Cabrio fahren mit Kind?

Guten Morgen alle zusammen!

ich hab heut mal eine frage an euch: mein freund und ich haben im juli 10-jähriges jubiläum #freu#schwitz

jetzt wollt ich ihn eigentlich überraschen und ein cabrio ausleihen und über's wochenende wegfahren und irgendwo übernachten. da wir hier niemanden haben, bei dem angelina zwei tage bleiben könnte, müsste sie natürlich mit, also wär eh schon nur ein viersitzer-cabrio drin und eine so große tour, wie ich eigentlich geplant hatte, wird's dann auch nicht #schmoll aber nicht so schlimm, kann ja auch in der nähe schön sein (wir wohnen glücklicherweise nah an den alpen).

jetzt wollt ich nur mal hören, ob ihr mit euren kids schonmal cabrio gefahren seid? zieht ihnen das zu doll? ich will ja auch nicht, dass sie nach dem wochenende krank ist oder ne bindehautentzündung hat (mir geht's hauptsächlich um die augen) - eine sonnenbrille lässt sie nämlich nicht auf!

jetzt bin ich aber mal gespannt, wo die cabrio-fahrenden eltern sind! #cool

lg bianca (ach ja, angelina wird in zwei monaten zwei)

1

Hi, guten Morgen,

also ich fahre einen Mercedes SLK und mein Mann einen BMW Z3 sind zwar beides nur 2- Sitzer und von daher kann dann jeweils nur ein Kind mitfahren. Unser jüngster (fast 20 Monate) ist bis heute noch kein Cabrio gefahren!

Bei einem 4- Sitzer Cabrio wäre ich schon vorsichtiger. Ich würde da kein fast 2-jähriges Kind hinsetzen!

Bei meiner Kirchlichen Trauung haben wir in einem BMW - Cabrio hinten gesessen und ich war ein paar Tage todkrank!

LG

dreifachmami

2

vielen, vielen dank für deine antwort - genau deshalb hab
ich gefragt!

lg bianca

3

.. bitte gern geschehen!

LG

dreifachmami; die das schöne Wetter noch ausnutzt und "open Air" ins Büro fährt!

4

Hallo Bianca,

also ich fahre mit meinem Süßen (fast 3 Jahre) Cabrio, seit er ca. 2 Mon. alt ist (steinigt mich :-))), und es gab noch nie Probleme!

Natürlich muss das Kind gut eingepackt sein, vor allem die Ohren, und meistens mache ich auf seiner Seite das Fenster hoch.

Auf der Autobahn fahre ich allerdings mit ihm nicht Cabrio, da ist es dann doch zu windig.

Viel Spaß!

5

Hallo Bianca,
ich habe seit Jahren einen Zweisitzer und ab und zu fahre ich mit meinem Kleinen damit offen.
Ich weiss nicht, wie es bei einem Viersitzer hinten zieht, es kommt sicher auch auf das Modell an (vielleicht vorher ausprobieren?).
Vorne ist es so, dass ich ihm eine Kopfbedeckung aufsetze, sein Fenster hoch ist und ich auch nur auf der Landstrasse oder in der Stadt offen fahre, nicht auf der Autobahn. Wir hatten noch nie Probleme.
LG Mare und Odin (26 Monate)

6

hallo,

also unser kleiner (fast zwei) liebt das cabrio fahren. wenn wir damit unterwegs sind, will er gar nicht mehr baden, ... sondern nur mehr cabrio fahren.

er sitzt im mercedes cabrio hinten - er hat eine dünne haube und seine sonnenbrille auf. und es funktioniert super.

lg
simone

Top Diskussionen anzeigen