Sie sagt..BIER !!!

Hi !!

Leonie 19 Monate spricht ja wirklich schon viel jetzt ist ihr neustes Wort BIER#schockka wo sie es her hat denke aber da wir gestern auf Goldene Hochzeit waren und draußen saßen und alle immer neues Bier bestellt haben. #augen

Jetzt rennt sie rum BIER...HALLO was sollen denn die leute denken grad mal 1 1/2 Jahre alt und sagt BIER was geht denn da zu hause ab oder was#kratz:-[

Hoffe das das Wort schnell wieder vergeht und sie ein neues lernt so wie es letzte Woche ja Erdbie= Erdbeer war.

LG Nadja

1

Hi

meine Tochter ist 13 Monate alt und ihr neustes Wort ist Scheiße weil ich mir den Finger in der Tür geklemmt habe und dieses Wort lauthals von mir gegeben hat!

Lg Julia

3

wow da is deine kleine aber flink mit 13 Monaten schon sprechen. Na ja warscheinlich kommen noch schlimmerer Wörter auf uns zu;-)

16

Hi Julia!

Vor ein paar Wochen war mir was runtergefallen und ich sagte gleich mehrmals "ach scheiße" #hicks Und als ich mich umdrehte stand mein Sohnemann da und sagte gleich "ach scheiße". Ich hab ihm dann erklärt, daß man das ja gar nicht sagen darf! Nun sagt er ab und zu, wenn ihm was nicht gelingt, oder ihm was runter fällt-"ach scheiße! Oh weih das darf Colin doch nicht sagen!!!" Tja was soll ich ihm dazu noch sagen, aber schmunzeln muß ich trotzdem.
Letzte Woche beim Einkaufen lief eine ältere Dame mit grauen Haaren an uns vorbei und Colin sagte:" Mama guck mal die "alte Tante" da!" #hicks Und das habe ich noch nie gesagt!!!


LG,
Tanja

2

Hallo,

Na und? #kratz

LG Jana

4

ich find es halt nicht so toll wen sie rum rennt und BIER schreit#augen

5

Einfach ignorieren. Das gibt sich wieder. Gibt schlimmere Wörter.

LG Jana

6

hihi
hallo,
von meiner kleinen der erste Satz war, " Mama da Bier mjam mjam" und das mitten in der Stadt.
Hat sie beim Papa aufgeschnappt, der ab und zu mal Bier trink. Nimms locker, ist doch schön das sie das kann, gehört ja zum normalen Wortschatz. Und keiner wird dich schräg anschauen. #schein
lg Nancy+Anne Maja bald 2 Jahre

7

Hallo Nadja,

hi hi, süß! Bin ja erleichtert, mein Sohn (21 Mon) sagt auch schon seit ein paar Monaten: "Herr Ober. Bier bitte!" und hebt dabei noch so den Zeigefinger als ob er sich melden würde. Macht er auch zu allen (un)passenden Gelegenheiten...
Freut mich, dass nicht nur ich hin und wieder leicht erröte...#hicks

LG, Cofejo

8

Hallo
Mach dir da mal keine Gedanken. Bier ist doch harmols. Was meinst du was sie noch alles durch die gegen brüllt. Manchmal kann es dann wirklich peinlich werden#schwitz.

LG
Jelena

9

Hallo Nadja!


Also ich weiss nicht was daran SO schlimm sein soll #kratz

Dann sagt sie halt Bier - na und?

Mein Sohn sagt neuderdings "schei**e" wenn etwas nicht so klappt wie es soll - hat er sich von meinem Großen abgehört....
DAS finde ich viel schlimmer

Klingt zwar süß wie er es sagt aber aufregen würde ich mich deswegen nicht...

Das geht vorbei ;-)


Liebe Grüße

Marina


10

Soll das ernsthaft ein Grund zum Aufregen sein? Ist doch witzig, nichts sonst.

11

was daran schlimm ist kann ich absolut nicht verstehen.
warte mal ab wenn sie im KiGa ist was da für wörter kommen.
wieso sollten die leute denken "was geht denn da zu hause ab"??? #kratz
heißt doch nicht gleich dass ihr nur bier zu hause trinkt #augen

manche haben probleme #augen

12

Hi,

ist doch nicht so schlimm. Das sagt meine Kleine auch.
Der Papa trinkt manchmal ein Radler und hat ihr erklärt, dass sie Bier nicht trinken darf. (weil sie aus dieser Flasche trinken wollte) Und seitdem ist jede braune Flasche "Bier"
Ach ja, und Schnaps (bzw. NAPS) sagt sie auch, weil das der Opa nach dem Essen trinkt.

Als der VFB vor einiger Zeit gewonnen hatte und in Stuttgart die Hölle los war, sind wir wegen Dennis (11 Jahre) dorthin gefahren und haben gewartet, ob die Spieler sich zeigen.
Jedenfalls standen und saßen in halb Stuttgart Leute auf der Straße und das Bier floß in Strömen. Die leeren Flaschen natürlich alle auf dem Boden.
Und meine Süße gab zu jeder einzelnen Flasche ihr Kommentar ab: "DA BIER". Da haben sich auch einige kaputtgelacht.

LG Corinna und Bierfan Jessica

Top Diskussionen anzeigen