt Milch. Gemüse mag sie alles bis auf Tomaten. Im Augenblick ißt sie pro Tag 1 Paprika, 1/2 Gurke und je nachdem, was es an Gemüse zum Essen dazu gibt.
Wenn sie keine Soße mag, ist dass doch nicht schlimm. Und beim nächsten Gasthausbesuch würde ich das Essen ohne Soße bestellen.

Ich biete es Leonie immer wieder an und wenn sie nicht mag ist es auch gut. Irgendwann wird sie schon auf den Geschmack kommen.

LG Simone

2

ich hab es novalee schmack haft gemacht#freu
"die sosse" vom obst schmeckt so, koste mal wie lecker die sosse.... ist. sosse war für sie was schmackhaftes#mampf
ich hab immer auf sosse geachtet, von kiwi, mandarienen jetzt wieder erdbeeren#freu jetzt unterteil ich es langsamm in saft und sosse.

ok deine maus ist 9 monate älter, aber ein versuch ist es doch werd.
vielleicht lockst du damit ihr "interesse" an sossen#kratz

lg
peggy

3

hallo,

tabea ist im mai 2 jahre alt geworden und sie ißt am liebsten kartoffeln und nudeln ohne soße ! fleisch und wurst ißt sie gar nicht ! und gemüse auch nur erbsen, karotten und mais - dafür alles an obst #mampf was wir so im garten haben !
ich wäre glücklich, wenn sie das alles essen würde, was deine kleine ißt ;-)
mir mascht das kochen schon bald keinen spaß mehr, weil meine kinder alles verschmähen, was ich ihnen vor setze.....spaghetti und hackfleischsoße geht auch noch !

lg,
hexe
p.s. wegen den vitaminen gibt es bei uns ab und zu eine multivitaminsaft schorle - ansonsten wasser mit einem schuß apfelsaft

Top Diskussionen anzeigen