Milchschorf bei 2 jährigen mädchen

hi

Also meine kleine ist im februar 2 jahre alt geworden und sie hat noch immer Milchschorf.

Habe den Milchschorf zwar schon einige male entfernt aber sie hat ihn noch immer und hat auch noch ziemlich viel.

Meine kleine Larissa hat auch sehr emppfindliche haut und neigt angeblich zur Neurodermitits gott sei dank noch nicht ausgebrochen.

Larissa haßt es die Haare zu waschen und das ist immer ein ziemliches Kasperltheater.
Ich denke das Olivenöl ganz gut helfen sollte den rest zu entfernen.
Oder? Hat jemand einen Ratschlag für mich wie ich den Milchschorf am besten wegbekommen kann. Kann es sein das er immer wieder komt?
Larissa hat sehr viele gelockte Haare- sehr dicht.

Bitte Bitte um Tips.
DAaaanke
schönen Tag noch;-)



1

Laß ihn einfach, ist ja nur ein kosmetisches Problem immoment. Vergeht irgendwann, bei unserer mit 4. Leider ist es ein klares Vorzeichen für Neurodermitis, unsere Tochter bekam sie auch.

lg
leonie

3

Ich würde es nicht einfach lassen !!!!

>>Allerdings können sich auf der kranken Haut Keime ansiedeln, die zu einer Infektion führen<<<

LG

Natalie

2

Hallöchen,

also ich hab es bei meinen Töchtern mit Olivenöl ganz gut hinbekommen. Hab ich dann so eine 1 Std- 1,5 Stunden vor dem Baden guuuuuut einmassiert und ging ziemlich gut weg!

Sicher kann es sein das der Milchschorf immer wieder kommt, es sei denn deine Kids esen und trinken nix mit Milch. Es wird aber immer weniger! Im kleinkind alter essen/trinken sie ja nicht soviel, als wenn sie 4 mal am Tag ne Flasche bekommen würden ;-)

LG und gutes Gelingen

Natalie+2 Girls

4

Ich habe Mias und Rasmus Milchschorf mit einem Läusekamm aus Kunststoff wegbekommen... so einer aus der Drogerie, keinen aus Metall!!! Erst habe ich die Haare und Kopfhaut schön eingeweicht und dann nach dem Waschen gründlich mit dem Kamm über die Kopfhaut (na klar vorsichtig, aber mit 2 Jahren ist der SChädel ja auch recht robust, rein Fontanellenmäßig...:-D).
hat super geklappt!
L G
Gunillina

5

Hallo,

ich habe den Milchschorf, den zwei meiner drei Kinder sehr massiv hatten mit dem Eucerin 5%-Urea-Shampoo restlos wegbekommen. Ohne Ölsauerei, ohne Auskämen, einfach mit dem ganz normalen Haarewaschen.
Das Shampoo gibt es in der Apotheke, man kann es sehr sparsam verwenden, es ist schon für Säuglinge geeignet und auch für Kinder mit Hautproblemen.
Es hilft sehr gut, der Milchschorf war nach wenigen Haarwäschen deutlich weniger und nach einger Zeit ganz weg - und ist nicht mehr wieder gekommen.

Viele Grüße,
Susanna