Kiddy-Board - Buggy-Board für Hartan???

Hi Mädels!

Wir brauchen ab Herbst nen "Schiebebrett" für Henrik an unseren Hartan Racer (der mit der Querstangenbremse!).

Jetzt gibts ja tausend verschiedene Firmen und Typen. Lascal scheint wohl eine der besten zu sein. Aber da gibts z.B. alleine vom Buggyboard schon verschiedene Modelle #augen

Welches Modell habt Ihr? Von welchem könnt Ihr abraten?

Unsere Baby"fach"märkte vor Ort sind nicht so der Hammer, deswegen informier ich mich lieber bei den Nutzern ;-)

1000 #danke

Hermiene

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den Hartan Skater und haben das Kiddy Board von Lascal dran.

Aber -ich würde kein Kiddyboard mehr kaufen.

Ida hat nie Bock drauf zu gehen ,jammert bei weiten Fussstrecken und legt sich dann in den Korb unten rein,Beine aufs Buggyboard.#gruebel
Ida halt:-p

Wenn wir nicht schon ein Board hätten und nochmal entcheiden müssten würde ich das hier kaufen:

http://cgi.ebay.de/Kiddy-Buggy-Board-Kinderwagen-Geschwisterwagen-Jogger_W0QQitemZ300106780793QQihZ020QQcategoryZ23628QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

LG Tina

4

Naja, ich hoffe, Henrik wird mit dann mittlerweile 25 Monaten kompatibel sein #schwitz Zur Not würde ich ihn ins Tragetuch schnallen. Bzw je nach Ausflug das kleine Kind ins Tuch.

Was habt Ihr denn für ne Bremse? Diese kleine schwarze Bremse in der Mitte oder die, die über die ganze Querachse antlang geht aus Metall???? Qualitativ ist das Board aber okay? Diese Sache ist witzig

http://cgi.ebay.de/Orginal-Swiss-Strolli-Rider_W0QQitemZ280118166382QQihZ018QQcategoryZ23634QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

aber eher was für kleinere Geschwister. Ich will ja in erster Linie das Henrik läuft....

Dein Vorschlag find ich allerdings noch bequemer für kleine Kinder.

LG,
Hermiene

9

Ja ja Ida war eigentlich auch kompatibel;)

Mich nervt es manchmal das Ida immer abhaut,deshalb sind diese Kiddyboards nicht für uns gemacht.
Und ausserdem bin ich relativ groß und ich haue ständig mit den Füssen dagegen#augen


was haben wir für eine Brenmse?
ähhhhh...die geht über die gesamte Achse und ist in der Mitte schwarz.
Also irgendwie beides:)

LG Tina

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
wir haben an unserem Hartan das Lascal Buggy-Board (Kiddy-board passt ja nicht, eben wegen der Bremse). Unsere "Große" (25 Monate) liebt das Teil heiß und innig und es ist auch sehr geländegängig ... Ich kann mich allerdings nicht erinnern, das es davon im Laden verschiedene Modelle gab#kratz
LG
rain72

6

Im Laden nicht, im Internet schon.....

Das wundert mich ja so #kratz Aber wenn Ihr sagt dass das BuggyBoard geht ist mir schon viel geholfen.

#danke Hermiene

3

Hallihallo,

Ja ja, die Babyfachmärkte, da könnte ich ja ein Lied trällern... Hier gibts im ganzen Tal nur einen, der hat ne super Auswahl, aber die Mitarbeiter... hülfe....


Wir haben den Hartan Racer S und brauchen ab spätestens Oktober auch ein Board... denke ich mal zumindest (mein Sohn ahnt noch nichts von seinem "Glück", hi hi!)

Also an die Querstangenbremse passt das BUGGY-Board von Lascal, es ist orangerot und hat die Befestigung nicht in der Mitte sondern 2 so "Gabeln" außen, die sich verstellen lassen - ich hoffe, Du kannst meiner wirren Beschreibung folgen?!

Ich warte mal ab - im Moment kann ich den Hartan nicht benutzen, wir wohnen so richtig schön am Berg, d. h. ich muß, wenn ich ins Städtle runterwill, meinen Sohn im Hartan erst mal 2,5 km so richtig steil den Berg hochhieven. Im Oktober kommt das Baby laut ET am 14. und im Januar soll der "Große" in den KiGa. Na, gekauft ist das Buggy Board schnell.

Viele Grüße
Tine

5

Ja, dieses Systemist mir ein Begriff. Aber sogar davon gibts von Lascal jedemenge verschiedene im Internet #augen

Hab nur keine Lust den teuresten zu kaufen, wir brauchen nämlich noch ne Weberschale und nen Fahrradsitz (da hat mein Freund zum Glück heut nen Schnäppchen bekommen). Deswegen surf ich auch bei ebay und Co.

Muß Henrik täglich mit dem Rad oder zu Fuß in die KiTa bringen, das will ich ihm auf 2 Beinen nicht zumuten.

Wenn mans nicht lange braucht ist es ja wieder schnell verkauft ;-)

LG,
Hermiene

7

Hallo nochmal,

also ich hab nochmal geguckt bei lascal, die Buggy Boards gibts in verschiedenen Farben, aber gestern hab ich im Laden dieses Modell am Hartan Racer S mit der Querstangenbremse ausprobiert, und es paßte:

http://www.lascal.se/html/bb_models01.aspx

Ansonsten mußte Dir das wohl einfach im Laden zeigen lassen (auch der unkompetenteste Verkäufer wirds ja noch schaffen, das Lascal Board rauszusuchen und Dir an einem Wagen aus dem Laden zu zeigen, grins!)

Bei ebay hab' ich noch gar nicht geschaut - wie gesagt, es gibt von Lascal auch KIDDY Boards, die sind aber anders und passen definitiv nicht. Evtl. haben die auch noch ältere Modelle im Angebot, was natürlich verwirrend ist.

Bei uns hier gibts im September oft Kinderkleiderbörsen, wo auch Kinderwagen und Zubehör gebraucht verkauft werden - das warte ich einfach mal ab. Vielleicht hab ich Glück. Bin nämlich Schwabe und daher einfach zu geizig, so viel Geld in etwas zu investieren von dem ich noch gar nicht weiß, ob ich es braucht, kann Dich also gut verstehen!

LIebe Grüße
Tine

weiteren Kommentar laden