Swimtrainer...

Hi! Kennt jemand den Swimtrainer Classic von FREDS? Mein Sohn ist 22 Monate alt und hat sonst die Normalen Schwimmflügel aber mit denen muß man ihn im Wasser noch halten! Jetzt hab ich gedacht so ein Reifen wäre nicht schlecht dann hat er die Hände frei und kann paddeln. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Schwimmreifen gemacht? Oder sind Schwimmflügel besser? Ich freue mich auf viele Antworten! #freu LG

1

Wir haben uns gegen den Swimtrainer entschieden, weil da PVC drin ist.

Es gibt ne Schwimmhilfe aus Baumwolle - hört sich komisch an, ich weiß, die ist am Rücken und die Kids haben auch die Arme und Hände frei.

Schau mal hier: http://www.kindspech-naturwaren.de/shop/product_info.php?info=p203_Schlori-Schwimmkissen--OeKO-TEST-SEHR-GUT-.html

Liebe Grüße,

Miri

2

Hallo!

Bei Schwimmflügeln müssen die Kinder wissen, dass sie zappeln müssen, um über Wasser zu bleiben. Das können sie aber lernen.
Diese Schwimmtrainer kenne ich vom Babyschwimmen. André fand die toll. Aber jetzt nicht mehr (mit 23 Monaten), weil er zu viel Plastik um sich herum hat und sich eingeengt fühlt.
Aber ansonsten sind die gut. Nimm aber auf keinen Fall die Schwimmtrainer von 3 Monaten bis 4 Jahren. André ist da schon mit 9 Monaten vorne übergekippt, wenn er zu sehr mit den Beinen gezappelt hat.
Diese Schlori-Teile werde ich mal ausprobieren. Eine Freundin von mir ist Grundschullehrerin und gibt Schwimmunterricht. Da werden die oft genutzt und sie sagte, dass sie auch für Kleinkinder geeignet sind, die noch nicht schwimmen können/lernen.

LG Silvia

3

Hallo

Wir haben ihn- und meine Tochter findet ihn ganz klasse! Sie wird übermorgen 2 Jahre alt.
Ich kann ihn nur empfehlen- auch meine Freundinnen haben den Schwimmreifen und nehmen ihn immer mit.

LG
Leah

4

Hallo, wir haben ihn und ich finde ihn nicht gut. Ers wurde 3 mal benutzt, bei Bedarf würde ich ihn dir günstig verkaufen. Bevor er hier rumliegt. Er ist also wie neu, nur Lara mag ihn nicht so.

LG Jana

5

Hallo!

Also ich halte von solchen Reifen gar nix. René hat anstatt Schwimmflügeln, Schwimmscheiben an den Armen, die halten ihn ohne paddeln über Wasser und sind m.E. super.


Gruß

Tanja

Top Diskussionen anzeigen