Flugreise und erkältet

Hallo ihr lieben,

wir fliegen nächste woche zu meiner tante. die reisedauer beträgt mit zwischenlandung 10 stunden. das problem ist, das meine tochter (fast 2) seid heute schnupfen hat ( wie auch bei den lezten 3 reisen, wo sie immer drei tage vorher krank geworden ist ). das problem ist nur, dass wir diesmal zwei mal starten und landen werden und ich mir sorgen mache, das sie durch die verschleimung, bedingt durch die erkältung zu starke schmärzen bekommt. kennt ihr villeicht mittel die schnell helfen? (wir haben bis jetzt immer nur pflanzliche mittel benutzt, deren wirkung etwas länger dauert).

Lieben dank im vorraus

Helene und Jolina (fast 2)

1

Hallo Helene,

uns gehts ganz genauso. Allerdings fliegen wir nur zwei Stunden. Dieses doofe Wetter. es sind so viele Kinder erkältet... Ich mache mir auch Sorgen,dass unser Kleiner bis dahin nicht fit ist und schmerzen bei Flug und Landung bekommt.
Meine Ärztin hat vorbeugend Ohrentropfen verschrieben. das schlimmste ist, wenn der Schnupfen auf die Ohren geht.Und kurz vor dem Flug gebe ich Olynt. wie in der Nacht. die helfen mehrere Stunden..Momentan versuche ich einfach alles den Schnupfen einzudämmen. Kochsalzlösung, viel trinken, schonen, Zwiebelsack, Inhalieren. Das ganze Programm!!

Deiner Maus gute Besserung, schönen Urlaub und guten Flug#herzlich

LG Smilla

2

HAllo!
Ich fliege auch mit Jana Ende des Monats. Der Flug beträgt zwar nur ca 1 Std. und 10 Min. muß ich auch irgentwas beachten bei STart und Landung? Soll ich ihr beim Start nen Keks geben damit sie was zum schlucken hat? Erwachsene nehmen ja bekanntlich KAugummis!
Gruß Sandra

3

Hallo Helene!
Wir sind vor einer Woche aus dem Urlaub zurückgekehrt.
Vor dem Flug hatte ich hier im Forum gefragt ob jemand die EarPlanes kennt.Das sind Ohrstöpsel die für Druckausgleich sorgen.
Leider habe ich da keine Antwort erhalten.Also haben wir sie im Selbstversuch getestet;-).
Mein Sohn hatte auch eine leichte Erkältung.Er hat den Flug trotzdem super überstanden und hatte keine Ohrprobleme.
Ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen
Wenn Du mal selbst nachlesen möchtest:
http://www.earplanes.de/
Earplanes gibt es in der Apotheke,am Flughafen oder bei Ebay hab ich sie auch schon gesehen.
Die Ohren sind bei Erkältung + Flug das Hauptproblem und mit den Ohrenstöpseln schonmal aus der Welt:-).

Für eine schnelleres Ende der Erkältung kann man ja leider nicht so viel machen.
Schleimlöser geben,viel Trinken,Nasenspray oder Tropfen.Mehr fällt mir da auch nicht ein#schmoll.
Gute Reise
Dennymama

4

hallo dannymama,

ich habe gerade gelesen das es die dinger für kinder erst ab 11 jahren gibt. wie alt ist den dein keind gewesen als ihr die ausprobiert habt?

5

Hallo nochmal.

Denny ist jetzt 4 1/2.Die Earplanes gibt es für Erwachsene(ab 11 Jahren) und für Kinder ab 1 Jahr.
Ich hoffe der Link funktioniert und wird nicht gelöscht wegen Ebay.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220115881009&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX_Stores&refitem=320112970349&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget
Mußt halt nur darauf achten das deine Maus sie sich nicht aus den Ohren zupft;-).
Ich bin echt begeistert von den Teilen und hätte nie erwartet das das so gut funktioniert.Beim nächsten Flug kaufe ich für meinen Mann auch welche weil er mal ein Loch im Trommelfell hatte und jeder Flug für ihn eine Qual ist.
Dennymama