Geht bei Euch auch soviel kaputt oder wird verdreckt?

Hallo,

irgendwie denke ich mir manchmal wenn die Kinder noch ein paar Jährchen haben muß ich komplett renovieren#kratz

Bin eigentlich ein Ordnungsfanatiker aber unser Kleiner 30 Monate versaut einfach alles z.B.

der ganze Parkett ist verkratzt vom Bobbycar, Schaukelmotorrad, Bauklötzen

die Wände haben hier und da mal eine Delle vom Spielzeug und neben der Balkontür sind spuren der Finger an der Wand von dreckigen Händchen

den Heizlüfter hat er letztens mit Edding verschönert

der weiße Teppich auf dem Parkett hat Flecken über Flecken obwohl wir innen nur ohne Schuhe rumlaufen (übrigens hatte ich ihn schon 3 x in der Reinigung jedoch kostet das jedesmal 50€ wird mir langsam zu teuer#hicks)

dann ist mal was von einer Fliese abgesprungen als er was fallengelassen hat

sogar an der Decke haben wir einen Flecken da hat er mal den Löffel schnalzen lassen mit 9 Monaten, jetzt ist da oben Hipp Biokost (das orange ging zwar aus der weißen Tapete wieder raus aber es schaut jetzt aus wie ein Fettfleck)

ich könnte ewig so weitermachen sogar die Autotür hat er schon in der Garage zu weit aufgemacht und einen kleinen Kratzer verpasst#heul

Sagt mir bitte gibt es sowas bei Euch auch oder bin ich die Einzige?

Unsere Tochter hinterlässt auch manchmal einen Milchfleck auf dem Sofa (16 Wochen)................usw usf.........

LG
Curly mit Max und Mia

1

Das ist normal. ;-) Ich seh es gelassen. Meine Wohnung ist auch ihre Wohnung...und ich kann nicht alles an "Schandtaten" verhindern. Ich denk immer:

Irgendwann sind sie gross, gehen ihre Wege...dann habe ich massig Zeit, die Bude wieder auf Vordermann zu bringen. Dann werd ich wahrscheinlich froh sein, überhaupt was zu tun zu haben....#freu

Gruss
agostea

2

Hallo,

ich kann Dir sagen 99% der Frauen hier kennen es. Welches Kind sitz brav auf seinen vier Buchstaben und stellt nichts an.

Ich habe es auch gerne sauber und ordentlich. Abeeeeer, jedesmal mit den Kids zu schimpfen? Ist nichts für mich.
Ich sehe es locker und wenn die dann älter sind, dann renoviere ich eben alles nochmal.

Wie gesagt, ich lasse nicht alles durchgehen aber doch das meiste. Sie machen es ja nicht, um mich zu ärgern.

Lg Lena.

3

Hey das hört sich an wie bei uns#freu
Wir sind inzwischen gottfroh dass wir ins Wohnzimmer keinen Echtholzparkett gelegt haben sondern Laminat. Der Boden wäre schon hin....wie du schreibst Bobbycar, Spielzeughammer, fliegende Bauklötze usw....
Auch hat er die Tür und die Wand schon mit Bleistift verschönert (war auch noch ganz stolz draur#heul).
Aber so ist es halt mit kleinen Kindern, wenn man sie nicht 24 Stunden am Tag an den Laufstall kettet geht so einiges flöten.
Aber auch das geht vorbei und wenn sie aus dem Alter raus sind, kann man renovieren und hat eine wunderschöne neue Wohnung ;-)
lg
brigge + Jaime *19.08.05 der Handwerker der alles mit dem Hammer testet;-)

4

Boor du müsstest mal mein hell blaues (ehemals hellblaues) Sofa sehen#schock Überall Flecken,Schokolade,essen est.pp. schrecklich!!! Den Teppich haben wir schon ganz rausreißen müssen nach 1 Jahr,weil Justin dauernd was anderes verkippt hat.Überall Fingeradrücke an den Türen,Wänden und am meisten an der Balkontür.

Furchtbar,ich wunder mich immer wieder wie ein Kind soviel dreck machen kann.Ers vor ein paar Monaten viel Justin ein er könnte ja mal die Tapete im Kinderzimmer abreißen:-[ Haben dann komplett das Zimmer renoviert,bis jetzt hängt die Tapete noch.#schwitz

Ich hätte echt nicht im Traum daran gedacht das ein Kind so ein chaos anrichten kann...Ich kauf mir jetzt ein schwarzes Sofa,sieht super aus in schwarz und diesmal wird Justin nur mir vorheriger Finger Kontrolle ins Wohnzimmer gelassen!!!

lG germany

5

Meine Eltern haben die 5 Jahre Pause zwischen Auszug meines Bruders und erstem Enkelkind fürs Renovieren genutzt ;-)

Aber wieso hat ein Haushalt mit Kindern einen WEISSEN Teppich #kratz Das ist doch klar, daß der nicht lange weiß bleibt! Bunten Teppich anschaffen und fertig #schein

7

Meine auch! Jetzt müssen sie wieder alles hoch und wegräumen wenn wir zu Besuch einfallen.

In diesen 5 Jahren möchte ich dann weiße Sitzbezüge für unsere schwarzen Eßzimmer-Stühle. Danach gibt es dann wieder widerstandsfähigeres ... #augen

LG Larissa

6

Hallo

das ist bei uns auch so .. als unserer tochter die bauchlage entdeckt hat u. zu robben anfing, landete immer mittagessen auf dem hell grauen teppich #heul ... in der küche, neben der balkontür, im flur.. überall find ich dreckige hand abdrücke von ihr, sie spielt auch gern an den tapetten rum #schock ...

fazit:n einen jahr müssen wir renovieren, dann ist sie aus dem gröbsten raus ... ich glaub so ist das einfach!!!

G. m

8

Hallo Curly,


keine Sorge, du bist nicht allein mit dem Problem. :-D
Mein Sohn ist auch munter dabei meine Wohnung und meinen Garten komplett auf den Kopf zu stellen.

Unser Laminat ist auch bereits unansehnlich geworden, und auch die Wände haben schon den einen oder anderen Fleck, denn ich so nicht mehr wegbekomme. Letzten war er der Meinung, ihm gefällt mein Blumenbeet nicht und hat einige Blumen herausgerissen und die Blumenerde überall verteilt. Unteranderem im Sonnenschirmständer. :-p

Aber was solls, es sind nun mal Kinder und da kann man nichts ändern. Wenn es nach meinem Sohn gehen würden, dann müsste ich mehrfach am Tag saugen, wischen und auch Fenster putzen. Vom Wäsche waschen mal ganz abgesehen. #augen

Ich bin da mittlerweile ruhiger geworden, denn auch wir erwarten unser 2. Kind und da wird es nicht besser werden. ;-)
Sollte es jemandem hier nicht mehr gefallen, dann ist das halt so und diese Person muss halt nicht mehr herkommen.
Jeder kann, keiner muss mit mir/uns leben! ;-)

LG Maria mit Marvin (20 Monate) und Krümel (7. SSW)

9

gerade eben wollte voller überzeugung schreiben "nein! bei uns ist eigentlich alles wie immer - ok, die fenster haben auf anna-höhe viele handabdrücke. aber die kann man ja ruckzuck beseitigen" - und BÄÄÄÄÄÄNG hat´s nebenan gescheppert #schock
anna durfte das kleingeld aus dem geldbeutel in ihr sparschwein werfen und hat am ende ihr schönes anna-schwein zerdeppert #heul

somit ändere ich meinen text an dich und schreibe:
jaaaaaaaaaa, kennen wir #augen
;-) ;-)

lg, elke+anna #blume

10

hallo,

naja ganz so schlimm ist es bei uns nicht. unser chouchtisch hat einige buntsiftspuren aber ansonsten #kratz...

bobbycar fährt sie draußen, gegessen wird in der küche, da kann ich alles wegwischen. trinken tut sie eh nur wasser, das hinterläßt keine flecken. gemalt wird eben nur aufm tisch. wenn sie fertig ist kommen die stifte weg.

wir wohnen aber auch in ner mitwohnung und werden hier eh wieder ausziehen. von daher wärs mir auch egal.

lg ulrike + helena *30.11.05