U7 - darf ich sie von einem anderen Arzt wiederholen lassen?

Hallo!

Ich war mit meinem Sohnemann neulich zur U7, laut KiÄ auch alles in Ordnung.
ABER: im Nachhinein habe ich erfahren, was bei der U7 eigentlich alles gemacht wird.

Nils wurde nur gewogen, gemessen, körperlich untersucht, und ich wurde gefragt ob er schon spricht (das hat er da vor lauter Schüchternheit nicht gemacht) und ob er z.B. am Himmel Flugzeuge sieht. DAS WARS!!!

Jetzt überlege ich, ob ich nicht zu einer anderen Ärztin wechsel (es gibt noch ein paar andere Kleinigkeiten, die mich an der bisherigen KiÄ störten).
Darf bzw. sollte ich die U7 wiederholen lassen?

LG
PEGGY

1

Hi

warum willst du sie widerholen lassen. meinst du selber, das mit deinem Sohn was nicht stimmt? Also bei uns sind auch alle KiA verschieden der eine fragt das der andere das und mir ist es eigentilch egal. Ich finde mein Sohn ist fit, und altersgerecht entwickelt man kann das ja irgendwie vergleichen....mit anderen Kindern..

aber ansonsten ruf die Krankenkassen an die müssen ja dann doppelt bezahlen ich denke das geht nicht aber fragen kostet ja nichts

LG Ute

2

hallo

da solltest du am besten mal bei deiner KK anrufen und fragen weil die diese U - Untersuchung auch bezahlen .

lg diana

3

Hallo Peggy,

ich war auch erst vor ein paar Wochen bei der U7 und mein KiA hat auch nicht mehr gemacht (Timo war allerdings auch total aengstlich, weil er Angst hatte wieder geimpft zu werden).

Naja jedenfalls denke ich, dass du die Kosten dann selbst tragen musst, da deine Krankenkasse ja schon einmal fuer die U7 gezahlt hat. Ich wuerde dort mal nachfragen...
Ein anderer Weg waere, deinen KiA mal direkt damit zu konfrontieren, dass dir die Untersuchung nicht ausgereicht hat... Ich koennte mir vorstellen, dass er deinen Sohnemann nicht noch mehr veraengstigen wollte (du schreibst das er schuechtern war)

Ich denke , dass ein guter KiA einen guten 'Blick' fuer die Kinder hat und er hat dir bestimmt auch entsprechende Fragen gestellt.

lG Anja mit Timo

4

Hallo,
wir wollen auch den Kinderarzt wechseln und sind nun bei unserem Wunsch-Kinderarzt auf der Warteliste. Sofort ging das nicht, weil bei uns die Ärzte alle voll sind.
Warum willst du die U-Untersuchung wiederholen? Wenn du wegen irgendetwas das Gefühl hast dass bei deinem Sohn was nicht in Ordnung ist oder du irgendwelche Fragen hast kannst du doch extra nochmal zum Arzt gehen? Sorry, ich verstehe das nicht ganz. #gruebel
LG Katja #sonne

5

Jeder Arzt macht diese U-Untersucheungen anders wenn du zu 4 Ärzten gehst wirs du höchstwahrscheinlich 4 völlig verschiedene Untersuchungen erleben. Soviel ich weiß mußt du sie selber bezahlen wenn du sie nochmal machen willst oder den Termin verpasst ( wird ja nur in einem bestimmten Alter bezahlt).

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Top Diskussionen anzeigen