Fahrradhelm - wo habt ihr einen gekauft?

Hi zusammen,

wir wollen für unseren kleinen Mann (17 Monate) demnächst einen Fahrradsitz kaufen und natürlich auch einen Sturzhelm. Wo habt ihr eure Helme gekauft? Und glaubt ihr, dass auch billige Helm gut genug sind?

LG von Elli

1

Wir haben unseren vom Hofer (Aldi). Ja, auch billige sind gut.

Grüße
Manuela

2

Naja, nicht alle billigen sind gut. Hat halt immer nen Grund das manche Sachen sehr billig sind. Wir haben den Helm für unseren Kleinen im Fahhradladen gekauft, hat ca. 35 Euro gekostet und wurde getestet (da legen wir immer wert drauf).

LG*Denise & Laurin (14 Mon.)

3

Habe nicht geschrieben, daß ALLE billigen gut sind #augen
Ein Helm im Wert von 35 Euro? Total übertrieben, finde ich! Das ist ja teurer als unser Fahrrad #schock (gebraucht, versteht sich - auch billige Räder sind gut)!!!!

4

Hi,
wir haben unseren Fahrradhelm im Fahrradgeschäft gekauft.
Der war extrem teuer#schock.
Laut Fahrradhändler soll man darauf achten, daß der Helm auf dem Kopf sitzt und nicht nach hinten in den Nacken rutscht.
Liebe Grüße und viel Spaß bei Euren Touren,
Kathrin und Vincent, 25 Monate#klee

5

Hallo Elli,

wir haben beide Fahrradhelme für unsere Tochter beim Fahrradhändler unseres Vertrauens gekauft. Allerdings kriegen wir da auch satten Stammkundenrabatt ;-)
Der erste war ein "billiger" Helm (regulär 15-20 Euro). Den zweiten (für regulär 35 Euro) haben wir letztlich nur gekauft, weil wir den ersten an Oma abgegeben haben, die auch einen Fahrradsitz für ihre Enkelin hat, und ich den teureren Helm optisch schöner fand, und er zudem besser an der Stirn unserer Tochter sitzt (sie hat ein Blutschwämmchen auf der Stirn; da muss man mit Helm immer etwas aufpassen).

Liebe Grüße
Abby

6

Hallo haben unseren auch im Fachgeschäft gekauft.
Er kam so um die 25-30€.

Finde es nicht zu teuer.

LG heike mit Nina 2 3/4 und Krümeline 34. SSW

7

wir haben einen helm im fahrradladen gekauft und
hat auch 35 € gekostet.
es ist ein helm zum "mitwachsen". man kann am hinteren rädchen die helmgröße verstellen und genau der kopfgröße anpassen.
bei solchen sachen geh ich lieber zu einem fachhändler! habe meine fahrräder auch immer da gekauft und lieber ein bisschen mehr ausgegeben.
lieben gruß laura

8

Wir haben unseren aus dem Aldi für 5,99 €. Wir haben uns Testberichte durchgelesen und der wurde von Stiftung Warentest mit "gut" bewertet. Also ... warum mehr ausgeben. Das teuerste ist oft nicht immer das Beste. Aber auch nicht alles, was billig ist, ist gut.

LG Tina