Kindersitz mieten ohne das dazugehörige Auto?

Hallo,

vielleicht kann mir jemanden einen Tipp geben. Ich möchte demnächst zu meiner Tante in den Norden fliegen. Ich würde bis HH fliegen und von dort werde ich abgeholt.
Da ich alleine mit Zwerg fliege ist es mir ehrlich gesagt zu viel und zu umständlich Gepäck, Buggy und auch noch den schweren Autositz mitzunehmen.
Meine Frage:
Besteht die Möglichkeit sich bei ADAC, Sixt, Europcar und wie sie alle heissen am HH Flughafen einen Kindersitz der Gruppe 1 zu leihen? Kennt sich da jemand aus?


Lg

Zauberfee

1

Hallo Zauberfee.

Ob dir jemand einen Sitz mietet kann ich Dir nicht sagen - aber frag doch hier einfach mal um, ich mein, du bist ja nicht erst sewid gestern bei Urbia.

Und hier kommen genug Mama´s aus HH - die können Dir sicher auch einen leihen, oder?

Ich würd das mal versuchen - ist denk ich günstiger als mieten (gibt dann halt einen Strauß Blumen oder so)

Lg
Junk

2

Hi,

ich kann dir die Frage zum Verleihen auch nicht beantworten, aber dir aus eigener Erfahrung sagen, dass nicht jeder Autositz in jedes Auto integrierbar ist...
Ich parkte vor ein paar Tagen bei meiner Freundin vor der, damit wir den Autositz ihres Sohnes (ein Maxi Cosi) bei uns im Auto (Seat Ibiza) befestigen konnten. Und was haut uns beide echt vom Hocker?!?! Unsere hinteren Gurte sind mindestens 30 cm zu kurz, um diesen MaxiCoxi-Sitz anzuschnallen!!! #schock#schock Das darf doch nicht wahr sein?! Unser Römer passt wunderbar und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das SO kommen kann... #gruebel

Vielleicht kannst du was mit der Info anfangen...

LG,

Viktoria

3

Ich habe mir schon ein paar Male Autos mit Kindersitz gemietet und war nie begeistert von der Qualität und dem Zustand der Sitze. Zudem ist es ziemlich teuer, d.h. solltest Du ein paar Tage dort sein würde es sich lohnen, selbst einen einfachen Sitz zu kaufen.
LG Mare

4

Hallo,

vor diesem Problem habe ich auch schon gestanden und konnte nirgendwo einen Sitz leihen.Habe auch hier bei urbia gefragt, da war jemand so lieb und hätte mir einen geliehen!

Letztendlich habe ich aber einen bei ebay ersteigert für 10€ (war eine Babyschale) an meine Urlaubsadresse liefern lassen und für die kurze Strecke diesen dann genommen!

grüße bw

5



Du kannst bei Sixt auf jeden Fall einen Kindersitz ohne Auto mieten, kostet 50 EUR Kaution und dann pro Tag 5 EUR.
Haben wir im April erst gemacht, musst ihn vorher dort reservieren, wo du ihn abholst,
wir haben eben am Flughafen bei Sixt angerufen, Europcar macht das aber auch!

Gruß

Top Diskussionen anzeigen