Welche Körpergröße mit 23 Monaten?

Hallo Mamis,

wir haben nächste Woche U7 und mich würde mal interessieren wie große eure Mäuse mit 23 Monaten sind bzw. waren.
Wir bekommen ständig gesagt das mein kleiner zu groß ist, mit 23 Monaten ist es jetzt 96 cm groß. Die Kinderärztin meckert auch ständig weil er so in die Höhe schießt! Was soll ich denn machen??? Ihn heiß waschen????;-)

Ich mache mir etwas Sorgen ob das keine gesundheitlichen Probleme mit sich bringt.

Vielleicht gibt es auch solche kleinen "Riesen" unter euch??

Liebe Grüße,

Brigitta und Tim Alexander

1

huhu,

das mit dem heiß waschen würd ich lassen :-p

nee mal im ernst, was sollst du da groß machen?

niclas war zur U7 85 cm groß und 12,7 kg schwer. er ist laut kurve glaub ich ein winziges stückchen unter der mitte oder genau mitte, weiß jetzt nicht mehr genau.

lg claudia + niclas *16.06.05

2

irgendwie finde ich manche Kiä voll anmaßend.
Was ist denn daran schlim wenn ein Kind groß ist?

Ida gehört zur kleinen gattung,hatte bei der u7 nur 87 cm.
Ihre Freundin war auch so ein "Lulatsch" mit 98 cm.

Liegt doch auch daran wie groß die Eltern sind-wir sin beide nur ca 175,es heisst ja die Größe im Alter von 2 verdoppeln so groß wird dein Kind mal.
Das würde bedeuten dass Tim mal 1,92 wird.
Normale Größe für einen Mann,einer von den Großen aber ich finde es schön:)

LG Tina

3

Hallo,

Linus ist zwar erst 20 Monate aber wir waren Anfang der Woche zum Impfen und er wurde auch gemessen. Er ist auch ein kleiner Riese, hat 92 cm und kein Ende in Sicht :-)

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Endgröße die Größe mit 2 Jahren mal 2 ist, keine Ahnung ob das stimmt. Könnte mir aber vorstellen das Linus um die 190 cm werden wird da mein Mann und ich auch beide relativ groß sind. Finde 190 cm auch noch ganz ok :-p:-p

LG

Happy

11

Also,da ich noch mein eigenes U-Heft habe kann ich Dir ein Beispiel geben:
ich war mit etwas mehr als 23 Monaten 89cm groß,hätte also 1,78 werden müssen.Meine Größe ist jetzt 1,72.Kommt also ganz grob hin;-)
Liebe Grüße.Sonja.

13

Hallo,

ich müsste auch mal meine Mama fragen ob sie das noch hat, ich bin nämlich 178 cm und müsste demnach ja auch so groß gewesen sein #freu#freu

LG

Happy

4

Luca ist zwar erst 15monate geworden aber schon 91cm groß:-)

5

HI Brigitta

ich habe zwei Riesen daheim. Der Kleine macht es dem grossen schon schön nach mit dem Wachsen...

Jannik mein Grosser war mit 24 Monaten 93cm gross
mit 36 Monaten also 3 Jahren war er 1.04 gross..und jetzt ist er mit knapp 4 Jahren ist er ca. 1.08 gross, was laut Tabelle jetzt wiederum fast normal ist...

Tim ist jetzt 13 Monate alt und auch schon wieder ca. 85cm gross...

Mein Kinderarzt sagt, solange die Kreuzchen in der Tabelle im U-Heft richtig verlaufen und immer gleich nach oben gehen also immer bei gross bzw übergross bleiben ist das ok. Wenn er einmal gross und einmal klein wäre..das wäre dann auffällig.

Mach dir keine Gedanken
Arzte echt..manche gehören echt erschlagen..#augen

Gruss Mariana

6

So ein Geschwätz vom KiA #augen Hast Du mal gefragt, was Du dagegen tun sollst, haha.
Die Kiddies wachsen eben und gross sein ist doch was schönes :-)
Meine Kleine ist jetzt mit 21 Monaten 86 cm und ich bekomme auch häufig zu hören, wie RIESIG sie ist. Ein Arzt hat ihr auch "moderaten Riesenwuchs" bestätigt.... was sollich dazu sagen, ausser, dass Top Models meistens auch nicht gerade kleinwüchsig sind. :-p

7

Hallo,

aus welchem Grund meckert die KiÄ denn rum?! Was kannst du denn dafür das dein Kleiner so in die Höhe schießt?
Leute gibts!#kratz

Bei der U7 (23 Monate) war meiner 90 cm und jetzt (35 Monate) ist er 97 cm.

Nicht verrückt machen lassen!

LG Silke

8

Hallo!

Vielleicht solltest du ihm 2 mal täglich einen Schlag auf den Kopf geben, damit er nicht so schnell wächst #schock

Also, was deine Kinderärztin da will weiß glaube ich keiner. Was kannst du denn dazu, es ist halt veranlagung!!!!

Lea war bei der U7 94,5 cm groß (und das als Mädchen).
Jetzt ist sie 2,5 und wir haben den Meter erreicht.

Der Kinderarzt hat gesagt es ist alles in Ordnung, Mama und Papa sind schließklich auch groß (ich 1,80, Papa 1,89).
Das LEa da niccht klein bleibt war zu erwarten.

Mach dir keine GEdanken, alles ist normal #freu

Katja mit Lea (30 Monate)

9



Max ist 24 1/2 Monate und ist ca. 82 cm groß!
Warum meckert die Ärztin über die Größe? Wenn sie bei Gewicht etwas sagt, aber bei Größe kann man doch nichts machen!

Top Diskussionen anzeigen