Kind 15 Monate und erst 7,9 KG zu dünn?

hallo,

meine kleine tochter wird bald 15 Monate alt. Sie wiegt aber erst ca. 7,9 KG und ist ca. 75 cm groß. Ihre große Schwester war zu dem Zeitpunkt schon größer und schwerer. Auch ist sie (lt. gelbes Heft) untergewichtig. Mein Arzt meint, sie ist ok. Langsam mache ich mir sorgen, weil andere meine Tochter erst für 8 oder 9 Monate halten.

Meine Tochter isst nicht viel, zwingen kann ich sie nicht.

Was meint ihr? Was soll ich machen?

LG
Susi

1

Hallo!

Also,solange deine Kleine altersgemäß entwickelt ist,was z.B. Laufen,Motorik,"sprachtechnisch"(der eine früher,der andere etwas später-meine ist 16Monate fast 17 und fängt jetzt "erst" an alles nachplappern zu wollen-ist aber kurz vorm 1.Geb. schon gelaufen)anbelangt,würde ich mir nicht so große Sorgen machen.Dann ist sie eben nun mal eine ganz Zarte;-).
Und solange,wie sie halt eben überhaupt was ißt,ist es doch o.K..Essen kann man nunmal nicht reinstopfen bzw. sollte man auch nicht es sei denn sie würde jetzt viiiel zu wenig essen.
Was ißt sie denn so über den Tag?Würde zumindest zusehen,das sie regelmäßig ißt und wenn es dann halt nur eben kleinere Portionen sind aber immer mal wieder zwischendurch.Und,was andere sagen,ist doch egal.Dein KA sagt,sie wäre o.K. und das reicht doch:-)


LG Ramona,deren Tochter übrigens auch "klein" ist,so ca. 78-80 cm#schein

2

Hallo Susi!

Meiner war mit 12 Monaten 76 cm groß und wog 8,3 kg. Jetzt ist er 2 Jahre und wiegt 10,9 kg und ist 88 cm groß. Ich freu mich über jedes Gramm!!! Obwohl er ein guter Esser ist!

Jedes Kind ist anders, selbst Geschwister!

Aber solange der Arzt sagt, das es ok ist würde ich mir keine Sorgen machen. Vieleicht einmal pro Monat beim Arzt wiegen lassen. Ich war meistens beruhigt, wenn er paar hundert Gramm zugenommen hat.

Habe mir auch immer Gedanken gemacht und letztens beim Arzt nochmal nachgefragt ob das Gewicht noch normal ist und ob ich mir Gedanken machen muß. (Normal wäre bei seiner Größe ein Gewicht von 12,5Kg und ich brauch mir keine Gedanken machen, laut Arzt).

Aber mein Kind fühlt sich wohl, er spielt, er isst, er trinkt, er schläft!#freu

Wie ist deine Kleine so drauf? Meinst du sie fühlt sich wohl?

Was isst deine Kleine so am Tag? Wenn sie Hunger hat wird sie schon essen, nicht dazu zwingen. Immer wieder was anbieten.


Hoffe ich konnte dir einbischen weiter helfen!

LG Katja

3

Hallo Susi...

da kannst Du wohl nicht viel machen.Manche Kinder sind so und andere so.Mein Grosser war bei der U6 auch "erst" 9380 gramm und 74 cm und seine kleine Schwester bei der U6 "schon" 10500 gramm und 78cm.Sie ist jetzt 14 Monate und wird von einigen schon fast für 2 Jahre geschätzt.Solange es Deiner Maus gut geht ist doch alles in Ordnung.


Lg Sandra mit Pepe und Enie!

7

Hey, na wie gehts dir? Lange nichts von dir gehört. Enie sieht ja voll süß aus.#herzlich

Ich hoffe, du weißt, wer ich bin.#gruebel Ich sag nur Doreen.;-) Wir ziehen übrigens in zwei Monaten zurück.#huepf

Läuft Enie schon?

Lieben Gruß, Anika

8

Hallöchen...

na klar,ich weiß doch immer gleich wer Du bist...;-)

Ja Enie geht ab mit ihren Zöpfchen ne?Hinten hat se auch noch einen,sonst schwitzt sie immer so fürchterlich an den Haaren.Laufen kann sie schon lange,kurz nach ihrem Geburtstag Mitte April hat sie angefangen.Jetzt geht das schon super,ohne Hinfallen oder sonstiges.Sie versucht sogar schon immer richtig zu rennen.Kannst Dich weg schmeißen.Und Deine Beiden?Alles klar?Das ist ja cool,dann können wir uns ja bald mal persönlich kennen lernen was?


Lg Sandra mit Pepe und Enie!

weitere Kommentare laden
4

Huhu

Meine maus hat bei der u 6 so abgeschlossen 7500 gramm und war 71 cm jetzt wird sie 2 jahre und wiegt 9 kg und ist 80 cm gross so knapp lach..

also ich habe auch ne zarrte kleine mausich habe weiter unten gebostet ob hier noch mehr kleine zarte mäuse rum flitzen . meine tochter wurde auch immer auf 6 monate geschätzt ob wohl sie viel älter war , ihren windel po sieht manna uch net weil sie so dünn ist hosen zu findne ne qual ..

aber doc sagte auch sie ist weit entwickelt halt nur sehr dünn und klein aber naja was soll ich machen muss nun all 6 monate zum doc kontrolle wegen gewicht und grösse


lg rebby

5

Hallo Susi!

Ich habe auch so ein Exemplar! Selina ist jetzt bald 20 Monate alt, ist 77 cm groß und wiegt ungefähr 8,8 kg. Chiara hingegen wiegt bei derselben Größe 10 kg.

Bei mir meint man auch, sie seien erst ein Jahr, aber was soll man machen. Meine Eltern sind nicht groß, vom Mann die Eltern sind nicht groß, wir Eltern sind nicht groß.....und den Kindern gehts prächtig. Sie schauen sehr gesund aus, essen ab und zu mal mehr mal weniger......solange sie gesund sind mache ich mir keine Gedanken mehr!

Nur reden tun meine immer noch nicht bzw. nicht viel, aber später werde ich sicher mal froh sein, wenn sie nicht reden könnten #bla #bla #bla #bla #bla

LG Biggi

6

Das passt doch meine war mit zwei Jahren 83 cm groß und wog 7,7kg und auch das ist in Ordnung.

Machen braucht du nichts.

13

hallo,

vielen herzlichen dank für eure antworten.

jetzt bin ich VIEL VIEL beruhigter geworden.
meine kleine entwickelt sich normal - naja, bis auf ihr gewicht.

aber trotzdem nochmal, vielen herzlichen dank.

lg
susi

Top Diskussionen anzeigen