HILFE! Wie lang haben bei euch die Windpocken gedauert!?

Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem...und zwar könnte es sein, dass sich meine Beiden mit Windpocken angesteckt haben... Waren vor 2Wochen bei einem Kindergeburtstag und einen Tag später hat das Geburtstagskind die Windpocken bekommen! Die Inkubationszeit beträgt ja zwischen 14-21 Tage... sie könnten sie also spätestens in einer Woche bekommen... und eine Woche später fahren wir in den Urlaub! Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Bläschen verkrustet waren? Solange ist es ja ansteckend und wir können ja nicht mit Windpocken in ein Kinderhotel...:-(

Ich danke euch für eure Antworten!

Lg
Claudia mit Svenja (3) und Saskia (10Mt.)

1

14 tage...aber nach der 5. tag hat es keine ansteckungsgefahr laut unser hausarzt....


gute besserung
sevgi

2

Das ist verkehrt. Windpocken sind so lange anstecken so lange die Bläschen mit Wasser gefüllt sind. Auch wenn es nur eins ist.

3

http://www.netdoktor.de/krankheiten/windpocken-kinder-ursachen.htm

weiteren Kommentar laden
4

So etwa eine Woche - meiner hatte schon ziemlich viele, und wir sind erst wieder in den Kindergarten, als wirklich alles verkrustet war.

Vielleicht hast Du aber auch Glück, und Deiner steckt sich gar nicht an, in der Krippenzeit gab es zweimal Windpocken, und mein Sohn ging beide Male leer aus, bekommen hat er sie dann im Kindergarten ...

LG

Anja

8

Hallo Anja,

Danke für deine Antwort! Hmmm...eine Woche...würde vielleicht grad noch reichen, dass wir dann trotzdem fahren könnten...#schwitz
Aber ich hoffe jetzt mal, dass sie sie nicht bekommen! Ich freu mich nämlich so sehr auf unsere Ferien, ich glaub ich würd nen Heulkrampf kriegen, wenn wir nicht fahren könnten...#hicks#hicks

Lg
Claudia

5

Hallo,bei meiner Tochter(wird im Juli 2) haben die windpocken ca.10 Tage gedauert.Die ersten 3 tage ist es noch ansteckend und auch unangenehm,denn es kommen immer noch welche dazu, und wenn die Bläßchen abtrocknen, ist es wohl nicht mehr ansteckend.

9

Hallo,

Danke für deine Antwort! Ich hoffe jetzt mal, dass wir verschont bleiben!

Lg
Claudia

6

Am 7. Tag nciht mehr ansteckend. Nach drei tagen kam nochmal ein Schub. ... Kann aber auch 9 Tage dauern.

Mein Mittlerer hatte eine Inkubationszeit von 19 Tagen gehabt. Und dann nach 7 Tagen war er nicht mehr ansteckend.

GL

10

Hallo,

Danke für deine Antwort! Ich hoffe jetzt mal, dass sie sich nicht angesteckt haben...#schwitz

Lg
Claudia

11

Leider ist es recht wahrscheinlich, da sie sicherlich länger als 15 Minuten Kontakt mit dem Windpockenkind im geschlossenen Raum hatten. oder? :-(

Wenn du die Kleine gestillt hast, könntet es sein, dass sie noch einen Rest des Nestschutzes hat. Oft bekommen kleine Kinder keine Windpocken. Die Große wird sie wahrscheinlich aufgeschnappt haben. (Aber es gibt auch Kinder, die sie trotzdem nicht bekommen.)#heul Aber du kannst nur abwarten.

Wünsche Euch, dass alles glimpflich abläuft.

LG Marquise

weiteren Kommentar laden