Männer in der Kneipe?!

Ich frage mich, ob es euch auch so geht. #kratz

Am Wochenende zieht es meinen Mann regelmäßig in die Kneipe.#hicks

Ansich finde ich es garnicht tragisch, aber irgendwie bleibt da doch ne Menge Geld auf der Strecke.:-(

Wenn ich ihn danach Frage, sagt er, er muß auch mal raus und andere Gesichter sehen, zumal er mit seinen Arbeitskollegen soetwas wie einen kalten Krieg führt.
Ich kann das ja verstehen, aber wenn ich auch soviel Geld jeden Monat für MICH ausgeben würde ständen wir echt schlecht da. Nerv...#schock

1

Guten Morgen!

Nee, so geht es mir ganz sicher nicht!

Mit solch einem Mann könnte ich nicht zusammenleben!
Habt ihr Kinder?
Wie alt ist dein Mann?
Der soll mal erwachsen werden...

Liebe Grüße
Kati

2

Hallo.

Hmmm ... Schwierig! Ich würde ihm das so erklären und dann einen Kompromiss finden.

(Ich kanns dir sagen: Wie würden mit dem Geld NICHT auskommen, wenn meiner jedes WE in die Kneipe gehn würde #schock)

Er soll "nur" noch jedes 3. WE in die Kneipe gehen! Dafür könnt ihr ja zu Hause ein Gläschen trinken, an den WE wo er nicht hingeht!

3

Guten morgen,

ich finds gar nicht ok... ich sag ja nicht das die Maenner dauernd nur zu Hause sein muessen...nene ganz im Gegenteil... er darf ruhig auch andere Gesichter sehen so ist es (speziell in meinem Fall) aaaabbber das heisst nicht das er am Wochenende abends die Kneipen abrattern soll und dafuer viel kohle ausgibt...

mein Mann sieht das Gott sei Dank auch so...

Wenn er mal "raus" will dann geht er vieleicht joggen, oder bastelt irgendwas in der Garage rum... oder trifft sich mit seinen Kumpels und geht Pizza-essen oder aber selten was trinken ...das dann aber zu Mittagszeiten ist und da besauft er sich nicht sondern trinkt ein Saft oder selten EIN Bier...

Ich wuerd mir das von deinem Mann nicht gefallen lassen;-)

Manu

4

hey,

meinem mann würd ich was erzählen, wenn er unser hart verdientes geld in der kneipe durchbringt.

kauf dir doch mal ein "schweinegeiles" teil und schau, was er dazu sagt, dass soviel geld draufgegangen ist, vielleicht merkt er es dann.

wenn er mal andere gesichter sehen will, soll er sich ein hobby suchen, schwimmen gehen oder wandern usw.

lg claudia

5

Ich seh das wohl etwas konservativ#hicks, jeder kann doch das Geld was er selber verdienst auch mal für etwas ausgeben was einem Spaß macht wenn es bei deinem Mann nun mal die Kneipe ist na ja warum nicht ( natürlich nicht wenn er alles versäuft aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus;-)), wenn du von deinem Geld was unternehmen möchtest sagt er doch sicher auch nichts oder sehe ich das falsch, es sollte sich natürlich alles in Grenzen halten aber prinzipiell finde ich es ok.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

7

Hallo,
richtig, so sehe ich das auch!
Gruß sono

10

Aha. Und wenn man dann als Mutter in Elternzeit ist und zu dieser Zeit nix verdient muß man dann wohl zu Hause bleiben? Gleichzeitig darf dann der Verdiener sich in der Kneipe ein schönes Leben machen, obwohl es finanziell eng ist (siehe Elterzeit)... er hat ja was verdient?
Tut mir leid, aber pauschalisierst du da nicht ein wenig? Ich finde es kommt immer auf die jeweilige Lebenssituation an, und wenn nun mal zu wenig Geld da ist sollte man in einer Solidargemeinschaft (Ehe) auch mal zurückstecken können und nicht darauf bestehen "sein" Geld auszugeben.

Rotten

weitere Kommentare laden
6

Mein Mann ist eh nur meist an den WEs daheim.....unter der Woche hat er wegen seinem Job ne Zweitwohnung in HH.
Wenn er da Feierabend hat geht er abends nie weg.......sitzt daheim.....wir chatten oder telefonieren halt.

Am WE wenn er hier ist geht er nie weg.......er ist froh wenn er Zeit mit uns verbringen kann.

Zudem kann man mit dem Geld was andere Väter in der Kneipe versaufen was sinnvolleres anstellen.

Schlag Deinem Mann mal vor das Du auch mal wegwillst am WE, also das ihr euch halt abwechseln müsst.....einen Samstag geht er, den anderen Du.

Mal sehen wie er das findet wenn er Samstags allein zu Haus sitzt und Babysitter spielt.

8

Huhu,

also, dann müsste mein Mann sich aber bei MIR beschweren.

Ich bin während der letzten Fußballsaison, gerade zum Ende hin, auch meist in der Kneipe gewesen, um Fußball zu schauen. Ich kann mich allerdings im Alkoholkonsum zurückhalten und habe meist in der Zeit um € 6,- ausgegeben ;-)

In der Zeit hat mein Mann mit Jonas ausgiebige Spaziergänge, o.ä. gemacht :-D

Ich finds net schlimm, solange sich alles in einem annehmbaren Rahmen abspielt...


Liebe Grüße

Gabi

9

Dann lass' Euch mal schlecht da stehn. Gleiches Recht für alle!
Ich würde meinem Mann was erzählen, wenn er sich teure Hobbies leistet und ich das nicht dürfte.

11

Hallo,
wo bleibst Du denn? Mußt Du nicht mal andere Gesichter sehen?
Jedes Wochenende in die Kneipe find ich auch ein bißchen teuer. Vielleicht läßt er doch mit sich reden, wenn Du ihm erzählst, was er im Monat für Geld da läßt.


Gruß Mary